Kapitel 15

223 18 0
                                    

Ich wachte auf. Obwohl ich wach war ließ ich meine Augen geschlossen. Ich wollte erst wissen, wo ich war. Vorsichtig lauschte ich auf meine Umgebung. Es war kühl, nicht zu kühl. Also wahrscheinlich Nacht. Ich lag auf einem erdigen Boden mit Gras. Windstille. Plötzlich hörte ich jemanden ausatmen. Ich war nicht allein. Doch jeder Mensch in dieser Arena würde mich sofort töten außer Billy. Nun öffnete ich doch die Augen und sah mich um. Es war Nacht,wie bereits erwartet. Ein paar Meter entfernt saß Billy im Gras und schaute in den Himmel. Ich stand auf und lief zu ihm. "Hey ",begrüßte ich ihn. Er antwortete nicht, sondern nickte nur leicht. Dann deutete er auf etwas in der Luft über uns. Ich zog eine Augenbraue hoch und schaute ihn fragend an. "Guck genauer hin ",ergänzte er. Ich kniff die Augen zusammen, und entdeckte schließlich die kleine schwirrende Drohne in der Luft. Wir wurden beobachtet. Ich drehte mich weg und schaute stattdessen Billy an. Er sah erschöpft aus. "Leg du dich schlafen, ich passe auf ",sagte ich. "Wie viele sind jetzt noch da? Wie lange hab ich geschlafen? " "Einen Tag ",murmelte Billy müde. "Nur noch wir beide und Marlene, das Mädchen aus 1" danach wünschten wir uns gute Nacht und er ging schlafen.

Als die Sonne wieder hoch am Himmel stand, wurde ich langsam müde. Die Nacht ist sehr schnell vergangen, das Kapitol konnte alles beeinflussen. Billy schlief noch immer tief und fest. Friedlich lag er da, als ob er nicht jeden Moment sterben könnte. Er lächelte sogar im Schlaf. Wenigstens unsere Gedanken und unsere Träume wurden nicht manipuliert. Oder wir sollten genau das denken. Ich stellte mir vor, Billy und ich würden das Mädchen aus 1 erledigen. Was wäre dann? Es kann nur einen Sieger geben. Billy, oder ich. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, um ihn zu töten. Das Schwert hatte ich bei mir, falls das Mädchen aus 1 kommen sollte. Ich malte mir aus, wie ich aufstehen und ihn töten würde. Besser langsam oder schnell? In die Brust? In den Bauch? Ich stellte mir das ganze Blut vor und musste würgen. Ich rannte ein Stück weg und übergab mich. Nein, ich könnte ihn nicht töten. Ich könnte niemanden töten. Außer mich. Könnte ich mich töten? Billy könnte gewinnen, wir müssten uns nicht gegenseitig umbringen. Ich starrte zurück zu Billy. Er lächelte nicht mehr. Schlief er noch? Langsam schlich ich zu ihm zurück. Er schlief tief und fest. Und jetzt musste ich eine Entscheidung treffen : Musste ich sterben, damit Billy gewinnen konnte oder sollte ich Billy jetzt töten?

Hallöchen xD

Ich hatte überlegt, demnächst mal Mutationen in die Arena zu schicken >:) hast ihr Wünsche, was die Mutationen angeht?
LG, Bonnie29 ^•^

Die Tribute von Panem -die 20. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt