Kerker, Bohnen und Metallteller

738 31 2
                                    

Matt P.O.V

,,Matt, Matt, Matt!" flüsterte mir eine bekannte Stimme zu. Ich blinzelte ein paar mal, bis ich mich an die Dunkelheit, die durch ein kleines Fenster erhellt wurde, gewöhnte. Nach kurzen Umsehen bemerkte ich, das ich auf den Boden in einem Art Kerker lag. (Wenn ihr Vampire Diaries, die 5 Staffel gesehen hat, weis wie die Kerker aussehen). Ich hustete einfache male und lehnte mich, angestrengt an die Wand.

Mein Kopf drehte sich in Richtung rechts, wo ich meine Mutter vorfand, die mich geweckt hatte. ,,Mom? Wo...Wo sind wir?" Ich sah mich erneut um und sah das wir nicht die einzigsten hier waren. In den Kerker vor mir, sah ich einen alten Mann- mitte 40- mit zerrissenen Klamotten und langen Bart.

Rechts neben ihn sah ich ein kleines Mädchen. Ich glaube sie war 8 Jahre alt, wie sich sich an den alten Mann festklammerte und mich schüchtern ankuckte. Sie hatte ebenfalls, ein mit Löchern übersehtes Kleid an. Den anderen Leuten, von den anderen Kekern  ging es nicht anders: sie hatten entweder Verletzungen, waren dünn oder hatten zerrissene Kleidung. Manche hatte auch alles.

Wie lange die wohl drinn waren? Die tun mir echt leid. Plötzlich hörte ich, wie die Eisentür mit einem Schlüssel aufgemacht wurde und stand schwankend auf. ,,Matt, was willst du machen?" sagte mein Vater, der links in einem Kerker saß und mich fragend ansah. Ich ging zu den Stäben- die wohl die Türen für die Kerker sein sollten- und hielt mich mit beiden Händen an den Metallstäben fest.

Ich fühlte mich irgendwie, wie in einen Film, als hätte ich etwas unrechtes getan. Jetzt fehlte nur noch ein Metallbecher und eine Mundharmonika und dann wäre ich der perfekte Schauspieler für diese alten Filme.

Viele stämmige Männer kamen durch die Eisentür und kamen mit Metallischen Tellern auf uns zu. Einer der Männer der einem Dreitägigen Barth hatte,ging auf den alten Mann zu, der nun in mit dem kleinen Mädchen in die hinterste Ecke Platz machte. Er hatte zwei Metallische Teller in der Hand, die mit braunen Bohnen und einem kleinen Wasserbecher aufgetragen wurde. Er öffnete die Stäbetür und schloss sie auch gleich wieder, als er die Teller abgelegt hatte.

Als ein Mann sich mit einem genervten Räuspern, meine Beobachtungen unterbrach trat ich ein paar Schritte zurück, um mein 'Teller' vom Boden gleich wieder aufzuheben. Ich lehnte mich wieder mit dem Rücken gegen die Wand und schlürfte lamgsam hinunter.

,,Matt, wie geht's dir?" fragte mein Vater und lehnte sich, wie ich gegen

die kalte, blätterte Wand und sah mich an. Wie sollte es mir denn gehen, wenn ich 1. Entführt  2. Nicht mal richtiges Essen bekam und 3. Diese leidenden Leute hier sehe?!  ,,Beschissen." murmelte ich nur und sah auf mein Essen hinunter, dass noch viel eckeliger im Nahen aussah.

,,Also ich esse das definitiv nicht." Meine Hand schmiss wie automatisch, dieses Gesöff in die nahegelegenen Ecke und landete Müde auf meine Gesicht. ,,Matt.." Ich spürte nun auch Mum's Blick auf mir und drehte mich zu ihr. ,,Ja?"

,,Trink wenigstens etwas Wasser, damit du mir nicht umfällst ok?" sagte sie erschöpft und trank einen kleinen Schluck.

Mum sah nicht aus wie immer. Ihre Haare waren zerzaust, hatte Augenringe und hustete paar mal. Was war nur in dieser lila Flüssigkeit drinnen? Nachdem ich mit nun wässrigen Magen, hingelegt hatte fragte ich mich schon die ganze Zeit: Was zur Hölle, ist hier eigentlich los und wieso sind wir hier?!....

------------------------------------

Zuerst mal ein nochmal RIESENGROßES DANKESCHÖN!!!!!!!  Wieso? Für die über 700 Reads in zwei/ oder einer Woche *~*. Ihr wisst gar nicht wie Happy ich bin.

Und sorry für das so extrem kurze Kapitel :/

Ich sag nur (nochmal): Schule -.-

Ich bemühe mich öfters zu Updaten ;)

-Vampire_Fee

The ChosenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt