"Aufstehen ",trällerte Effie schrill. Ich wälzte mich in meinem Bett. Warum musste Effie mitten in der Nacht kommen. Ich döste vor mich hin, als Effie plötzlich zur Tür hereingestürmt kam und mir die warme Decke wegriss. "Aufstehen, du Schlafmütze ", sagte sie fröhlich, doch mit scharfem Unterton. Sie ging zum Fenster und machte den Rollladen hoch. Die helle Sonne schien mir ins Gesicht und ich kniff die Augen zusammen. "Na los, komm frühstücken! ", maulte Effie jetzt sichtlich verärgert. Langsam richtete ich mich auf und noch langsamer stieg ich aus dem gemütlichen Bett. Beim Frühstück aß ich eine Schüssel Cornflakes und ein Ei. "Jetzt geht euch frisch machen, gleich geht es ins Trainingscenter", sagte Effie vergnügt. Ich schleppte mich in mein Zimmer. Auf dem Bett lag mein neuer Trainingsanzug. Er war englischen anliegend und schwarz, doch sitzte wie angegossen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Also gut, ich bin Heike, eure Trainerin ", sagte Heike. Ich stand neben Billy im Trainingscenter. Alle Tribute standen in einem Halbkreis um Heike. "Hier gibt es verschiedene Stationen. überlebensstationen oder welche, wo ihr kämpfen üben könnt. Bitte kämpft nicht mit anderen Tributen, dazu hast ihr in der Arena noch genug Zeit. Viel Erfolg!", anschließend ging Heike. "Was machen wir jetzt? ", fragte Billy. Unser Mentor hatte uns keine Tipps gegeben und wir wussten nicht, was wir tun sollten. "Hierhin ",sagte Billy, griff meine Hand und zog mich mit sich. Ich wurde rot im Gesicht und schaute zu Boden. Zum Glück drehte sich Billy nicht um. Seine rabenschwarzen Haare waren verstrubbelt und wippten auf und ab, als Billy losging. Süß war er ja schon... Wir kamen an den überlebensstationen an. "Ich glaube keiner von uns beiden ist scharf darauf, jemanden zu töten, oder? ", fragte mich Billy. Ich nickte leicht.
Zuerst lernten wir, wie man Feuer machte, doch dabei verbrannte ich mir den Zeigefinger. Anschließend tarnten wir uns, indem wir unsere Hände bemalten, aber ich fiel noch immer auf, wie ein bunter Hund.
Billy war einfach in allem gut. Er war das genaue Gegenteil von mir. Das machte mich nur noch beschämter. Am Abend fiel ich müde ins Bett, doch alle paar Stunden wachte ich schweißgebadet aus einem Alptraum auf. In den meisten kam der Junge aus 7 vor.
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem -die 20. Hungerspiele
FanficMein Verstand sagte mir Lauf Raven. Mein Herz sagte mir du musst sterben. Für Billy. Und mein Bauch sagte mir kämpfe, dort vorne liegt das Messer. (...) Schließlich hörte ich doch auf mein Herz. Raven ist 12 Jahre alt, als sie zum Tribut gezogen w...