|Sawamura Daichi|

1.8K 70 5
                                    

Geschrieben: 18.07.2018
Veröffentlicht: 30.09.2018
Überarbeitet: 19.08.2020

Ate-lo-pho-bie: Angst, vor eigener Unvollkommenheit. Angst, nicht gut genug zu sein

||how you love yourself is how you teach others to love you||

(V/n) P.O.V:

Nachdenklich schaute ich aus dem Fenster des Busses und sinnierte über das Ereignis nach, welches in knapp einer Stunde beginnen würde. Und welches wahrscheinlich nicht zu unserem Gunsten ausfallen würde.

Bäume, Landschaft und viele Häuser zogen vorbei und ich versuchte, meinen Kopf zur Ruhe zu zwingen. Doch es hatte keinen Zweck.

Meine Gedanken waren ein Teufelskreis, der sich nur um einen Punkt drehte; Und zwar die Tatsache, dass ich gleich mit meiner Mannschaft auf dem Spielfeld stehen würde. 

Mit meiner untrainierten Mannschaft.

Ich spürte wie mir jemand auf die Schulter tippte und blickte zur Seite. Geradewegs schaute ich in ein paar brauner Augen, die mich fragend ansahen.

Ich zog mir die Kopfhörer vom Kopf und lächelte Yui mit einiger Selbstüberwindung an. "Ist was?"

Sie seufzte und ließ sich tiefer in ihren Sitz sinken. "Na ja, weißt du (V/n)-- Du bist ja die Vizekapitänin."

"Richtig... Und?", stocherte ich nach einigen Sekunden nach, in denen Yui nicht weitergesprochen hatte. Wartend schaute ich die sie an.

"Nun", sprach sie weiter und schaute kurz mit glasigem Blick aus dem Fenster, neben dem ich saß. "Sei ehrlich: Glaubst du wirklich, dass wir heute gewinnen können?"

"Ich-- A-Also.." Ich stockte und Yui, unser Kapitän, schaute mich fragend an. Ich wusste nicht, ob sie die Wahrheit wirklich hören wollte. Könnte ich ihr das wirklich einfach so sagen? Sagen, dass ich dachte, dass wir nicht den Hauch einer Chance hätten? Sagen, dass unser Team nicht stark genug war? Sagen, dass wir besser hätten trainieren sollen?

Nein. So konnte ich das eindeutig nicht sagen. Ich wollte ihr nicht den letzten Rest Hoffnung nehmen, an dem sie sich verzweifelt festklammerte.

"Weißt du... Ich glaube wir sind stark. Theoretisch." Yui hob fragend die Augenbrauen und mir entging nicht, wie still es im Bus geworden war. Jetzt kann ich wohl keinen Rückzieher mehr machen. "Doch es ist kein Geheimnis, dass wir besser sein könnten, als wir es momentan sind. Mehr Training. Mehr Zusammenhalt. Aber es bringt nichts, sich jetzt darüber zu beschweren. Alles was wir jetzt noch tun können, ist, alles zu geben. Und wenn es nicht reicht, dann sind wir eben Verlierer. Aber wenigstens sind wir gute Verlierer."

Einen Moment war es totenstill im Bus und ich verfluchte mich innerlich selbst, weil ich so eine Moralpredigt daraus gemacht hatte.

Überraschter war ich dadurch, als Yui anfing zu klatschen und der Rest des Teams stimmte nach und nach mit ein.

Ich merkte wie ich vor Scham errötete und blickte wieder zum Fenster. "Ach, hört doch auf."

Die anderen lachten, als sie sahen wie ich verzweifelt versuchte nicht zu in ihnen zu schauen und eines nach dem anderen setzten die Gespräche wieder ein.

Haikyuu!! OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt