°

66 9 0
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Es waren einige Tage vergangen ohne das Jungkook aufgetaucht war. Jedes Mal hatte Taehyung sich morgens bereite gemacht, irgendetwas zu unternehmen und wenn es nur lernen gewesen wäre. 

Ausgerechnet an dem Tag als Jungkook kam verschlief er. Die Nacht zuvor hatte er durch die Hitze nicht einschlafen können und war mitten in der Nacht noch mit  Zhangjing zum See sich abkühlen gegangen.

Dementsprechend war er müde gewesen und hatte am nächsten morgen seinen Wecker nicht gehört. Wurde erst durch das laute klopfen geweckt. 

„Hu?“ Schlaftrunken richtete er sich auf und rieb sich durch sein Gesicht.

„Taehyung?“, drang Jungkooks Stimme durch seine Tür.
.
„Hm?“, machte er nur, kämpfte sich mühsam aus dem Bett. Seine Decke fiel herunter, brachte ihn beinah zum Fall, als er zur Tür schlurfte. Mit der Hand über die nackte Brust fahrend, öffnete er die Tür.

„Ja?“, murrte er  gähnend. Die Augen noch halb geschlossen. Im Nachhinein war Taehyung sich nicht mehr sicher, ob Jungkook wirklich rot angelaufen war, als er Taehyung gemustert hatte. Er konnte sich nur daran erinnern, dass der jüngere ihn angestarrt hatte und kein Wort heraus gebracht hatte. 

„Jungkook?“

Mit jeder Sekunde wurde Taehyung wacher, sein Gehirn fing wieder an zu arbeiten. „J-ja?“, stotterte dieser und hob seinen Blick von Taehyungs Beinen.

„Was wolltest du?“

„D-dich abholen.“ Er wich Taehyungs Blick aus, ein Rotschimmer auf den Wangen.

„Ach ja. Gib mir eine Sekunde.“ Ohne die Tür zu schließen drehte Taehyung sich um und eilte zu seinem Kleiderschrank.

„Was machen wir denn heute?“, fragte er und zog sich ein T-shirt über den Kopf. Dabei wurden seine Wild abstehenden Haare etwas runter gedrückt.

„Ich wollte dich zum rösten der Blätter mitnehmen.“

„Oh wie cool.“ Taehyungs Augen leuchteten als er sich schnell eine seiner kurzen Shorts anzog und in seine Flipflops schlüpfte. 

„Gehen wir dann auch noch vorher Blätter pflücken?“.

Mit großen bittenden Augen schaute er den jüngeren an. Brachte ihn damit wieder aus dem Konzept, ohne das er es merkte.

„Wenn du das willst“, nuschelte Jungkook und schaute zur Seite. Lächelnd freute sich Taehyung und Zug Jungkook runter mit zum Essen.








„Im Rhythmus von ungefähr 6 bis 14 Tagen werden die Blätter geerntet. Ein paar Felder nur mit der Hand, für andere haben wir auch Maschinen.“

Staunend folgte Taehyung dem jüngeren entlang des Feldes. Hörte genau zu und schaute den Arbeitern beim pflücken der Blätter zu.

„Insgesamt gibt es vier Pflück-Perioden“, erzählte Jungkook weiter, „ die erste nennt sich First Flush. Hierbei pflückt man von März bis Mitte April. Man bekommt ein frisches und spitziges Teearoma, jedoch dürfen die Blätter nicht zu lange gelagert werden. Sonst verlieren sie ihr gutes Aroma.“

Tee°茶 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt