„Also erzähl mal, wie läuft es so mit Lex?", neugierig schaut mich Liza an.
Nachdem sie mich abgeholt hat, haben wir uns entschieden zusammen in die Stadt zu gehen und dort ein bisschen zu bummeln.
„Fantastisch", antworte ich seufzend und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen. Er ist einfach toll.
„Das freut mich so sehr für dich", aufrichtig lächelt mich Liza an und schaut dann wieder nach vorne. „Wollen wir uns eine Pommes holen?", Sie deutet auf den Fastfood Laden.
Ich nicke und harke mich bei ihr unter. „Wie läuft es denn mit Darian?", frage ich sie dann aus.
„Ganz okay", antwortet sie leise, während wir uns an einem Tisch setzen.
Ich schaue sie besorgt an, denn das klang nicht gerade überzeugend. Irgendwas stimmt da nicht.
„Was ist los?", Ernst mustere ich sie.
„Darian ist zurzeit ein bisschen - sehr eifersüchtig halt", erklärt sie schulterzuckend. „Und damit komme ich einfach nicht so klar", fügt sie hinzu.
Ich erinnere mich an ein paar Wochen zurück wo Darian mir schon Mal davon erzählt hat, dass das ein Problem in ihrer Beziehung ist.
„So schlimm?", frage ich besorgt nach.
Sie seufzt. „Ich komme damit schon klar, aber wenn's so weiter geht, dann werde ich Schluss machen.", Sie nickt überzeugt.
„Ich werde mit Darian darüber sprechen", verspreche ich ihr.
„NEIN!", hastig schüttelt sie mit ihren Kopf und wird eine Spur zu laut, weshalb ein paar Leute zu uns starren. „Mach das bitte nicht!"
Ich seufze. „Aber vielleicht hilft das?"
„Glaub mir, dass hilft nicht.", Sie schaut auf die Speisekarte, was wohl heißt das sie das Thema wechseln möchte. „Was nimmst du?"
Und das Thema wird gewechselt.
~~
„Hey, da ist ja Conrad.", Ich zeige auf den Blondschopf.
Wir sind nämlich gerade in einem Bücherladen und lesen uns ein paar Klappentexte durch. Und da dort auch ein paar gemütliche Sessel stehen, haben wir uns dort direkt hingepflanzt.
„Conrad? Wer ist das?", Liza schaut von ihrem Buch auf und mustert Conrad.
„Er ist in meinen Chemiekurs", erkläre ich ihr. „Ich gehe mal eben Hallo sagen, halt mir meinen Platz frei.", Sie nickt bloß und widmet sich wieder dem Buch zu.
Ich lege meine Bücher auf den Sessel und laufe zu Conrad, der wohl alleine in der Krimi Abteilung steht.
„Hey", begrüße ich den zierlichen Blondschopf.
„Haileey", überrascht mustert er mich.
„Bist du etwa überrascht mich in einen Bücherladen zu sehen?", frage ich belustigt nach.
„Um ehrlich zu sein, Ja."
„Das war gemein.", Ich haue ihm auf die Schulter und schmunzel. „Ob du es glaubst oder nicht, doch meine Noten sind ganz gut, außer Chemie und Physik", und in den beiden Fächern habe ich auch nur Conrad, weshalb er es nicht wissen kann.
Er zuckt mit seiner Schulter und schaut wieder zu den zwei Büchern in seiner Hand. Ist er sauer auf mich?
„Ist irgendwas?", frage ich verwundert.
„Nein, was soll schon sein?", antwortet er barsch.
Überrascht hebe ich meine Augenbrauen hoch und stemme meine Hände an meiner Hüfte ab. „So klingst du aber nicht gerade normal", erwidere ich neutral.
Er knallt die Bücher etwas zu laut zurück ins Regal. „Das sollte dir doch Egal sein oder?", faucht er mich plötzlich an und schaut sich suchend um. „Bist du etwa mit deinem Freund hier?", abwertend spuckt er das Wort „Freund" aus.
„Ich bin nicht mit Lex hier", entgegne ich. „Hast du etwa ein Problem mit ihm?"
„Ob ich ein Problem mit ihm habe?", Er lacht freudenlos auf. „Nein, Ich habe ein Problem mit dir."
„Was habe ich denn getan?", unschuldig schaue ich ihn an.
Warum ist er denn so wütend auf mich?
Er atmet zweimal tief ein und aus und schüttelt bloß den Kopf, bevor er mich wieder anguckt. „Ach scheiß drauf!"
Bevor ich überhaupt fragen kann was los ist, ist es zu spät. Conrad Miller küsst mich, Haileey Brown.
SCHEIßE, WAS SOLL DAS?
††
N: Oooops· Wer liebt Drama auch so gerne wie ich?
DU LIEST GERADE
I hate you
Teen FictionHaileey und Elif sind beste Freundinnen und das schon ewig. Sie haben sich geschworen immer für einander da zu sein und alles durchzustehen. Und als Elif verletzt wurde von Lex, der Bruder ihres besten Freundes, rächte Haileey sich an ihm. Fazit :...