Das letzte Schuljahr beginnt für Hermine und Ginny. Nachdem Hogwarts in den Ferien, nach der großen Schlacht, wieder aufgebaut wurde kehrten viele Schüler wieder an die Schule für Hexerei und Zauberei zurück. Jedoch nicht Ron und Harry die sich entschieden ihre Ausbildung als Auror sofort zu beginnen. Hermine wollte auf jeden Fall ihren Abschluss in Hogwarts machen...
Hermine
Die Türen des Zuges öffneten sich. Auf dem Bahnsteig vor Hogwarts wurde geschupst und gedrängelt, als ich aus dem Zug stieg. Es dämmerte bereits, sodass man die Lichter von Hogwarts, die in der Ferne durch die Fenster schienen, bewundern konnte.
Im Gedrängel schaute ich mich nach Ginny um, die kurz nach mir ausgestiegen sein müsste.
,,Hey Hermine, da bist du ja"
Ich drehte mich um und konnte Ginny in der Nähe von all den Erstklässlern erkennen. Sie stand neben Hagrid und gab mir mit einem Handzeichen zu verstehen, dass ich zu ihr kommen soll. Ich ließ mich im Strom, der hektisch laufenden Schüler treiben, bis ich bei dem Rotschopf angekommen war.
,, So viele Leute. Komm lass uns verschwinden."
Mit einem Nicken stimmte ich Ginny zu und wir schoben uns durch die Schüler bis zu den Kutschen.In Hogwarts angekommen, versammelten wir uns in der großen Halle damit, wie jedes Jahr üblich, die neuen Schüler in ihre Häuser eingeteilt und Gemeinsam gespeist werden konnte.
Es dauerte seine Zeit bis alle ihren Platz eingenommen hatten.
Die Halle war festlich geschmückt. Die Flaggen der Häuser hingen prachtvoll an den Wänden und die Decke stellte einen Wolkenlosen Sternenhimmel zu Show, worunter viele Kerzen schwebten.
Obwohl fast halb Hogwarts durch die schreckliche Schlacht wieder aufgebaut werden musste, war alles so als wäre nie etwas passiert.
Es war Magisch.
Letztendlich nahmen alle Schüler auf den für ihr Haus festgelegten Bänken Platz und es kehrte Ruhe ein.Als Professor McGonagall sich von ihrem Stuhl erhob, welcher vorne an der Tafel der Lehrer stand, verstummten auch die letzten Stimmen der Schüler.
Sie trat an das Rednerpult und die goldene Eule schlug ihre Flügel prachtvoll auf.
Seit dem Tod von Dumbledore und dem von Snape war sie nun die Schulleiterin Hogwarts.
Sie räusperte sich so, sodass alle Blicke auf sie gerichtet waren und alle Schüler aufmerksam nach vorne schauten.
,, Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrer und neu Dazugekommene.
Ich freue mich Sie in diesem Schuljahr wieder in der neu errichteten Schule für Hexerei und Zauberei begrüßen zu dürfen.
Nach den letzten Geschehnissen die sich wohl jeder von ihnen bewusst sein müsste, brauchten wir Zeit um Hogwarts wieder aufzubauen und die Verluste betrauern zu können..."
Sie legte eine kurze Pause ein. Schweigen erfüllte die Halle und man hörte ein Paar Schüler schluchzen, welche wahrscheinlich auch wichtige Menschen in der Schlacht um Hogwarts verloren hatten.Ich blickte unauffällig zu Ginny rüber welche sich gerade eine Träne von der Wange wischte. Ich legte meinen Arm um ihre Schulter um ihr Trost spenden zu können. Ihr großer Bruder Fred starb in dem Krieg und sie hatte es noch lange nicht überwunden. Naja wie sollte man sowas auch je verkraften können.
„ Doch nun geht es mit viel Kraft und neuer Energie in das nächste Schuljahr"
redete McGonagall weiter und lächelte. Kaum war ihr letztes Wort gesprochen, so deckten sich bis in die letzten Ecken, die Tische mit dem verschiedensten Essen. Leckereien wohin das Auge reicht und nun merkte ich auch, wie mein Magen knurrte. Hungrig von der Fahrt, schaufelte ich mir erstmal vier Löffel Kartoffelbrei auf meinen Teller und begann gierig an zu essen. Nachdem mein Hunger halbwegs gestillt war, schaute ich in die Runde und konnte viele mir bekannte Gesichter wiedererkennen. Nicht weit von Ginny und mir entfernt saßen Neville, Dean und Seamus. Sie schienen sich gut gelaunt mit einander zu unterhalten. Mein Blick blieb ungläubig an Neville hängen, der sich über die Ferien ziemlich verändert hatte.
Sein Gesicht hatte nun keine Ähnlichkeit mehr mit dem vierzehnjährigen Neville, genauso wie sein Körper.
Neville sah echt "heiß" aus.
Es war mir unangenehm so darüber zu denken, da Neville einer meiner besten Freunde ist, aber ich war einfach zu erstaunt.
DU LIEST GERADE
After years- Dramione FanFiction
FanfictionNach der großen Schlacht um Hogwarts beginnt das neue und letzte Schuljahr für Hermine Granger. Von Albträumen geplagt findet Hermine dennoch keine Ruhe. Auch eine andere Person bereitet ihr viele Probleme, aber kann sie auch aus ihrer Trauer ziehen...