Geschrieben: 12.07.2018
Veröffentlicht: 14.07.2018
Überarbeitet: 24.02.2020Emo-ti-ons-los:
Keine nennenswerten Emotionen aufweisend||love yourself like you're not waiting for someone else to do it||
↞↠
(V/n) P.O.V:
Schüler die über den Gang einer Schule rennen, gab es im Normalfall nur wenn Schulschluss war, es eine Prügelei zu beobachten gab oder man Gefahr lief zu spät zum Unterricht zu kommen.
Oder die Cafeteria gratis Essen vom vorherigen Tag verteilte.
Aber Fakt war: Niemand würde aus Gründen über die Flure hetzen, die direkt mit der Schule als solche zusammenhingen.
So auch ich.
Eigentlich.
Doch heute machte ich eine kleine Ausnahme, denn ich musste, so schnell es eben ging, zum Schuleingang. Dorthin, wo das schwarze Brett war. Dort, wo die Liste hing. Und wie es das Schicksal eben wollte, hatte ich ausgerechnet jetzt Unterricht in den Chemiesälen gehabt, die natürlich am weitesten außerhalb im Schulgelände lagen.
Ich rannte, schubste Leute aus dem Weg, trat auf Füße und bahnte mir meinen Weg in das Foyer der Fukurodani Academy. Ich machte nicht mal Pause, als meine Seiten anfingen zu stechen.
Und da war sie. Die Liste.
Riesig hing sie an der Wand, und irgendwo darunter war das schwarze Brett. Sie hing nicht am Brett, sondern darüber, so groß war sie. Der Hausmeister war wahrscheinlich begeistert gewesen, als er das Ding zu Gesicht bekommen hatte.
Ich lief zu der Menschentraube, welche sich davor versammelt hatte und schaute mich um. Zwei Mädchen aus meiner Klasse konnte ich erkennen, die mich anlächelten.
Ich lächelte nicht zurück.
Stattdessen versuchte ich auf die Liste zu blicken, doch riesige Kerle aus der dritten Jahrgangsstufe versperren mir die Sicht und ich musste warten, bis sie sich verzogen hatten.
Dann kam ich endlich auch an die Reihe.
Ich schaute nach oben, auf die hundert sauber untereinander aufgereihten Namen, hinter denen die erreichte Punktzahl stand, die bei jenem Test erreicht worden war.
Die letzten 75 Plätze ließ ich außer Acht und schaute direkt auf den oberen Teil.
Bitte Platz eins, bitte Platz eins, bitte-
Endlich entdeckte ich meinen Namen.
Allerdings nicht auf erwünschten Platz, sondern auf der mickrigen Nummer zwei, mit 349.5 erreichten Punkten, bei 350 insgesamten.
Ich ballte wütend die Hände zu Fäusten und schaute grimmig zu Platz eins hoch.
Der Name der Person, die offensichtlich besser als ich war, sagte mir jedoch nichts.
DU LIEST GERADE
Haikyuu!! OneShots
Romance[G E R M A N] The title says it. A bunch of X Reader Oneshots with the characters of the Anime "Haikyuu!!" And thanks for the beautiful Cover, Raiko ^^