E I G H T | Falsche Freundin ?

7.9K 506 46
                                    

„Ich muss erstmal herausfinden wieso Elif gelogen hat...“, sage ich nach einiger Zeit, da es noch immer still zwischen uns ist seit ich ihm gestanden habe, dass ich in ihn verliebt sei.

„Das würde mich auch interessieren, lass uns zusammen zu ihr fahren?“, fragend schaut er mich, mit seinen glanzlosen Augen, an.

„Okay.“

Kurze Zeit später sind wir auch schon bei ihr, aber ob sie da ist, ist eine andere Sache.

„Wie machen wir das jetzt?“, frage ich jetzt nach.

„Was ist, wenn ich sie einfach frage und das Aufnehme?“, fragt Lex nach.

Unsicher beiße ich mir auf die Unterlippe.„Ich bin mir da nicht so sicher“, gestehe ich leise.

Lex seufzt erschöpft. „Bitte, Haileey. Denn so wird sie nie ihr wahres Gesicht zeigen“, meint er rau.

„Aber sie ist doch meine beste Freundin?“, Zweifel treten auf.

Ist sie wirklich so, wie Lex sagt? Hat sie wirklich gelogen?

„Okay“, stimme ich ihm zu.

Er nickt kurz, holt sein Handy raus und startet die Aufnahme, bevor er dann aussteigt und zu Elifs Haus läuft. Nachdenklich schaue ich ihm nach und frage mich ob Elif wirklich so hinterhältig war.

Während ich zusehe, wie Lex ins Haus reingebeten wird von Elifs Mutter, eine Herzensgute Person, hole ich mein Handy heraus und gehe auf Netflix, da ich dort ein paar Folgen runtergeladen habe von irgendeiner Serie. Noch dazu bin ich leicht nervös und will mich ablenken.

Ob sie wirklich so falsch ist ?

**

„Du siehst ganz schön wütend aus“, bemerke ich trocken, als Lex einsteigt und die Tür dabei zuknallt.

„Hier“, wortlos schmeißt er mir sein Handy auf den Schoß und fährt los.

Etwas überrumpelt schaue ich ihn an, warum fährt er denn los ? Was ist, wenn ich noch mit Elif sprechen möchte ?

„Glaub mir, du willst nicht mit ihr sprechen.“

Okay, jetzt habe ich Angst.

Ich schaue auf sein Handy und bekomme große Augen, da ich sehe, dass er seinen Sperrbild nicht geändert hat. Noch immer ist das ein Bild von uns, wie wir beide Pizza essen. Er hat seinen Arm um mich gelegt und grinst schief, während ich einen Stück von meiner Pizza abbeiße und mich an ihn gelegt habe.

Da er kein Pin hat, muss ich nicht's entsperren und komme schnell an die Aufnahme dran. Kurze Zeit später ertönt auch schon die Stimme von Lex.

„Ich möchte eine Erklärung.“

„Alter, wie kommst du denn hierrein?“, höre ich Elifs wütende Stimme fragen.

„Deine Mutter und jetzt die Erklärung.“, Lex klingt aufdringlich.

„Was meinst du?“

„Wieso hast du Haileey erzählt das wir zusammen waren, wir hatten nur eine Nacht, mehr war da nicht“, erklärt Lex die Situation.

„Ich weiß nicht wovon du sprichst.“

„Verdammt, Elif.“, Lex klingt jetzt sehr wütend.

„Was? Du hast das einfach verdient, denn niemand serviert mich so ab. Okay, ich habe gelogen, aber Haileey mag dich doch eh nicht. Sie hat nur geschauspielert, also mach es nicht tragischer. Akzeptiere einfach, dass nicht jeder dich will und außerdem hast du viel mehr verdient!“, faucht Elif ihn an.

Ich bin sprachlos.

„Haileey hätte da nie mitgemacht, wenn sie die Wahrheit wüsste, dass ist dir klar?“, Lex klingt verletzt.

„Das weiß ich und genau deshalb habe ich gelogen, denn du hast viele Mädchen verletzt und hast das einfach verdient.“

„Jedes Mädchen wusste Bescheid. Ich habe es jeden gesagt, bevor es dazu gekommen ist, auch dir, aber es war dir egal.“, Ich kann mir vorstellen, dass er seinen Kopf schüttelt. „Ich bin fertig mit dir.“, und dann wird die Tür aufgemacht.

„Wehe du erzählst das Haileey!“, ruft Elif ihm noch nach.

Und das war's. Das ist die Wahrheit.

„Oh verflucht“, seufzend lehne ich mich nach hinten und habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll, denn ein bisschen kann ich Elif ja verstehen, aber dennoch hatte sie kein Recht mich so anzulügen.

----
A/N: Ich versuche ab jetzt jeden Mittwoch zu updaten 🙌🏼

I hate youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt