Epilog

302 16 12
                                    

Der Junge starrte zu Boden. Das tat er bereits die ganze Zeit. "Hallo? Ich hab dich was gefragt!", lachte der Mann mit der außergewöhnlichen Frisur. Er lehnte sich in seinem rotem Sessel zurück und wartete auf eine Reaktion. Der Junge sah endlich auf. In seinen Augen spiegelte sich Schmerz und Trauer wider. "Ja, ich mochte sie. Sehr sogar. Sie...war wie eine Schwester für mich", sagte er langsam und mit zitternder Stimme. Die Leute im Puplikum riefen ein trauriges "Aww". Manche sichtlich bedrückt, andere fröhlich und munter. Für das Puplikum war es doch nur ein Interview. Nichts besonderes. Nächste Jahr würde es dasselbe wieder geben. Doch der Schmerz in den Augen des Jungen war echt. Für ihn stand sein Leben auf dem Spiel. Ja, auf dem Spiel. "Sie ging mit Würde", pflichtete der Moderator dem Jungen bei.

"Nein Ceasar.", sagte der Junge. Seine Stimme erhob sich, genau wie sein Körper. Er stemmte sich hoch, stand nun vor seinem Sessel und blickte durchs Puplikum. "Sie ging für mich. Ohne sie , wäre ich nun nicht mehr hier", rief er. Seine zittrige Stimme festigte sich mit jedem Wort das er sprach. Er bäumte sich auf, aus der Trauer wurde Wut. "Sie ist tot! Raven ging, für nichts!" Manche Leute schauten sich verwundert an, manche lachten den Jungen aus. Ceasar versuchte das Wort zu ergreifen, doch der Junge ließ dies nicht zu. "Dieses Spiel was ihr hier spielt. Ihr seit nicht berechtigt, so etas zu tun. Ihr sagt, es währt den Fireden. Oh nein! Den Fireden bringt nicht ihr. Sondern das Volk.", der Junge spuckte förmlich die Worte aus. Oben auf einem Podest erhob sich ein Mann. Er war etwas älter, hatte einen Bart und graue Haare. An seinem Anzug steckte eine weiße Rose.

"Ruhe!", brüllte der Mann. "Wieso sollte ich, Snow? ", schrie der Junge. "Ich habe lange genug geschwiegen. Haben sie schonmal um ihr Leben betteln müssen? Sie waren noch nie da draußen. Und sollte es einmal so sein, würden sie auch nicht ruhig sein" Snow funkelte den Jungen ab. "Billy Brooks. Unser neuer Sieger. Du hast es nicht verdient, dort zu stehen", auch Snow bäumte sich auf, doch Billy zuckte nicht einmal mit der Wimper. "Abführen", rief Snow und grinste Billy an. 4 in wieß gekleidete Männer kamen auf die Bühne, wo sich Ceasar und Billy Brooks befanden. Sie packten Billy grob und führten ihn fort. Dieser wehrte sich nichteinmal. "Es ist noch lange nicht vorbei!" Mit diesen Worten verschwand Billy hinter die Bühne. Dann ertönte ein einziger Schuss, der noch lange lange nachhallte.

Ende

Die Tribute von Panem -die 20. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt