Kapitel 5 - Im Visier

1.2K 77 16
                                    

POV Dazai

Die Sonne stand schon wieder recht tief am Himmel und Dazai streckte sich gerade und gähnte laut, was seinen Partner dazu brachte ihn genervt anzusehen.

Zurechtweisen tat er ihn allerdingsnicht.
Die letzte Woche hatte Dazai, ohne jedes Gemecker, ein haufen an Überstunden gemacht, freiwillig!

Er hatte zwar keinen Beweis an dem Zollhaus gefunden, und auch Kunikida hatte am zweiten Tatort nichts finden können, dennoch war er um einiges weitergekommen.
Er hatte es geschafft, einen seiner Informanten in die Organiation einzuschleusen, naja so halbwegs, er war kein Mitglied, schaffte es jedoch an die ein oder andere Information zu kommen.

Die komplette letzte Woche war einfach an ihm vorbeigezogen, er hatte jede Aufgabe mit freuden angenommen, nur um abgelenkt zu sein.
Er gestand es sich ungern ein,aber das er Chuuya so angeschrien hatte, tat ihm irgendwie leid...
Auch wenn er trotzdem sauer war, dass Chuuya auf diese Weise von Allem gesprochen hatte.

Naja er ist halt auch sauer, eigentlich darf ich es ihm nicht übel nehmen, oder?

Jetzt ist es eh egal...
Ich wette er will mich überhaupt nicht mehr sehen, und villiecht kann ich besser mit der ganzen Sache abschließen, wenn ich mich selbst von Chuuya vernhalte.

Letztens erst, auf dem Nachhauseweg kurz vor seiner Wohnung, hatte er das Gefühl gehabt, seinen kleinen rothaarigen Ex-Partner gesehen zu haben.
Bei genauerem hinsehen jedoch, musste er sich eingestehen, dass es wohl doch Einbildung gewesen sein musste.

Er würde Chuuya trotzdem gerne sehen...

Ich will diese Sache aus der Welt schaffen...immerhin, auch wenn ich es vor ihm kaum zugeben würde, liegt mir was an ihm...sehr viel sogar!

So soll das nicht zuende gehen!

Gerade dachte er darüber nach einfach in ein par Wochen, Chuuya in einer Bar aufzulauern und ihn im halb betrunkenem Zustand etwas zu ärgern wie sonst immer, da klingelte sein Handy.

"Mh, Ja was hast du für mich?"

Es war sein Informant, der sich für ihn bei der Organisation eingeschleust hatte.
Dieser sprach nun mit etwas gehetzter Stimme, :"Ich hab nicht so viel Zeit Dazai! Ich fass mich kurz...
Sie haben ein neues Opfer ausgesucht und wollen es heute endführen, ich weiß nicht wen, aber sie haben bereits einen Ort ausgemacht, ich schick dir die Koordinaten zu!"

"Verstanden! Danke... pass auf, dass sie dich nicht enddecken!", er legt auf und wartete auf die Koordinaten die wenig später eintrafen.

Das ist im nördlichen Mafia Gebiet... in diesem Bereich wollen sie also den Nächsten holen...

Ohne groß zu überlegen, stand Dazai auf und schnappte seinen Mantel.

"Hee Dazai, wo glaubst du gehst du hin???"

Mit einem schiefen Lächen sah er zu Kunikida, als er seinem Mantel überwarf und zur Tür ging, :"nur kurz raus Kuniii! Meldest du mich beim Boss ab?", mit einem Zwinkern verschwand er schließlich und konnte auf dem Flur noch den Wutschrei seines Partners hören.

Ich hasse es, ins Mafia Gebiet zu gehen, aber wenn ich endlich diese Leute dranbekommen kann, geht es wohl nicht anders!
Diese Kopflosen Adler, wie sie sich nennen.

POV Chuuya

Endlich mal wieder pünklich feierabend....

Total groggie von der letzten Woche, spazierte Chuuya von seinem letzten treffen mit ein par Informanten im nördlichen Teil der Stadt, zurück in sein Apartment.

Ich bin diesen Trotteln dicht auf der Spur! Ich spüre es...
Nicht mehr lange und ich kann die endlich dem Erdboden gleich mach...

Wie nahe er ihnen allerdings schon war, wusste Chuuya nicht und er bemerkte auch keinen seiner Verfolger.

Ich sollte echt mal wieder einen Trinken gehen, oder ich mach Zuhause ne Weinflasche auf!
Aber ich brauch echt mal wieder Freizeit nach dem ganzen Stress.

Mit den Gedanken an seine Rotweinsammlung, und der Frage, welche er wohl öffnen würde, bog er in eine kleine Seitengasse und sah sich plötzlich drei Männen mit Gasmasken gegenüber.

"Huh?"

Misstrauisch beäugte er die Männer, die einfach nur dastanden und jeweils ein mysteriöses, Knarren-ähnliches Gerät in der Hand hielten.

Genervt seufzte er auf "Und ihr wollt jetzt bitte was? Ich hab Feierabend ihr Witzfiguren!"

Von seinem Gegenüber kam keine Antwort, dafür hörte er Schritte hinter sich, und wirbelte herum.
"Was zum.."

Eine weitere vermummte Person stand hinter ihm ebenfalls mit knarrenartiger Waffe in der Hand.

"Was wollt ihr?",fragte Chuuya jetzt ernst, aber immernoch mit genervtem Unterton.

"Wir wollen Tainted Sorrow, das ist alles..."

Ungläubig zog er eine Augenbraue hoch, während er versuchte alle vier im Auge zu behalten, "Soll das ein Witz sein?? Zieht Leine, bevor ich euch den Hals aufschlitze!"

Chuuya hatte gerade echt keinen Nerv dadrauf, da hatte er endlich mal Feierabend und dann standen da solche Spaßten mit Gasmaske und wollten seine Ability oder was!?

"Wir fragen nicht um Erlaubnis" mit einem knackendem Geräusch betätigte er seine Waffe, woraufhin gelbliche Blitze aus der Knarre aufflackerten.

Ein Elektroschocker??

Drei weitere Geräusche,sagten ihm das auch die Drei hinter ihm, einen Schocker hatte.

Mist...

After all this time... (DazaixChuuya  -  Soukoku FF r16)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt