>> 13. Chapter: Home, Sweet Home <<

143 23 78
                                    

Frage... Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Also wenn es nach mir ginge, defintiv nein. Es ist reiner Schwachsinn, auf den sich irgendwelche frisch verliebten Pärchen beziehen, wenn sie ihren Verwandten erklären müssen warum zur Hölle sie nun mit einem Kerl oder eben Mädel zusammen sind, den oder die sie vor 2 Minuten kennen gelernt haben! Vonwegen Wissenschaftlich bewiesen, es ist dämlich. Das einzige was daran bewiesen ist, dass sich diese 'Liebenden' nach sehr kurzer Zeit trennen und jeder von ihnen mit einem gebrochenen Herzen wieder nach Hause geht, nur um dann am Ende fest zu stellen "Hey eigentlich war er/sie mir völlig egal! Wir kannten uns eh nicht richtig!". Ja genau so... Also um es kurz zu fassen:
Liebe auf den ersten Blick ist nur ein Hirngespinst den sich kleine Mädchen einreden, wenn sie den heißesten Kerl der Schule zum ersten mal sehen. Vielleicht im ersten Moment schön, aber vergänglich.
Nichts für die Ewigkeit....

Genau das hätte ich euch warscheinlich erzählt, hätte man mir während meiner Schulzeit diese Frage gestellt und verdammt ihr wisst gar nicht, wie unglaublich falsch ich damit gelegen hätte!

Ganz ehrlich? Verständlich.
Keiner kann mir verübeln, dass ich damals nicht mal den Ansatz von Ahnung hatte, was Liebe für eine Ungeheure Macht hat. Was sie mit einem Menschen anstellten kann. Wie denn auch, immerhin war alles was ich bis dato bekam purer Hass. Ich war quasie gar nicht fähig Liebe zu irgendetwas zu empfinden...
Nur, was wünscht man sich mehr, wenn man aus einem 2-jährigen Schlaf gerissen wird, als Zuneigung, etwas Vertrautheit...
Liebe...
(Wehe einer von euch sagt jetzt Essen!)
Aber wenn die einzigen Menschen auf diesem Planeten, die dir das hätten geben können dann auf einmal fort waren, musste man aufpassen nicht wieder in dieses klaffende Loch der Einsamkeit zu fallen.
Unterbewusst sucht man sich dann jemanden, man sucht nach einer Person die einem diese Zuneinung schenkt.
Dabei ist es dann auch egal, ob man diese Person bereits kennt, oder nicht, ob man sie schon mag oder doch hasst... Innerlich sucht man bei ihr diese Liebe, selbst wenn es äußerlich so scheint, als wäre es purer Hass.

Na? Habt ihr da jemanden wiedererkannt?
Bingo.

Ich weiß bis heute nicht genau was genau es war. Dieser winzige Augenblick, zwischen uns. Ich, mit dem Wissen, dass ich ohne ihn, hätte er mich nicht gerettet und von der Straße gezerrt, vermutlich tot wäre. Ich blickte ihm in die Augen und genau in diesem Moment entflammte etwas in mir und wusste dennoch nicht was. Natürlich stempelte ich es in diesem Moment als unglaubliche Dankbarkeit ab aber da war mehr...

Ich würde es nicht Liebe auf den Ersten Blick nennen, denn... kommt schon. Das war es wirklich nicht.
Hass auf den ersten Blick würde unsere erste Begegnung wohl am besten beschreiben.
Bei unserer Vorgeschichte konnte es einfach nie Liebe oder etwas dergleichen gewesen sein, doch nun...
Tatsächlich war letztlich auch keine Liebe die ich da empfand, aber es waren diese Symptome...
Mein Herz raste, während ich zu meinem strahlenden Ritter auf sah. Dabei vergaß ich natürlich den Fakt, dass genau er erst an all dem Schuld war...

Sagen wir, in diesem Moment herrschte zum ersten mal zwischen uns keine verhasste Spannung, selbst wenn es theoretisch nicht mehr als Erleichterung war...
Selbst seine, in meinen Augen unnötige, Bemerkung schaffte ich zu ignorieren und nicht mit einem "Wenn du nicht wärst, hättest du mich gar nicht ernst am Hals...", zu erwiedern. Dafür war eigentlich eh viel zu perplex... Stattdessen starrte ich einfach weiter in sein makelloses Gesicht.

Jiyong schien dann letzendlich genug von diesem Gestarre gehabt zu haben. Leicht mit dem Kopf schüttelnd wandte er den Blick ab und hiefte mich komplett zurück auf den Bürgersteig...

"Warum?..."

,platze es dann mit einem mal aus mir heraus. Die eine Frage die ich mir schon die ganze Zeit gestellt habe... Warum zur Hölle er das eben, für mich wohlgemerkt, getan hatte.

↬ MY CARETAKER || ⥉ᵍᵗᵒᵖ⥉Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt