„Du heilige Banane!“, ruft Darian, als er sieht wie Lex und ich händchenhaltend auf ihn zukommen.
Ich sage nicht's, denn ich bin glücklich, obwohl mich Schuldgefühle plagen wegen Elif.
„Ihr seid zusammen?“, fragt Darian nach und scheint vollkommen verwirrt zu sein.
„Ja“, sagt Lex und lächelt mich an, doch seine Augenringe zeigen mir wie hart er es hatte.
Auch dafür bin ich Schuld.
„Ich glaube es nicht...“, murmelt Darian und schaut mich vorwurfsvoll an. „Ihr verarscht aber nicht wieder meinen Bruder oder?“, fragt er mich dann.
Ich schüttel meinen Kopf. „Mit Elif und mir - ist es vorbei“, gebe ich zu und beiße mir auf die Zunge, denn es tut weh es öffentlich zuzugeben.
Lex drückt meine Hand und lächelt mich aufmunternd an. „Sie hat die Scheiße gebaut und nicht Du“, meint er.
Oh und wie ich Scheiße gebaut habe. Ich habe dich verarscht und dich verletzt und das nur für sie.
Darian scheint verwirrt zu sein von der Situation. „Du bist nicht mehr mit Elif befreundet?“, fragt er nochmal nach, als könnte er es nicht glauben.
Ich nicke und merke wie mir die Tränen in den Augen schießen. „Ja“, antworte ich mit brüchiger Stimme.
Lex drückt mich wieder an sich, was ich sehr genieße. „Also sollen wir uns jetzt mal die Stunden stellen?“, schlage ich vor, um die unangenehmen Stille zu durchbrechen.
Beide nicken und zusammen machen wir uns auf den Weg ins Schulgebäude.
~~
Elif sitzt nun mit einem anderen Mädchen in der Cafeteria, während Darian und Liza sich zu mir gesetzt haben.
„Wenn ihr zu Elif wollt, wäre ich euch nicht böse“, sage ich erneut.
Darian verdreht seine Augen. „Du bist meine beste Freundin, Haileey“, sagt er. „Weshalb ich auch bei dir bleibe“, fügt er hinzu.
Ich kaue auf meine Unterlippe. „Aber Elif ist doch auch deine Freundin?“, murmel ich.
„Ja und wenn sie etwas von mir will, dann kann sie kommen. Außerdem-“, Er wird unterbrochen von Liza.
„Außerdem hat Elif seinen Bruder schlecht geredet, weshalb Darian leicht angepisst ist“, beendet sie seinen Satz.
Ich seufze lautlos. „Okay.“, doch mein schlechtes Gewissen plagt mich dennoch.
„Apropos...Herzlichen Glückwunsch“, gratuliert mir Liza.
„Wieso?“, frage ich verwirrt nach und genau in dem Moment setzt sich Lex neben mir hin und verpasst mir einen Kuss auf die Wange.
„Deshalb“, antwortet Liza lächelnd.
Ich muss leicht Lächeln und schaue zu Lex, der seinen Arm um mich gelegt hat und grinst.
„Du siehst noch immer sehr schrecklich aus“, flüstere ich zu ihm und streiche leicht seine Wange.
Er schmollt leicht. „Ich bin also nicht mehr sexy?“, fragt er vorwurfsvoll.
„Du bist immer sexy, nur siehst du mit deinen Augenringen sehr krank aus“, antworte ich daraufhin.
Darian macht Würg-Geräusche. „Ihr seid ekelhaft“, er betont jedes einzelne Wort.
Liza schlägt ihren Freund auf den Oberarm. „Sei lieb“
Ich sage nicht's dazu, sondern lehne mich an Lex an, der noch immer seinen Arm um mich gelegt hat.
Ich schaue mich in der Cafeteria um und merke, dass viele Leute zu uns schauen. Andere hingegen interessieren sich gar nicht für uns, wofür ich echt dankbar bin. Meine Augen wandern zu Elif, die gerade mit dem Neuen an unsere Schule ein Gespräch führt.
Ob sie es bereut diese Entscheidung getroffen zu haben?
DU LIEST GERADE
I hate you
Teen FictionHaileey und Elif sind beste Freundinnen und das schon ewig. Sie haben sich geschworen immer für einander da zu sein und alles durchzustehen. Und als Elif verletzt wurde von Lex, der Bruder ihres besten Freundes, rächte Haileey sich an ihm. Fazit :...