°

182 11 2
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.






Anfang Mai 2017

—————————————

Stickige Luft kam Taehyung entgegen, als er die Klappe zum Speicher öffnete. Er glaubte sogar das Trippeln von Mäusen zu hören, die sich in Sicherheit brachten. 

Die Luke quietschte als Taehyung sie ganz öffnete und die letzten Stufen der Treppe erklomm. Unsicher tastete er mit seiner freien Hand an der Wand entlang, zuckte kurz zurück als er etwas weiches berührte.

„Ihh“, murmelte er und schob seine Hand dann wieder in die Richtung, in der er den Lichtschalter vermutete. Da wo er früher gewesen war, als er als kleiner Junge im Sommer sich hier oben versteckt hatte. 

Erleichtert atmete er auf, als er den Lichtschalter endlich fand. Dumpfes Licht flutete den Speicher, verschaffte Taehyung einen Einblick. Langsam richtete er sich auf und schaute sich um. Der Speicher war geräumiger als er in Erinnerung  hatte.

Auf der einen Seite gab es das  kleines rundes Fenster. Licht kam jedoch nicht durch, war die Scheibe zu dreckig. Damals war der ganze Speicher vorgestellt gewesen, man hatte sich super zwischen den Kisten verstecken können. 

Auf der einen Seite befand sich ein großer Schrank, so wie verschiedene Kartons. Des weiteren sah Taehyung auf der anderen Seite einen Schreibtisch und einen alten Sessel. 
Fasziniert lief er als erstes zum Schreibtisch. Schaute sich die alten Sachen an, die sich noch auf der Fläche befanden. Es war nicht viel – eine alte Feder, Tinte, irgendwelche vergilbten Verträge, rostige Büroklammern – trotzdem fand Taehyung die Sachen interessant. 

Summend stöberte er durch diese, schaute in die Schubladen und grinste als er ein altes Bild seiner Mutter fand. Es zeigte sie als kleines Kind auf der Schaukel, welche immer noch an der großen Eiche im Garten hing. Er steckte es sich in seine Hosentasche und lief dann zum Schrank.

Knarzend öffnete er die alten Türen. Staub verdeckte alles, in jeder Ecke hing mindestens eine Spinne und trotzdem schaute er weiter. 
Seine Großmutter hatte ihn hoch geschickt, mit der Begründung den Spiegel runter zu hohlen, der neben dem Schrank stand.

Taehyung wäre jedoch nicht Taehyung, wenn ihn nicht die Neugierde gepackt hätte und er sich erst ein bisschen umschauen musste, bevor er den Spiegel runter brachte. Seit dem er nicht mehr klein war, war er schon nicht mehr auf dem Speicher gewesen, konnte sich dementsprechend auch nicht mehr richtig erinnern, was es hier oben alles gab.

Er bückte sich leicht und schaute in die untere Region des Schrankes. 
Eine außergewöhnliche Schachtel sprang ihm ins Auge. Brauen zusammen ziehend und mit zitternder Hand – es waren einfach zu viele Spinnen – griff er nach der Schachtel und zog sie heraus. Eine kleine Spinne rannte über den Deckel und rettete sich wieder in den dunklen Schrank. Erleichtert atmete Taehyung auf. 

Tee°茶 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt