„Will ich wissen, warum du das Handy deines besten Freundes orten lassen willst?" Skepsis klang in jedem einzelnen von Deidaras Worten mit, doch Naruto vernahm im Hintergrund bereits das vertraute Summen von Deidaras ‚Spielzeug'.
Bei diesem Spielzeug handelte es sich um einen Computer der wohl jeden Programmierer und IT-Fachmann zum Sabbern bringen würde.
„Kannst du ihn nicht einfach anrufen und fragen wo er ist?" fragte Deidara, als sein Bruder ihm auch nach einigen Minuten immer noch keine Antwort gegeben hatte.
Dieser lief währenddessen in höchster Eile durch die immer dunkler werdenden Gassen von Konoha und verfolgte das Geplapper welches Deidara von sich gab nur mit halbem Ohr.
„Würde ich tun...aber ich bezweifle, ...dass er das Telefonat annehmen würde." brachte er zwischen einigen abgehackten Atemzügen hervor, als er um die nächste Ecke bog.
„Aha...Ärger im Paradies?" Naruto wäre bei diesen Worten beinahe über seine eigenen Füße gestolpert, nur zu deutlich konnte er das feixende Grinsen, das nun sicher auf dem Gesicht seines Bruders lag, sehen.
Deidara und Yahiko machten sich gerne über die tiefe Freundschaft, die Sasuke und Naruto verband, lustig, doch wie tief die Gefühle der Beiden wirklich füreinander waren wusste keiner von ihnen.
„Das ist nicht lustig Die, würdest du jetzt bitte endlich das verdammte Handy für mich orten?" fauchte Naruto, als er nur noch einen halben Block von der Villa der Uchihas entfernt war.
„Nur kein Stress, ich bin schon dran. Ich melde mich bei dir sobald ich mehr weiß." und damit hatte Deidara das Telefonat beendet, kopfschüttelnd steckte Naruto das Handy wieder in seine Hosentasche.
Es waren nur noch wenige Meter bis er die Villa der Uchihas erreicht hatte.
Als er um die letzte Ecke bog, sah er, dass sich Aki bereits suchend nach ihm umsah und zu seiner großen Verwunderung fand er Sakura neben dem sichtlich beunruhigt wirkenden Wachmann stehen.
„Was ist passiert?" fragte Naruto als er die beiden erreicht hatte ohne Zeit an Begrüßungen zu verschwenden.
Aki zuckte jedoch nur hilflos mit den Schultern während Sakura leicht den Kopf schüttelte, „Ich wollte ihn auf die Situation vom gestrigen Abend ansprechen, doch bevor ich überhaupt zu diesem Thema gekommen bin, ist er wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und raus gerannt."
Nur zu deutlich konnte man auf Sakuras Gesicht die gleiche Sorge erkennen die auch Naruto umtrieb, „Denkst du er könnte...?"
„Nein! Sakura denk nicht einmal daran! Es geht ihm bestimmt gut." Naruto wollte Sakuras Gedankengang erst gar nicht weiterverfolgen, sicher war Sasuke nach Karins Tod sehr instabil gewesen, doch es machte den Anschein das Sasuke die Freude am Leben inzwischen wiedergefunden hatte.
Doch bevor Sakura etwas auf Narutos Aussage erwidern konnte, klingelte dessen Handy und mit einer entschuldigenden Geste zu den Anderen gewandt nahm er das Gespräch entgegen.
„Bitte sag mir das du ihn gefunden hast."
Die Stimme seines Bruders hatte noch immer einen schläfrigen Unterton als dieser antwortete, „Er ist in einer Bar. Yahiko hat uns vor einiger Zeit mal von ihr erzählt erinnerst du dich?"
Sicher erinnerte sich Naruto daran wie sein Bruder ihm von diesem neuen Lokal vorgeschwärmt hatte, er hatte tagelang von nichts anderem mehr gesprochen.
„Würdest du mir bitte freundlicherweise mal erklären was zum Teufel eigentlich los ist?" knurrte Deidara als Naruto erneut in Schweigen verfiel.
DU LIEST GERADE
Missverständnisse - [Naruto Fanfiktion]
FanfictionSasuke Uchiha und Naruto Uzumaki sind die besten Freunde, eigentlich können die beiden über alles miteinander reden, außer ihre Gefühle. Seit Jahren hegen sie insgeheim Gefühle füreinander doch keiner der beiden möchte sie gestehen. Verschiedene Ere...