Ich möchte vorab einmal sagen, dass ich am Anfang (und villeicht später) ein par größere Zeitsprünge einbaue, weil ich es persönlich realistischer finde :3
Zwischen dem Prolog und dem ersten Kapitel liegt zum Beispiel auch ein Monat und jetzt zwischen dem Ersten und dem Zweiten wird auch wieder etwas Zeit vergangen sein...
__________________________________
POV Dazai
"Naww Kunikidaaaa ich hab schon Feierabend seit 18Uhr, kann ich nicht einfach gehen?"
"Nein! Bleib gefälligst bis du deinen Bericht fertig hast...und stör mich nicht, Verstanden?"
Mit einem, etwas übertriebenem Seufzer ließ Dazai sich zurück auf seinen Schreibtischstuhl fallen und tippte lustos auf die Tasten seines Computers ein.
Kunikida konnte so fies sein...
Schon seit einigen Tage hatte er einiges an Überstunden gesammelt.
Tja, so war das halt in einer Detektei!
Nicht, dass er das nicht gewohnt war, oh Nein, in der Mafia hatte er andauernd überstunden gesammelt!
Allerdings hatte Mori eine andere Art diese zu belohnen, denn als Executive hat man einen bestimmten Rang und das vergaß der Boss nie!Wo er schon bei der Mafia war...
In den letzten zwei Wochen, hatte er es gar nicht geschafft, seinen kleinen Chibi zu ärgern!
In den Monaten, in denen er jetzt schon hier war, hatte Dazai seinen kleinen wütenden Ex-Partner hin und wieder nach der Arbeit bei seiner Stammbar aufgelauert und ihn, das ein oder andere Mal, ein wenig ärgern können!Vor drei Wochen ca. Hatte Chuuya sogar einen Schuh nach ihm geworfen!
Ein Glück, das er ziemlich betrunken war, sonst hätte er vermutlich getroffen und Chuuya's Schuhe wollte er ungern an den Kopf bekommen...Etwas in Gedanken an seinen Ex-Partner, wendete Dazai sich schließlich seinem Bericht zu und vollendete ihn innerhalb der nächsten zwanzig Minuten.
Kunikida, Fukuzawa und er selbst, waren die Einzigen, die noch in der Agency waren, alle Anderen waren bereits pünktlich zu ihrem Feierabend verschwunden...nur er mal wieder nicht!
Dazu musste man aber auch sagen, dass Dazai andere Aufträge bekam als die Anderen!
Durch sein jahrelanges Mitwirken in der Hafen Mafia und durch die letzten Zwei Jahre, in denen er etwas Zeit hatte, hatte Dazai sich ein kleines "Netwerk" aus Spionen und Informanten erarbeitet.
Er kam recht schnell an Info's wenn er es wollte und konnte damit ein par der härteren Fälle bearbeiten.
Leider bedeuteten die härteren Fälle auch mehr Papierkram...
Und er hasste Papierkram! Das hatte er schon in der Mafia verabscheut, und sich nicht selten von seinem Partner helfen lassen, im Tausch gegen irgendwas anderes (meist Wein).Nicht das er seinen Job nicht mochte...Er fand es nur recht unnötig nach einem gelungenem Fall alle klitzekleinen Einzelheiten niederzuschreiben, vor allem da sein neuer Partner, Kunikida Doppo, seine Berichte bis auf den letzten Punkt verbesserte.
Einmal hatte er ihn gemaßregelt, weil er ein Komma vergessen hatte..."Bin fertig, kann ich jetzt endlich gehen?", wenn er sich beeilte, schaffte er es villeicht noch, Chuuya seinen Feierabend zu "versüßen".
Bei dem Gedanken daran musste er leicht grinsen, er liebte es wenn Chuuya einen seiner kleinen Wutausbrüche hatte und ihn durch die Gassen jagte, etwas das er hier vermisste...Obwohl...Naja Kunikida jagte ihn mamchmal durch das Büro...war so ähnlich, aber nicht das Gleiche!Kunikida tippte seinen Satz zuende und wante sich dann seufzent an Dazai, "Aber nur wenn ich dich nachher nicht wieder aus dem Fluss ziehen muss! Das hab ich letzte Woche das ALLERLETZTE MAL gemacht! Verstanden!?"
DU LIEST GERADE
After all this time... (DazaixChuuya - Soukoku FF r16)
Fiksi PenggemarDazai verließ die Mafia ohne Chuuya ein Wort zu sagen, und lies somit ihre Partnerschaft zurück... Doch der von Chuuya todgeglaubte Selbstmordvernatiker taucht nach 2 Jahren plötzlich wieder auf, in der gegnerischen Organisation; der Armed Detectiv...