Kapitel 27: Bei Vik

1K 33 3
                                    

Vik P.O.V.

Als ich Ju mit schnellen Schritten und mit traurigem Blick an meiner Wohnung vorbei gehen sehen habe, musste ich einfach nachschauen ob alles ok ist. Und das war es ja offensichtlich nicht...

Ich laufe gerade mit Ju zu meiner Wohnung, in der leider auch noch Toni und Nia sind. Nicht, dass Ju oder ich etwas gegen sie haben würden, aber in so einer Situation ist es meistens einfach nicht so passend, wenn so viele Leute dabei sind. Aber leider ist mir auf die Schnelle keine bessere Idee gekommen und so habe ich einfach kurzerhand beschlossen, ihn auch mit zu mir zu nehmen.

Wir stehen schon fast vor meiner Wohnung, als ich den Entschluss fasse, dass es wohl besser wäre, ihm von Toni und Nia zu erzählen, bevor er hereinkommt. "Ähm Ju?", fange ich an. Er antwortet nicht, sondern zeigt mir, dass er zuhört, indem er mich mit einem leeren Blick anschaut. "Ähm Toni und Nia sind gerade noch bei mir, weil sie mir noch bei einem Video geholfen haben und wir dann noch chillen wollten... Hast du da gerade ein Problem mit? Ich kann die beiden sonst auch nach Hause schicken...", erkläre ich. Auf die Idee, die beiden nach Hause zu schicken, würde ich sonst niemals kommen, aber in dieser Situation, kann ich das schon in Erwägung ziehen. Und bei dem, was er damals für mich getan hat, bin ich ihm schon etwas schuldig. "Ne schon ok.", antwortet Ju dann aber zu meiner Erleichterung. Ich nicke nur kurz und krame nach dem Schlüssel, um die Tür aufzuschließen. Ich halte sie Ju auf und betrete dann nach ihm die Wohnung. Mit hängenden Schultern betritt er leise das Wohnzimmer, so fertig und deprimiert, wie ich ihn schon lange nicht mehr, wahrscheinlich sogar noch nie gesehen habe. Als Toni und Nia ihn bemerken, begrüßen sie ihn kurz, merken aber schnell, dass irgendetwas nicht stimmt. Toni wirft mir einen fragenden Blick zu, woraufhin ich nur leicht mit den Schultern zucke. Und mehr braucht es nicht, damit Toni versteht, was er tun soll. "Wir müssen dann auch mal los oder Nia?", fragt er. "Mhm", antwortet Nia, wie so oft geistesabwesend. Ich begleite die beiden in den Flur und zur Tür und sobald wir so weit von Ju weg sind, dass er uns nicht mehr verstehen kann, fragt Toni leise: "Was ist denn mit dem los?" "Keine Ahnung... Da muss irgendwas schlimmes passiert sein.", antworte ich ebenfalls leise. Ich sehe schon an Tonis Gesichtsausdruck, dass er sich Sorgen macht. "Hey Toni, das wird schon wieder. Zum Glück hab ich ihn ja gefunden und jetzt ist er zumindest nicht alleine.", versuche ich ihn ein wenig zu beruhigen. "Mhm...", macht dieser nur und verlässt dann mit Nia meine Wohnung.

Als ich wieder im Wohnzimmer bei Ju ankomme, sehe ich zum ersten Mal, wie er weint. Stumm und kaum bemerkbar, aber er weint. Ich gehe einfach zu ihm hin, setze mich neben ihn auf das Sofa und nehme ihn einfach in den Arm. Einen kurzen Moment sitzen wir da, bis Ju sich aus der Umarmung löst. Ich habe das Gefühl, dass ihm das alles unfassbar unangenehm ist, aber meine Neugier ist zu groß um noch länger zu warten. Schließlich frage ich: "Was ist denn eigentlich passiert?" Und dann fängt Ju an zu erzählen. Von diesem komischen Gefühl, dem Videodreh, bei dem noch alles gut war und schließlich der Sache mit dem Essen. Das muss ich erst einmal verdauen und in Ruhe darüber nachdenken... Das ist wirklich eine schwierige Situation und ich habe absolut keine Ahnung, was ich jetzt am Besten tun soll... Also frage ich Ju einfach ob er denn jetzt hier etwas essen will. Als er nickt, sehe ich, wie er wieder mit den Tränen ringt und bereue sogleich, dieses Thema wieder angesprochen zu haben...

_____________________________________

Hey Leute😊
Heute schon ein neues Kapitel, da ich nicht weiß, ob ich morgen Zeit habe und daran denke. Ich habe übrigens gerade gesehen, dass wir fast 3K Reads erreicht haben und das ist sooool krass!!💖 OMG! Ihr seid echt die Besten! Wenn ihr dashier lest, haben wir wahrscheinlich sogar schon die 3K geschafft. Ich bedanke mich jetzt schon mal im Vorraus bei euch
DANKE! 😍😘💖❤
Schreibt dann auch gerne noch was in die Kommentare da freue ich mich auch immer meeega drüber 😊
Bis dann❤

Edit: Jetzt sind es 3K 😊❤😘😍

Stay Posi - Rezo ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt