Kapitel 15

1K 50 6
                                    

Days POV:

*Flashback*

~2 Jahre zuvor~


Ich sah genervt zur Uhr. "Oh Gott, die Pause will echt gar nicht vergehen oder?" Stöhnte Juna genervt. Ich konnte es ihr nicht verübeln. Ich meine, umso langsamer die Pause verging, desto quälender wurde der Gedanke an die nächsten 2 Stunden... zumindest waren es für mich 2 Stunden, für Juna wiederum waren es 3 Stunden. Ich war zwei Klassen über ihr, obwohl wir genau gleich alt waren. Sie war nun in der 11 Klasse und ich am Anfang der 13 Klasse.

Leon sah zu Juna "Ich habe auch keine Lust auf weitere 3 Stunden..." Juna faltete ihre Hände über ihren Kopf zusammen. "Und dann auch noch 2 Stunden französisch." Beklagte sich Juna. Luisa und Yannick lächelten breit. Jetzt sah Leon zu mir. "Ich würde viel lieber mit dir gleich Biologie machen, Day." Ich sah zu ihm und musste lachen. "Das hat sich angehört, wie ein schlechter Anmachspruch."

Leon war mein fester Freund. Ich war aber auch so, öfters mit Leuten aus meinem Alter zusammen, da alle in meinem Tutoriat mindestens 2 Jahre älter waren als ich. Außer mit Luisa und Yannick. Sie waren zwar 2 Jahre älter als ich, doch trotzdem verbrachten wir oft die Pausen miteinander. Luisa war zusammen mit mir in einem Tutoriat und Yannick war mit mir zusammen im Englisch-Leistungskurs, genauso wie Luisa.
Doch ich verstand mich mit Leon und ich waren vorher beste Freunde, mittlerweile sind wir schon seit einer gewissen Zeit zusammen und gelten als das Traumpaar der Oberstufe.

"Vielleicht war es ja auch ein Anmachspruch." Antwortete er. Ich zog meine Augenbrauen zusammen, doch musste gleichzeitig grinsen. "Fällt dir kein besserer ein?" Sein Grinsen wurde verschmitzter. "Muss ich unbedingt was sagen?" Fragte er, doch ich verstand nicht ganz worauf er hinaus wollte. Doch dann zog er mich zu sich auf den Schoß. Ich sah ihn überrascht an. "Wenn das mein Bruder sieht." Er legte sein Kinn auf meine Schulter ab und schlang seine Arme um mich. "Er ist in Barcelona, ich bitte dich. Der kann mir gar nichts." Ich schmunzelte. "Denkst du?" Er nickte. "Ich bin mir ziemlich sicher dass er hiervon nichts mitbekommen wird."

"Day, was hältst du davon wenn wir zusammen am Samstag Essen gehen?" Ich drehte mich in seine Richtung. "Ja, sehr gerne." Er strich mir mit einer Hand eine Strähne nach hinten. Er kam meinem Gesicht näher und küsste mich einmal zärtlich.

Juna musterte uns emotionslos, doch zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was wenig später zwischen den beiden anfing. Und weshalb sie so zu uns sah.

Als ich nach der Schule nach hause kam und überglücklich war, fing meine Mutter mich sofort ab. Sie wollte mit mir über etwas bestimmtes reden.

"Daylina, ich muss mit dir gleich reden." Sagte sie, während sie den Herd ausstellte. Verdutzt sah ich sie an. "Was ist los? Muss ich Angst haben? Bekomme ich für irgendwas ärger. Egal was es sein soll, ich war's nicht!" Meine Mutter schüttelte ihren Kopf. "Nein, es geht um deine Agentur." Meine Augen weiteten sich. "Alles klar." Und mit diesen Worten verschwand ich aus dem Türrahmen und rannte hoch in den Ersten Stock.

Ich hatte mich nach meinem 16 Geburtstag für ein Au Pair Jahr bereits beworben. Da ich früher fertig war mit der Schule, als die meisten, wollte ich mir nach der 13 Klasse ein Praktikum bei einem Kindergarten besorgen, um die nötigen 200 Stunden die ich mit Kindern verbracht haben muss, zu erfüllen. Ich musste also sowieso noch 2-3 Jahre Warten bis ich dies machen konnte, da ich sowieso erst 18 sein muss um auf Kinder aufzupassen und ich gerade mal 16 Jahre alt geworden bin.

Meine Mutter erwartete mich bereits in der Küche. Ich half ihr dabei den Tisch zu decken und dann fing sie an zu erzählen. "Deine Agentur würde gerne mit dir ein Beratungsgespräch führen." Es schien so als stünde mir ein Fragezeichen praktisch ins Gesicht geschrieben. "Ich hatte doch schon eins und wir hatten uns darauf geeinigt dass ich solange warten muss." Meine Mutter nickte. "Sie wollen dich trotzdem noch mal sprechen und das heute um 18 Uhr."

Letters [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt