"Heute ist das Einzeltraining ", sagte unsere Mentorin gelangweilt beim Frühstück. "Gebt euch Mühe, oder versagt " "Was? Das ist alles? Wofür bist du überhaupt hier? Ein Mentor ist dazu da, um uns Tipps zu geben und dafür zu sorgen, dass wir in der Arena möglichst lange überlegen, mit der Hilfe von Fallschirmen ", brüllte Billy wütend, nachdem er aufgesprungen war (wobei er fast den Tisch umschmiss ). Coco starrte ihn nur fassungslos an, doch sie gewann sie schon bald wieder. "Ich bin hier wegen des guten Essens ", antwortete sie ruhig und lächelte schief. Billy schnaufte verächtlich und ging aus dem Esszimmer. Ich starrte ihm traurig hinterher. Coco kicherte. "Was ist so witzig? ", fragte ich kalt. Mich überraschte diese Kälte, denn ich war eigentlich kein Mensch, der oft den Mund aufmachte und die eigene Meinung sagte. "Er ist wohl ziemlich aufgeregt ", meinte Coco fröhlich. Ich schaute weg und behandelte sie wie Luft. Als ich fertig war mit Essen blieb ich vor Billys Tür stehen. Wollte er alleine sein? Meine Hand verweilte kurz auf der Klinke, doch danach nahm ich sie wieder weg und ging auf mein Zimmer.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Distrikt 12, Raven Grey ", hörte ich eine monotone Stimme aus dem Lautsprecher. Ich hatte noch immer keine Ahnung, was ich tun sollte. Billy lächelte mich nochmals aufmunternd an, doch das Lächeln erreichte wieder nicht seine Augen. Mit einem leisen Seufzer schritt ich schließlich in die Trainingshalle. Oben saßen die Spielemacher und starrten herablassend herunter. Ich schaute hektisch durch die Reihen von Übungen... Bogenschießen, Schwert Kampf, Messer werfen, Feuer machen, Tarnung und noch viel mehr. Schließlich sah ich weiter hinten einen Parcours, der auf Zeit ging. Wenn es stimmte, was Billy sagte, musste das wohl meine Stärke sein. Ich lief darauf zu und startete den Countdown. 10 zuerst musste man über Waldboden rennen 9 anschließend einen Abhang hinauf 8 danach unsichtbares Verfolgern ausweichen 7 durchs Wasser 6
5
4
3
2
1
0
Ich rannte los. Die Wurzeln machten das Laufen schwierig, sie waren überall. Den Hang kam ich mühelos hinauf. An den Verfolgern kam ich nur haarscharf vorbei. Im Wasser kam ich nur sehr langsam voran. Als ich es dann endlich in einer recht guten Zeit geschafft hatte, blickte ich erwartungsvoll zu den Spielemachern, doch sie hatten nicht zugesehen. Sie waren vertieft in ihre Gespräche. Der Nachteil, als vorletzte dran zu sein. "Hallo? ", fragte ich mit piepsiger Stimme. Ein paar Spielemacher blickten gelangweilt auf. Ich nutzte die Gelegenheit und ging zum Bogenschießen. Mir fiel nichts besseres ein. Ich legte einen Bogen ein und zielte. Ich spürte die Blicke der Spielemacher in meinem Rücken. Langsam ließ ich den Pfeil los sausen. Er traf die Scheibe etwa zwei Kreise weiter von der Mitte aus. "Du darfst gehen ",murmelte einer der Spielemacher und ich nickte. Zügig ging ich auf der anderen Seite zum Ausgang und hörte noch leise die monotone Stimme 'Distrikt 12, Billy Brooks ', erklingen. In meinem Zimmer duschte ich noch schnell und ging ins 'Wohnzimmer ' um den Fernseher anzuschalten. Nach einer Weile kamen auch Effie und Billy dazu. Coco war nicht hier, es interessierte sie anscheinend nicht. Die Punkteverteilung wurde nun Preis gegeben. Die beiden aus 1 bekamen 9 und 10 Punkte, die aus 2 beide 8, die aus drei 7,8. Der Junge aus 7 hieß Theo und hatte 9 Punkte. Es ging weiter zu den äußeren Distrikten. "Raven Grey, Distrikt 12: 7 Punkte " Effie lobte mich und Billy grinste mich an. "Billy Brooks, Distrikt 12: 11 Punkte "
DU LIEST GERADE
Die Tribute von Panem -die 20. Hungerspiele
FanfictionMein Verstand sagte mir Lauf Raven. Mein Herz sagte mir du musst sterben. Für Billy. Und mein Bauch sagte mir kämpfe, dort vorne liegt das Messer. (...) Schließlich hörte ich doch auf mein Herz. Raven ist 12 Jahre alt, als sie zum Tribut gezogen w...