20. Kapitel: Besprechung

581 21 0
                                    

Nun sind einige Tage vergangen, seitdem ich bei den Avengers angekommen bin. Eigentlich wurde ich ja hierher gebracht. Mir vertraut noch nicht jeder, was ich ihnen aber nicht übel nehmen kann. Diese Welt oder dieses Universum ist anders, was mir auch Tag für Tag auffällt. Wir müssen Thanos so schnell es geht besiegen und nach Hause gehen.

Peter und ich teilen uns sein Zimmer. Es ist schön ihn wiederzuhaben. Aber ich vermisse meine Eltern unglaublich. Ich brauche sie zum Leben. Manchmal denke ich auch darüber nach was passiert wäre, wäre ich nicht mit gekommen. Ich wäre definitiv noch am Leben. Aber das ohne Peter.

Ich liege im Bett und schaue in Peters schlafenes Gesicht. Er ist so süß während er schläft. Wir haben in den letzten Tagen viel Zeit miteinander verbracht. Doctor Strange hat mich aufgefordert an einem Training teilzunehmen. Selbstverteidigung. Er sagte mir, dass ich nicht aus der Form kommen dürfte. Und das werde ich nicht, schließlich tu ich alles um hier raus zu kommen. Die Augen meines Freundes öffnen sich langsam. Eine Hand liegt auf meiner Wange.

,,Ich will noch nicht aufstehen." Kommt es aus seinem Mund heraus.

,,Du kannst noch etwas schlafen. Um genau zu sein-" Ich unterbreche meinen Satz um auf den Wecker zu gucken. Doch auf die Uhrzeit zu gucken lohnt sich nicht mehr, denn der Wecker klingelt.

Peter hält sich seine Ohren zu. Er verabscheut dieses Geräusch. Verständlich. Meine Finger drücken die Ausschalt Taste.

Ich verlasse das Bett und ziehe mir meine Alltagsklamotten an. Sie bestehen aus einer schwarzen Hose, einem dunkelgrünen T-Shirt und einer schwarzen Lederjacke. Kein echtes Leder. Das würde ich niemals tragen können.

Im Bad binde ich mir meine Haare zusammen, putze mir meine Zähne und wasche mein Gesicht. Strange hat mir erzählt, dass er und ein paar weiter Menschen dabei sind meinen Anzug zu Bauen. Wenn ich den Anzug anhabe fühle ich mich wohler und sicherer. So, als könnte mich kaum etwas umbringen. Außer Thanos. Dass er mich fast zerquetsch hat, fande beziehungsweise finde ich nicht wirklich angenehm. Es war schmerzhaft. Doch der Tod war das schlimmste. Noch nie hatte ich solche Schmerzen wie damals.

Als ich wieder in Peters Zimmer reingehe, sehe ich ihn Oberkörperfrei im Raum stehen. Sofort halte ich mir meine Augen zu.

,,Du hast das auch schon vorher gesehen, Alex." Lacht Peter.

,,Ach ja? Wann denn?" Ich halte mir immer noch die Augen zu.

,,Du hast vor der Schule auf mich gewartet. Ich stand in meinem Zimmer."

Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Vorsichtig entferne ich meine Hände von meinen Augen. Es klopft an der Tür.

,,Herein."

Es ist Bucky.

,,Es geht gleich los." Informiert er uns und verschwindet wieder.

Bucky gehört zu den Personen, denen man einiges ansieht. Wenn man in sein Gesicht sieht, erkennt man einen kaputten und verletzten Mann. Ich habe nicht viel über ihn mitbekommen, deswegen weiß ich nicht was ihm zugestoßen ist.

,,Wollen wir los?" Erkundige ich mich bei Peter. Dieser nickt.

Im Besprechungsraum angekommen sehe ich schon einige auf ihren Plätzen sitzen. Die mit Abstand außergewöhnlichste Beziehung in diesem Raum führen Wanda und Vision. Ich meine, Vision ist eine künstliche Intelligenz. So wie meine A.S.P. Aber solange die zwei sich lieben, möchte ich mich ungerne einmischen.

Durch die Tür kommt Dr. Strange rein. Er ruft mich zu sich hin.

,,Dein Anzug ist fertig. Ich will, dass du ihn nach der Besprechung anziehst."

,,Das ist in Ordnung."

Wieder gehe ich auf meinen Platz zu.

,,Was wollte er?" Fragt mich Peter.

,,Mein Anzug ist fertig."

,,Das ist gut. Wir können bald also gegen Loki kämpfen."

,,Hat jemand einen guten Plan, wie wir ihn besiegen können?"

Direkt erhebe ich meine Hand. Dr. Strange gibt mir ein Zeichen zum Reden.

Ich erzähle der ganzen Gruppe die Theroien und Feststellungen von Bruce und Dad. Die ganzen Schwachpunkte von Thanos, wo er am Empfindlichten ist.

,,Seinen Handschuh bekommen wir nur ab, wenn wir die griechischen Wörter entziffern können."

,,Davon hast du schonmal etwas erzählt. Weißt du wie sie aussahen?" Alle starren mich an.

,,Braucht sie nicht." Strange kommt auf mich zu und legt mir zwei Finger auf die Stirn. Was macht er? Oh, verdammt.

,,Es tut weh!"

,,Halte es aus. Ich muss in deinen Erinnerungen suchen."

Von Minute zu Minute werden die Schmerzen immer intensiver. Doch dann spüre ich seine Finger nicht mehr und die Schmerzen sind verschwunden.

,,Der Handschuh kann nur von einem geöffnet werden, wer den Besitzer einen Holzballen zwischen den Handschuh und den Armübergang rammt. Es ist gleich, ob der Eigentümer dabei stirbt oder nicht. Der Handschuh ist für eine kurze Zeit von insgesammt fünf Minuten geöffnet."

,,Das stand dort?"

,,Ja."

,,So einfach ist es, ihn zu besiegen?!" Stelle ich entsetzt fest.

Strange nimmt ein Blatt Papier und beginnt etwas darauf zu skizzieren. Es sieht nach einem Plan aus. Jetzt wo wir wissen, wie wir den Handschuh aus den Händen von Thanos bekommen haben wir so gut wie alles, was wir brauchen. Wir haben Fakten und Informationen über seine Schwächen.

Der Kampf kann bald beginnen.

let the fight begin - avengers infinity warWo Geschichten leben. Entdecke jetzt