Kapitel 8

419 22 12
                                    


Sobald er den Satz ausgesprochen hatte bemerkte Naruto wie Sasuke sich in seinen Armen verstieft und wenig später versuchte dieser ihn von sich wegzuschieben.

Doch vergebens, statt nachzugeben und seinen Freund loszulassen, schlangen sich Narutos Arme nur umso fester um ihn.

„Gib es auf, ich lass dich nicht gehen bis du mir gesagt hast was los ist." allein Narutos Stimme so nah an seinem Ohr zu hören, ließ Sasuke einen wohligen Schauer über den Rücken laufen.

Er wusste nur zu gut, dass Naruto es ernst meinte.

Sein bester Freund war nun mal ein Sturkopf.

„Warum willst du das wissen?" brachte Sasuke nach einigen Minuten des Schweigen mit brüchiger Stimme.

Als Antwort bekam er jedoch nur ein abfälliges Schnauben Seitens Naruto, „Im Ernst? Sasuke du bist mein bester Freund. Wie könnte es mich nicht interessieren, wenn es dir schlecht geht?"

Beim Klang von Narutos Stimme zuckte Sasuke sichtlich zusammen, er konnte die Verärgerung seines besten Freundes nur allzu deutlich heraushören.

Konnte er es riskieren sich das Herz aus der Brust zu reißen und Naruto auf einem Tablett zu servieren?

Konnte er ihm sagen, dass er wegen Hinatas Geständnisses so eifersüchtig gewesen war?

„Ich kann es dir nicht sagen." murmelte Sasuke nachdem die Stille die sich ausgebreitet hatte ihn förmlich zu ersticken drohte.

Da Naruto immer noch seine Arme um ihn geschlungen hatte, konnte Sasuke nun spüren wie dieser sich bei seiner Aussage versteifte.

„Warum nicht?" fragte er mit gepresst klingender Stimme, die Sasuke vermuten ließ, dass sein bester Freund die Lippen zu einem schalen Strich zusammengepresst hatte.

Naruto verspürte bei Sasukes Worten einen scharfen Schmerz in seiner Brust, was mochte bloß vorgefallen dein, dass Sasuke sich ihm nicht mehr anvertrauen wollte?

Gerade als er die Hoffnung auf eine Antwort seitens Sasuke schon aufgegeben hatte, sagte dieser jedoch etwas was Naruto verdutzt innehalten ließ.

„Es ist mir peinlich, okay?" nuschelte er so leise das Naruto ihn nur mit allergrößter Mühe verstand.

„Sasuke sag mir endlich was los ist! Dir brauch mir gegenüber nichts peinlich zu sein. Teufel nochmal ich habe letzte Nacht deinen besoffenen Arsch vom Friedhof nach Hause geschleppt nachdem du dir an Karins Grab die Augen aus dem Kopf geheult hast und du beinahe vermöbelt worden wärst."

Kaum hatten diese Worte seinen Mund verlassen bereute Naruto diese auch schon, er wollte sich gerade für seinen Ausbruch entschuldigen als er bemerkte wie ungewohnt still Sasuke geworden war.

Gerade als er erneut zum Sprechen ansetzten wollte, wurde er von Sasukes Antwort unterbrochen, „Ich war eifersüchtig, okay?"

Für einen kurzen Moment glaubte Naruto sich verhört zu haben, daher hielt er gespannt den Atem an und wartete darauf das Sasuke seine Erklärung fortsetzten würde.

Er hatte sich wirklich sämtliche möglichen Szenarien ausgemalt, doch Eifersucht hatte nicht dazu gezählt.

Warum sollte Sasuke eifersüchtig sein? Und vor allem auf wen?

„Ich konnte es einfach nicht." Flüsterte Sasuke so leise das Naruto erneut Mühe hatte ihn zu verstehen.

„Jedes Mal, wenn ich auf das Thema Hinata angesprochen wurde, hatte ich ein Bild von dir und dieser...dieser Schl...vor Augen."

Missverständnisse - [Naruto Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt