„ Wie kommst du darauf, dass ich etwas mit Draco Malfoy hätte? Du spinnst doch." sagte ich energisch und fuchtelte dabei mit den Armen in der Luft herum.
Insgeheim hoffte ich einfach auf meine Schauspielkünste und drauf, dass Ron zu betrunken war, um nichts zu merken. Ich war einfach eine ziemlich schlechte Lügnerin und wurde direkt nervös, wenn ich lügen musste.
„ Du sagst immer wieder das gleiche und alleine daran wie er dich ansieht, erkennt man das da zwischen euch was ist." brüllte er nun so gut er konnte, da seine Stimme etwas abkratzte. Ertappt schaute ich auf den Boden.
Scheiße... war es wirklich so offensichtlich?
Ich hatte nie gedacht, dass andere Personen darauf achten würden, wie Draco mich anschaute.
Es blieb wieder eine Weile still. Ich bekam einfach kein Wort heraus und wollte auch nichts falsches sagen.
„ Ich wusste es." sagte Ron nun herablassend und schaute mich zornig an.
„ Ron..." ich kam auf ihn zu und versuchte ganz ruhig zu sein.
„ Glaub mir, da ist nicht... gar nichts." sagte ich schon fast so leise, dass ich dachte er hätte es gar nicht gehört.
Doch an seiner Reaktion merkte ich, dass er es sehr wohl verstanden hatte.
Er stellte sich direkte vor mich, auch wenn er etwas hin und her schwankte.
„ Ach wirklich?" fragte er ungläubig und packte meine Schulter, weil er sonst wohl umgekippt wäre.
Er tat mir weh, da er einen ziemlich starken Griff hatte und sein ganzes Gewicht darauf verlagerte.
„ Wirklich..." antwortete ich nur und versuchte ihn zu beruhigen.
Er nickte bloß, doch schien immer noch skeptisch zu sein. Was sollte ich denn noch sagen, damit er mir glaubte? Ich lächelte ihn sanft an.
Seine Rechte Hand umfasste meine Wange und nun schaute auch er mich wieder liebevoll an. Er kam mir immer näher, bis uns nur noch ein paar Zentimeter auseinander hielten.
Ich fühlte mich unwohl, doch dürfte mir nichts anmerken lassen.
Es fühlte sich einfach nur falsch an. Panisch schaute ich zur Seite, denn ich wollte einfach nicht seine Augen sehen. Ron kam mir immer näher und näher. Was hatte er vor? Wollte er...Ich schluckte einmal tief, als ich realisierte was er vorhatte und wich immer weiter zurück. Ein Schritt nach dem anderen, doch dann wurde ich von einer Steinwand gebremst.
Ich saß in der Klemme. Mist!
Ich konnte Ron nicht küssen. Nicht nochmal. Ich wollte nämlich nicht mit seinen Gefühlen spielen, denn nichts könnte je etwas daran ändern, dass er nur ein Freund für mich war.
„ Ron... Was hast du vor?" flüsterte ich leise.
Er schien mir nicht zu antworten und schloss nur seine Augen. Ich konnte das Draco nicht antun. Ich konnte nicht Ron küssen, wenn ich nichts für ihn empfinde. Das konnte ich Ron und auch Draco nicht antun.
„ Ron hör auf!" sagte ich beruhigend, aber mit einem strengen Unterton.
Hatte er es einfach nicht gehört oder war es ihm nur egal? Er war zu betrunken, um darauf wirklich zu antworten. Meine Atmung wurde immer schneller und ich wusste nicht was ich machen sollte.
Ich drückte ihn von mir weg, jedoch machte das nicht so viel aus, da er einfach zu stark war.
„ Ron, ich meine es ernst. Lass mich in Ruhe." sagte ich nun energisch. Ron gehorchte immer noch nicht. Er war nun nur noch wenige Zentimeter von meinem Gesicht entfernt. Was ist nur falsch mit ihm? Ich kannte Ron doch. Er würde nie etwas machen, was mich verletzen könnte. So stark ich ihn auch von mir wegdrückte, es half nichts. Also sah ich keinen anderen Ausweg.
Mit voller Wucht stieß ich ihn von mir, sodass er etwas nach hinten taumelte. Mit einem gezielten Schlag ins Gesicht fiel Ron nun ganz nach hinten und landete im kalten Schnee. Er stöhnte schmerzerfüllt auf und hielt sich die Nase, aus der eine rote Blutspur ran.
