Kapitel 1

626 26 15
                                    

Dies ist eine Fan Fiction zu dem Buch/Film die Tribute von Panem. Das Land Panem ist in 12 Distrikte unterteilt und dann gibt es noch das Kapitol. Präsident Snow hat die Hungerspiele entwickelt, um "den Frieden zu wahren ". Jedes Jahr werden aus jedem Distrikt zwei Tribute (ein Junge und ein Mädchen ) ausgelost, die dann in einer Arena bis auf den Tod gegeneinander kämpfen müssen. Von den 24 Tributen kommt nur einer lebend raus.





Traurig stand ich vor meinem zerbrochenem Spiegel. Ich sah ein Mädchen mit langen roten Haaren und braunen Augen. Ich trug ein sauberes gelbes Kleid und graue Strumpfhosen. "Raven, wir müssen los ",rief Mutter. Ich ging zu ihr. "Soll ich dir die Haare noch schnell zumachen? ", fragte sie, als ich unten angekommen war. "Nein, ich trage sie lieber offen ",sagte ich abwesend. Mein Vater ist in der Mine für Kohle, Geschwister habe ich keine mehr. "Ok ", sagte sie und lächelte mich aufmunternd an. "Das ist deine erste Ernte, dein Name ist nur einmal in dieser Trommel ",beruhigte sie mich. Es half etwas gegen die Angst.

Ich verfiel in Panik, als wir am Justiz Gebäude ankamen. Der gesamte Distrikt außer die Männer hatten sich hier versammelt. Wir gingen vorne zur Anmeldung. "Gib deinen Finger ",sagte monoton ein Friedenswächter zu mir. Er stach mir mit einer Nadel in den Finger und sagte "Raven Grey " er schickte mich mit einer Handbewegung fort.

"Hallo ",trällerte Effie mit ihrer dämlichen Kapitols Stimme ins Mikrofon, als alle an ihrem Platz waren. "Willkommen zu den diesjährigen Hungerspielen. " Es wurde ein Film präsentiert, der den aktuellen Zustand darstellte. Ich hatte Respekt vor dem Kapitol. Ich hatte schon viel von dem Luxus dort gehört und fragte mich jedes mal, warum sie uns nichts abgaben. Aufgeregt stand ich an meinem Platz. Vielleicht werde ich doch gezogen... Ängstlich schaute ich nach meiner Mutter. Sie schüttelte aufmunternd den Kopf. Ich soll keine Angst haben.

"Wie immer, Ladies First ",riss mich Effie aus meiner Träumerei. Sie ging in Tippelschritten zu der Kugel und zog direkt einen Zettel heraus. Danach ging sie quälend langsam zurück zum Mikrofon. Langsam faltete sie den Zettel auf. Alle Mädchen in meiner Umgebung hielten die Luft an. Einer von uns würde gleich da hoch müssen. Einer von uns wird sterben müssen. "Raven Grey  "

Die Tribute von Panem -die 20. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt