Ninja

610 23 7
                                    

Der laute Ton eines Gongs lässt mich aus meinem Schlaf hochschrecken. ,,Aufwachen!" Ich seufze. Ihm scheint es ernst zu sein. Müde stehe ich auf und erstarre. Auf der Kommode neben dem Messer liegt säuberlich zusammengefaltet ein türkiser Ninjaanzug. Ich erschaudere. Bin ich echt dafür geeignet? Und überhaupt, wo hat Sensai Wu den so schnell her? Behutsam hebe ich das Oberteil an und betrachte es. Ein kleiner goldener Pantherkopf glänzt mir auf der rechten Seite entgegen. Er möchte nicht ernsthaft, das ich ein Ninja werde, oder? Ein Klopfen lässt mich zusammenzucken. Ich lege das Oberteil wieder hin und öffne die Tür. Sensai Wu steht da: ,,Chloe, wieso bist du noch nicht angezogen?" ,,Ich, eh, also.", stotter ich. ,,Zieh deinen Anzug an, wir wollen anfangen." Er zieht die Tür zu.

Zögernd öffne ich die Tür zum Deck. Die Ninja stehen mit dem Rücken zu mir. ,,Chloe, da bist du ja, das nächste mal bitte etwas schneller.", meckert Sensai Wu. Die Ninja drehen sich zu mir und schauen mich verwirrt an. ,,H-hey.", stottere ich und stelle mich neben Cole. Ich versuche, die Blicke der Ninja auszublenden und fokussiere mich auf Sensai Wu vor mir. ,,Ninja, Augen bitte zu mir.", fängt Sensai Wu an. ,,Auch wenn es gerade ruhig in Ninjago ist, müssen wir trotzdem vorbereitet sein." Ich schlucke schwer. ,,Wie euch sicher schon aufgefallen ist, haben wir ein neues Teammitglied." Ich spüre, wie meine Hände zu schwitzen anfangen. ,,Chloe ist auch eine Elementarmeisterin." ,,Das ist nicht sicher.", murmel ich, doch Sensai Wu lässt sich nicht beirren. ,,Ich möchte, das ihr sie im kämpfen trainiert. Bringt ihr alles bei, was ihr ihr beibringen könnt und noch mehr." Die Jungs sagen: ,,Ja, Sensai", und verbeugen sich, ehe sie sich mir zuwenden. Alle betrachten mich neugierig. Ich fühle mich klein und schwach neben ihnen. Alle sind größer als ich. Lloyd, der kleinste der Jungs ist ein ganzen Kopf größer und die anderen übertrumpfen mich noch mehr. ,,Chloe? Du bist eine Elementarmeisterin? Wieso wussten wir das nicht?", fragt Jay hysterisch. ,,Ich wusste es selber nicht. Erst seit gestern Abend." ,,Was ist den deine Kraft?", fragt Cole neugierig. ,,Ähm, also, Illusionen?" ,,Coole Kraft.", kommt von Kai. Ich streiche eine braune Haarsträhne, die aus dem Zopf gerutscht ist und in meinem Gesicht hängt, hinter mein Ohr." ,,Ihr sollt sie trainieren und nicht mit ihr quatschen.", meckert Sensai Wu und geht rein. ,,Ok.", murmeln die Ninja. ,,Mit welcher Waffe kämpfst du im Nahkampf?", fragt Lloyd. Ich überlege. ,,Eigentlich kenne ich mich mit keiner aus.", stottere ich. ,,Dann hast du freie Wahl.", meint Cole. Sofort kommt mir eine Waffe in den Sinn. ,,Dann wähle ich das Messer." ,,Laut meinen Berechnungen wäre es schlauer, wenn wir ihr erst einmal die Grundtechniken des Zweikampfes beibringen, bevor wir mit Waffen anfangen.", meint Zane. ,,Da ist etwas dran.", lacht Jay. ,,Wie wäre es, vier machen Zweikampf, der letzte erklärt Chloe alles. Es nützt ja nichts, wenn wir alle um sie herum stehen.", schlägt Lloyd vor. ,,Auch da ist was dran.", grinst Jay. ,,Mit wem möchtest du trainieren?", fragt Zane. ,,Also, mir ist es egal.", denke ich laut. ,,Ich könnte das übernehmen.", sagt Lloyd schnell. Die Jungs grinsen. ,,Okay, Lloyd, du trainierst Chloe.", lacht Jay.

,,Greif mich an.", befiehlt mir Lloyd. ,,Jetzt, einfach so?", frage ich ihn. ,,Ja, genau.", er lacht. ,,Wieso sollte ich versuchen, dich zu verletzten, du hast garnichts getan?", frage ich verwirrt. ,,Du möchtest mich nicht verletzten?" Ich nicke und füge hinzu: ,,Ich sehe keinem Grund, warum ich das tun sollte." ,,Weil das Training ist, Chloe. Es ist nicht schlimm, wenn du mir weh tust." Er lacht leise. Ich seufze und fange an, ihn zu mustern. Dann renne ich auf ihn zu und deute einen Schlag auf sein Gesicht an, weswegen er nach hinten ausweicht. Ich nutze den Moment und ziehe ihm die Beine weg, wodurch er nach hinten fällt. ,,Alles ok? War das zu viel?", frage ich ängstlich. ,,Das war perfekt und nicht vorhersehbar." Ich stellt sich langsam hin. ,,Chloe, alle Achtung.", lacht Kai, der das Geschehen verfolgt hat. Wir trainieren noch eine Stunde, wobei ich lerne, wie man am besten zu schlägt und tritt, dann gibt es Frühstück.

Kontrolle || Ninjago FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt