Im Speisewagen roch es himmlisch. Am Tisch, der in der Mitte des Waggons stand, saßen Effie, der andere Tribut und noch eine Blondine. "Hallo ",sagte ich schüchtern. Der andere Tribut ist schätzungsweise 15 Jahre alt, die Blondine vielleicht dreißig. "Hallo Schätzchen ",sagte Effie aufgesetzt fröhlich. "nennen Sie mich nicht so ",sagte ich kalt. Das Lächeln auf Effies Lippen verschwand endlich. Ich setzte mich zu den anderen. "ich bin Coco, deine Mentorin. Ich komme eigentlich aus Distrikt 1, da Distrikt 12 keine Gewinner hatten. ",sagte die Blondine hochnäsig. Angewidert drehte sich der andere Tribut weg und ging aus dem Abteil.
"Das Buffet hat geöffnet ",sagte Effie nach einem Blick auf ihre mit Diamanten besetzte Uhr. Wir drei standen auf und gingen in den angrenzenden Waggon. Unmengen an essen lagen hier auf Silbertablett serviert vor mir. Dafür hätte unser ganzer Distrikt satt werden können. Ich aß eine köstliche Tomatensuppe, anschließend noch zwei Steaks mit Pommes und als Nachtisch einen kandierten Apfel. Nach dem Festmahl war ich pappsatt und ging in mein Abteil.
Nach einer Weile wurde mir langweilig und ich beschloss, mich ein wenig umzusehen. Am Ende des Zuges fand ich ein Abteil mit einem Fernseher. Ich schaute mir die Wiederholung von der heutigen Auslosung an. Die Tribute aus Distrikt 1 sahen selbstsicher, hübsch und durchtrainiert aus. Die typischen karrieros. In Distrikt 2 galt dasselbe. In Distrikt 3 gab es auch ein zwölfjähriges Mädchen Namens Amelia. Vielleicht könnten wir verbündete werden, ermutigte ich mich, doch es war klar, dass ich keinen Tag überleben werde. An den Gedanken daran schossen mir wieder Tränen in die Augen und ich drückte auf Pause, bis ich mich wieder beruhigt hatte.In Distrikt 7 gab es einen sehr großen starkaussehenden Jungen. Er grinste kampfbereit in die Kamera und hatte sich freiwillig gemeldet. Ab Distrikt 8 gab es keine Freiwilligen mehr. Als Distrikt 12 dran war, sah man, wie ich auf den Boden hockte, und wie der Friedenswächter mich nach vorne zerrte. Oben sah man meinen suchenden Blick, doch Mutter war wirklich nicht mehr im Publikum.
Ich spulte zurück zum Anfang unserer Losung. Weiter vorne saß sie. Als mein Name vorgelesen wurde schlug sie die Hand vor den Mund und rannte weg. Sie ist nicht einfach nur verschwunden, sie hat mich im Stich gelassen!
Der Junge aus meinem Distrikt heißt Billy Brooks und ist 13 Jahre alt. Er sieht wesentlich älter aus, ist aber nur ein Jahr älter als ich.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem -die 20. Hungerspiele
FanfictionMein Verstand sagte mir Lauf Raven. Mein Herz sagte mir du musst sterben. Für Billy. Und mein Bauch sagte mir kämpfe, dort vorne liegt das Messer. (...) Schließlich hörte ich doch auf mein Herz. Raven ist 12 Jahre alt, als sie zum Tribut gezogen w...