„ Ron... es... es tut mir leid." sagte ich leise. Was habe ich nur getan? Ich habe meinen besten Freund geschlagen. Das wollte ich nicht, nur hatte ich einfach keine andere Wahl. Er wollte mich gegen meinen Wollen küssen, also war es nur Notwehr.
Mit diesen Gedanken lief ich ein paar Schritte Rückwärts, drehte mich dann um und mit einen letzt Blick auf Ron rannte ich die Straße entlang.
Es war eiskalt, doch ich konnte nicht aufhören zu rennen. Zum Glück war auf den Straßen keine Menschenseele mehr zu sehen, weswegen mich niemand so aufgelöst erleben konnte. Ich zitterte immer noch am ganzen Körper. Ich konnte einfach nicht glauben, dass Ron mir echt sowas antun könnte. Doch noch mehr konnte ich nicht glauben, dass ich ihm eine verpasst hatte. Was wohl Ginny und Harry sagen würden? Und vor allem... was wird Draco denken?
Ich wurde immer langsamer, sodass ich am Ende wieder normal die Straße entlang ging.Als ich endlich wieder in Hogwarts angekommen war, hatte ich mich wieder halbwegs beruhigt. Es war still und leer, da wohl schon alle am schlafen waren. Leise lief ich durch die halbdunklen Gänge Hogwarts und als Ziel hatte ich den Gemeinschaftsraum. Die Gänge wurden nur von Fackeln beleuchtet, die in der Dunkelheit loderten. Ich war fast am Gemeinschaftsraum angekommen, als mich eine große Hand an meinem Oberarm packte. Erschrocken wirbelte ich herum, wieder bereit mich zu verteidigen. Schnell zog ich meinen Zauberstab und hielt diesen auf die Person, welche immer noch meinen Arm hielt. Ich musste wohl so in Gedanken sein, dass ich gar nicht gemerkte hatte, wie sich eine Person an mich ran schlich.
Meine Pupillen weiteten sich, als ich endlich erkannte wer gerade vor mir steht.
„ Draco..." flüsterte ich leise und mit fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Erleichtert atmete ich auf. Wenn Draco bei mir war, fühlte ich mich direkt ein Stückchen sicherer.
„ Wer sonst?" fragte er grinsend. Ich zuckte nur mit den Schultern.
„ Du musst mich aber nicht so erschrecken! Was machst du überhaupt hier?" fragte ich verwundert. War er mir hinterhergelaufen?
Draco ließ seine Hand von meinem Arm hinunter zu meiner Hand gleiten und legte diese in seine. Mir huschte ein Lächeln über die Lippen und direkt fing mein ganzer Arm an zu kribbeln.
„ Ich habe gesehen wie Weasley mit blutiger Nase wieder ins 3 Besen gekommen ist, nachdem ihr zusammen draußen wart." sagte Draco und ich schaute auf den Boden. Ron hat mir echt leid getan. Er war betrunken, sonst würde er sowas nie machen.
„ Was ist passiert?" fragte Draco nun sanft und legte seine ausnahmsweise mal warme Hand an meine Wange. Ich schaute wieder zu ihm hoch.
„ Nichts..." sagte ich nur und unschlüssig. Sollte ich das Draco wirklich erzählen? Er kommt sowieso schon nicht gut mit Ron klar und wenn ich ihm auch noch das erzähle.
„ Hermine lüg mich nicht an." sagte er nun etwas ernster. Seine hellgrauen Augen funkelten im Licht des Feuers und strahlten mich an. Eine Wärme durchfuhr mich. Ich belog schon alle meine Freunde und das konnte ich nicht noch bei Draco tun. Es war einfach falsch.
„ Also... Ron hat versucht... er hat..." ich bekam einfach kein Wort mehr heraus bei dem Gedanken an Ron.
Draco legte nun auch seine andere Hand an meine Wange und schaute mich durchdringend an.
„ Hermine, was hat er versucht?"
DU LIEST GERADE
After years- Dramione FanFiction
Fiksi PenggemarNach der großen Schlacht um Hogwarts beginnt das neue und letzte Schuljahr für Hermine Granger. Von Albträumen geplagt findet Hermine dennoch keine Ruhe. Auch eine andere Person bereitet ihr viele Probleme, aber kann sie auch aus ihrer Trauer ziehen...