20 Umgerannt

123 3 20
                                    

02.04.2018 Montag

"Eve! Mach schon!", ruft meine Großmutter von der Küche aus.

"Ja, ich mach doch schon!" Hastig ziehe ich mir die enge Jeans hoch, richte nochmal meine Haare und lege meinen Rucksack neben der Wohnungstür ab.

"Du kannst dich schon wieder hinlegen, Oma. Ich bin weg." Ich gehe schnell in die Küche, um ihr einen Schmatzer auf die Wange zu geben. Dann husche ich wieder zur Wohnungstür, nehme meinen Schlüssel, sowie meinen Rucksack.

"Aber dein Frühstück!"

"Tschüss, Oma!" Mit diesen Worten schließe ich die Tür hinter mir. Ich stecke mir Kopfhörer in die Ohren und blende auf dem Schulweg wieder alles andere aus.

Hush now darlin', don't say a word
Demons calling, they'll eat your soul
I'm not sorry for what will come, what you don't know

Hold your breath, dim the lights
I won't say you're safe this time
Here and now you're mine tonight

Hush Hush
Keep your pretty mouth shut
Hush Hush
Lose your inhibitions
I'll let you in on my dark side
Show you what hell really feels like
I can keep a secret if you
Hush Hush

"La La La La La La La, no one has to know", flüstere ich leise zu dem Lied. Plötzlich werde ich sanft an der Schulter angestupst, was mich zusammenzucken lässt. Überrascht drehe ich mich um und sehe Matthis vor mir. Etwas entspannter nehme ich einen Kopfhörer aus dem Ohr, den ich dann um meinen Hals lege.

"Siehst gut aus, Kleine. Hab von einem Date gehört, dass du am Freitag hattest?", flüstert mir Matthis verschwörerisch zu, während er die Augenbrauen hebt. Es lässt mich die Augen verdrehen, was mir widerrum ein kleinen Schlag von Matthis einbringt.

"Nicht so frech, junge Dame. Jaja, kannst dich nicht rausreden. Meine Augen sind überall." Dabei verzieht er sein Gesicht zu einer lustigen Fratze, die mich sehr breit schmunzeln lässt. Ich laufe weiter ins Schulhaus hinein, während Matt mir folgt.

"Ach, das Date. War halt normal.." Nur weiß er nicht, dass es ganz und garnicht normal war. Das erinnert mich an den Kuss zwischen Jamie und mir. Aber ich sollte schnell aufhören, daran zu denken.

"Normal, also?", tadelt Matt, "Da denke ich anders." Hat Jamie etwa schon davon erzählt? Matt sagt nichts mehr zu dem Thema, als wir an unseren Spinden unsere Materialien für den Unterricht zusammen sammeln.

Unsanft spüre ich einen Stoß an meiner Schulter, sodass ich beinahe gegen den Spind knalle. Schmerzhaft ziehe ich die Luft ein und drehe mich zu dem Übeltäter um, der mich angerempelt haben muss.

"Sorry." Einen kurzen Augenblick hoffte ich, dass ich blaue Augen sehe, allerdings sehe ich grüne Augen vor mir.

"Geht es dir gut? Hab ich dir wehgetan? War echt nich meine Absicht", spricht er leise und keineswegs nervig auf mich ein.

"Alles gut, tut schon nicht mehr so sehr weh." Ich lächle ihm aufmunternd entgegen.

"Puh, zum Glück. Bin ich erleichtert. Muss dann mal weiter, vielleicht kann ich mich nochmal anständig entschuldigen." Mit einem Zwinkern nickt er mir zu und geht so schnell, wie er gekommen ist. Matthis stellt sich neben mich mit seinen Büchern in der Hand. Düster sieht er dem Typ nach, der mich angerempelt hat.

"Matthis? Ist alles gut?", frage ich ihn verwirrt, doch er nickt nur.

"Natürlich. Lass uns gehen, du willst doch nicht unvorbereitet zu dem unangekündigten Test kommen, oder?" Mein Herz hört auf zu schlagen.

Let's pole danceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt