11 Kontrolle

195 9 4
                                    

20.03.2018 Dienstag

"Hey, Jungs." Seufzend lasse ich mich auf die Bank fallen, genau neben Jamie.

"Hey, Gene", begrüßt mich Jamie mit einem freundlichen Lächeln. Die anderen bemerken mich wahrscheinlich nicht, so konzentriert, wie sie sich unterhalten. Hier und da kann ich ein paar Gesprächsfetzen aufschnappen, die sich hauptsächlich um irgendwelche Mädchen drehen.

"Gene", flüstert Jamie mir ins Ohr, weswegen ich mich zu ihm drehe. Sein Gesicht schwebt nur wenige Millimeter von meinem entfernt. Mir stockt der Atem, weil die plötzliche Nähe etwas unangenehm ist. Er blickt mir geradewegs in die Augen und seine Lippen öffnen sich ein wenig.

"Dein Essen gehört mir." Meine Augen weiteten sich leicht. Ich entferne mich von ihm, um zu realisieren, was er da getan hat.

"Du dreckiger Idiot. Nicht mein Wackelpudding!" Jetzt sitzt er da mit einem triumphierendem Grinsen auf dem hässlichen Gesicht. Eigentlich ist es ja schön aber nicht in diesem Augenblick. Den Wackelpudding hält er in der einen Hand und den Löffel in der anderen.

"Nein, wehe. Jamie, das meine ich ernst." Er kann ihn mir nicht wegnehmen. Es ist so selten, das es was gutes in dieser scheiß Schule zum essen gibt, doch gerade dann muss er es mir nehmen. Beleidigt sehe ich zu, wie er sich einen vollen Löffel in den Mund schiebt. Dazu macht er noch genüssliche Geräusche, woraufhin ich ihn an die Schulter boxe.

Beleidigt verschränke ich die Arme und schiebe meine Unterlippe vor. Der Idiot guckt mich nur amüsiert an aber ist den Pudding weiter. Wenn Blicke töten könnten, dann wäre er spätestens jetzt tot.

"Macht mal halblang. Jamie, das Prinzesschen sieht ziemlich sauer aus." Brand beobachtet uns ebenfalls amüsiert, so wie die anderen auch. Sie mussten wohl vorher das Gespräch beendet haben. Das ändert allerdings nichts an der Situation.

"Ich weiß", antwortet Jamie gelassen, ohne mit dem essen aufzuhören. Dann stellt er den leeren Plastikbecher auf sein Tablett und leckt sich über die Lippen. Genervt lege ich meinen Kopf auf dem Tisch ab.

Jemand tippt mir auf den Kopf, weswegen ich meinen Kopf leicht anhebe. Ich sehe wieder in diese blauen Augen, doch David hält etwas vor mich.

"Willst du mir den geben?" Ich richte mich ganz auf, um ihn besser zu sehen. Er will mir seinen Wackelpudding reichen.

"Warum nicht?" Um es zu verdeutlichen zuckt er mit den Schultern. Ich nehme mir den Wackelpudding langsam und sehe ihn nochmal an.

"Er isst sowas ja nicht", meint Matthis noch aber sie unterhalten sich alle wieder. Merkwürdig. Warum nimmt David einen Wackelpudding mit, wenn er ihn nicht isst?

Ich spüre, das mein Handy vibriert. Auf dem Display sehe ich Ricas' Namen.

[20.03.2018, 11:20 Uhr] Rica: Wollen wir uns treffen, nachdem du fertig mit dem Unterricht bist? Ich bin ziemlich scharf auf Information, you know?😜
[20.03.2018, 11:21] Genevieve: Das bist du immer. Wo willst du denn hin?
[20.03.2018, 11:21] Rica: In das Mermaid Café.😏
[20.03.2018, 11:22] Genevieve: Wie immer?
[20.03.2018, 11:23] Rica: Natürlich! Die haben die besten Himbeertorten, weißt du doch.😍
[20.03.2018, 11:24] Genevieve: Na gut. Ich bin gegen 15 Uhr da.
[20.03.2018, 11:24] Rica: Viel Spaß in der ätzenden Schule!😙
[20.03.2018, 11:25 Genevieve: Ich kann nichts dafür, das ich noch zur Schule muss!😑

Ohne mir zu antworten, ist sie offline gegangen. Diese Frau wird mich irgendwann fertig machen aber trotzdem mag ich sie so sehr. Wenigstens kann ich mich jetzt auf das Café freuen. Das Verhör ist zwar nicht toll aber was soll's. Viel zu erzählen gibt es sowieso nicht.

Let's pole danceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt