Kapitel 13

225 17 0
                                    

Der Schnee. Kalt weiß. Unüberwindbar.Nicht einmal der Schnee in der Arena ist echt, dachte ich. Er ist gar nicht kalt. Auch nicht weiß. Er fühlt sich auch nicht wie Schnee an.

Mit offenen Augen liege ich da und starrte in den Himmel. Die Sonne schien und keine Wolke flog vorbei. Ich hörte etwas rauschen. Nicht wie ein Fernseher. Nein. Eher wie Gras. Ich stellte mir vor, wie sich das Gras in einer leichten Brise biegen würde. Wie ein Meer. Ein Meer rauscht aber anders. Schön.

Plötzlich wachte ich aus meiner Starre auf. Es war tatsächlich warm. Wo war ich?,  schoss es mir durch den Kopf. Ich setzte mich auf, mein Kopf brummte. Ich lag auf einer grünen Wiese. War ich tot?  Wohl kaum. Oder?  Ich befand mich noch immer in der Arena. Wie viele Tribute gab es noch?  Plötzlich hörte ich die Hymne des Kapitols. Es war doch mitten am Tag. "6 Tribute gibt es noch. Es wird ein Festmahl geben. Am Füllhorn. Die Nahrung ist knapp. Nicht mehr lange. Für jeden einzelnen Tribut gibt es eine Tasche voller Essen. Am Füllhorn. " Die Stimme wurde immer leiser und verschwand schließlich. Essen!  Mir fiel wiederum mein furchtbarer Hunger ein. Wo war das Füllhorn? Mittlerweile stand ich auf der Wiese und sah mich um. Nichts als unendliche Wiese. Wie groß war die Arena? Ich musste das Füllhorn finden. Sofort. Ich lief los, als mir auffiel, dass mein Rucksack weg war. Vielleicht hat ihn ein anderer Tribut mitgenommen und dachte ich wäre tot... Warte. Es gab nur noch sechs Tribute? Neuer Kampfgeist entwickelte sich hinter meiner flachen Stirn. Vielleicht konnte ich es jetzt doch noch schaffen. Bei dem Schneesturm sind wohl eine Menge Leute gestorben. Ich musste etwas Essen. Das Essen war beim Füllhorn. Und da kam ich wieder drauf zurück, dass ich nicht wusste, wo das Füllhorn war.

Warte...

Die Spielemacher wollen die Leute zusammentreiben.Heißt es. Vielleicht sind wir schon zusammengetrieben, denn die Spielemacher würden doch nicht von uns verlangen zum Füllhorn zu gehen, wenn es meilenweit entfernt ist, oder? Ich blickte mich genauer um. Das Gras wog in einer leichten Brise, als ich plötzlich etwas glitzerndes darin entdeckte. Ich ging hin, da war das glitzern auch schon wieder weg. Etwas weiter hinten glitzerte wieder etwas. Wusste ichs doch! 

Die Tribute von Panem -die 20. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt