Kapitel 2

360 13 0
                                    

"Wieso klaust du und wer bist du?" Es fragte auch der grünling. "Na schön, aber mehr werdet ihr nicht von mir erfahren. Ich klaue weil meine kleine Schwester und ich auf der Straße Leben. Und ich bin Sophie. Zufrieden?" Da sind alle aber komischerweise still. Ich hätte gedacht das noch etwas kommt, aber soll mich nicht stören. Ich ging ein Schritt zurück weil ich endlich zu meiner Schwester wollte, hatte aber vergessen das der rote Typ noch hinter mir steht und laufe gegen ihn.

Ziemlich Erschrocken drehe ich mich um. "Und nun dazu." Er zeigt auf die Farbe die er immer noch in den Haaren hat. "Wie hast du das gemacht?" immer noch finster schaut er mich an. "Das? Ach das war leicht. Ich kann es dir zeigen. Also nochmal." Ich hob meine Hände ich würde es wirklich nochmal machen. Das aber glaub ich will er nicht. Er packt meine Handgelenke. "Wag es nicht es nochmal zu machen. Meine Friseur ist wegen dir eh schon hin."

Ich verdrehte jetzt leicht die Augen. "Deine Friseur sah eh hässlich aus." Sein Blick verfinsterte sich noch mehr, wenn das denn ging. Ich aber versuchte ruhe zu bewahren. Geschickt trat ich ihm gegen das Bein und so ließ er meine Handgelenke los. Ich lief ohne nach zu denken los. Ich wollte zu meiner Schwester. Und diesmal schaffte ich es auch. Ich lief in das Haus und die Treppen hoch bis in die verlassene Wohnung wo Alexa und ich leben.

Als sie mich sieht kommt sie zu mir und umarmte mich. Ich sie auch. "Du hast es geschafft!" Als wenn nicht. Ich nicke und wir lösen die Umarmung.

"Dir ist schon bewusst das du dich mit den Ninja angelegt hast oder Soso?" Verwirrt blicke ich meine Schwester an. Ninja? Die gibt es doch gar nicht. Oder hab ich wieder was verpasst? "Ninja? Die? Sag mal bist du nicht etwas alt um dir sowas auszudenken?" Ich setzte mich auf einen alten Sessel. "Das mein ich Ernst! Diese Jungs sind Ninja! Sie sind die die Ninjago immer gerettet haben! Deswegen habe ich auch 'wow' gesagt das erste mal." fest überzeugt schaut sie mich an.

Ich lege den Kopf schief." Komm schon Alexa, bist du auf den Kopf gefallen?" Besorgt schaue ich nun meine Schwester an. "Mensch Soso, mir geht es gut! Ich kann es dir beweisen!" Wie sie das anstellen will frage ich mich grad echt. Ich war trotzdem noch verwirrt. Wieso kennt sie sie und ich dann nicht? Wenn sie so berühmt sind... Oder ich hatte nur eins im Kopf... Versuchen meine Schwester und mich über die Runden zu bekommen.

Meine kleine Schwester geht jetzt grad auch kurz wohin und kam dann wieder. Mit einem Art Plakat. Ich sah drauf und tatsächlich waren da die Typ drauf. Alle fünf. Und als Überschrift war 'Heldenhafte Ninja retten Ninjago!' ich habe echt was verpasst. Überlegen grinst mich meine Schwester an.

"Na schön, ich glaube du hast die Wahrheit gesagt. Aber jetzt sollten wir uns ausruhen. Wir haben einen langen Tag hinter uns." Sie nickte und legt sich auf die Matratze die auf dem Boden lag. Diese war zwar auch alt und dreckig, aber besser als auf dem Boden zu schlafen. Ich blieb im Sessel und schaute aus dem Fenster. Leicht scheint diese Nacht der Mond ins Zimmer und wirft Licht auf mich. Ich war fast ein geschlafen als ich hoch Schrecke weil ich etwas gehört habe.

Ninjago ~ Farben der Sterne Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt