Enttäuschung

632 24 0
                                    

,,Chloe!", höre ich eine gedämpfte Stimme nach mir rufen. Aber ich reagiere nicht. Ich stehe einfach da und starre meinen Vater an. ,,Chloe!" Die Stimme wird lauter und bahnt sich langsam einen Weg in mein Bewusstsein. ,,Chloe!" Ich drehe meinen Kopf und sehe Lloyd, welcher neben Kai an der Tür steht und nicht weiß, was er tun soll. Doch ich hätte meinen Kopf nicht drehen dürfen, hätte mich nicht von meinem Vater abwenden dürfen, denn er nutzt diesen Moment und kickt meine Beine weg, so dass ich hinfalle. Ich schaue auf, das Messer krampfhaft am halten, während mein Vater vom Schiff springt. Langsam rappel ich mich auf. ,,Alles ok, Chloe?", fragt Lloyd und hält mir seine Hand hin. Ich ignoriere sie und stehe einfach auf. Mein Blick auf den Boden gerichtet atme ich einmal tief ein und aus. Alles ist gut. Ich schaue auf und sehe den besorgten Lloyd an. ,,Alles gut, Lloyd, danke für deine Hilfe, auch dir Kai." Ich betrachte das Messer in meiner Hand. Es liegt gut in der Hand, ist leicht, und hat eine scharfe, gebogene Klinge. Ich blicke wieder Lloyd an und sehe, dass die anderen uns neugierig betrachten. ,,Ich geh rein.", verabschiede ich mich mit einem Lächeln und verschwinde in mein Zimmer. Ich habe keine Lust, dass er sich wegen mir Sorgen macht. Ich lege vorsichtig das Messer auf meine Kommode. Hass, Enttäuschung und Trauer machen sich in mir breit. Ich lasse mich rückwärts auf mein Bett fallen. Ich hoffe nur, dass er eines Tages zur Vernunft kommt. Wie ist er überhaupt auf das Schiff gekommen? Es klopft an der Tür. Ich setzte mich auf und rufe: ,,Herrein." Es ist Sensai Wu. ,,Hallo Chloe. Wie geht es dir?", fragt er mich. Wie soll ich mich fühlen? Mein Vater hat wieder versucht mich zu töten. ,,Mir geht es gut." Er nickt langsam. ,,Chloe, ich möchte mit dir reden." Jetzt bin ich es, die nickt. ,,Wusstest du, dass dein Vater ein Elementarmeister ist?" Meine Augen werden groß und ich schüttel mit meinem Kopf. ,,Ok, Chloe. Möchtest du mehr erfahren?" ,,Ja natürlich!", sage ich aufgeregt. ,,Dein Vater ist der Meister der Illusionen. Er hat die Kraft, alle fünf Sinne zu täuschen und einen dadurch denken zu lassen, dass man etwas anderes erlebt, als wie es eigentlich ist." Ich hätte niemals gedacht, dass mein Vater... Ich blicke zum Messer. Nein, er war gerade Wirklich da. Aber was war das mit Lloyd, war das nur... eine Täuschung? ,,Chloe, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du seine Kräfte geerbt hast." Ich schaue Sensai Wu geschockt an. Ich? Eine Elementarmeisterin? ,,Ist dir irgendwie schon einmal etwas aufgefallen, was darauf hindeuten könnte?", fragt er. Sinnestäuschung. Wie soll mir so etwas aufgefallen sein? ,,Irgendetwas, wie dass jemand etwas anderes sieht als du?" Ich fahre hoch. ,,Wie zum Beispiel, das mich jemand nicht sieht? Als ich den Wunsch hatte, nicht entdeckt zu werden?" ,,Ja, genau.", sagt er ruhig. ,,Dann ja.", flüstere ich. Meine Stimme versagt fast. Dass kann doch nicht sein? Ich soll eine Elementarmeisterin sein? Illusion ist doch eigentlich kein Element? ,,Dein Training beginnt morgen früh.", sagt Sensai Wu und geht zur Tür. ,,Aber ich-",fange ich an, doch Sensai Wu unterbricht mich: ,,Keine Widerworte. Geh jetzt Schlafen." Mit einer Bewegung schließt er meine Zimmertür und lässt mich vedutzt zurück.

Kontrolle || Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt