Chapter 17 - The World Is Small

322 12 0
                                    

Ganz ruhig, dachte ich mir

Ganz ruhig

Ich atmete tief ein und aus, nachdem ich mich auf eine Bank unter einer der drei riesigen Eichen hinter der Kirche setzte. 

Ich schloss meine Augen für einen Moment, während ich den warmen Sommerwind in meinen Haaren spürte.

Ganz ruhig

Da spürte ich auch schon, wie mein Handy vibrierte.


Anruf ablehnen

Jetzt nicht, Van


,,Wieso.. wieso wieso wieso immer ich?'', flüsterte ich leise. 

Nicht, dass ich einen Grund hatte zu flüstern. Ich saß alleine, in einem Kleid und High Heels hinter der Kirche, in der mein Ex und meine Klientin sich gerade das Ja-Wort geben.

Das Sprichwort ,,Die Welt ist klein'' hat soeben eine neue Bedeutung bekommen.

Ich blickte auf und schloss meine Augen erneut.

Was zum Teufel mache ich jetzt?

Ein Taxi rufen und so schnell wie möglich von hier verschwinden? 

Oder mich wie ein Profi verhalten, wieder reingehen und meinen Job erledigen? Was auch immer, ich musste mich schnell entscheiden. Denn viel länger konnte ich hier nicht sitzen blei-

,,Beth?''

Da wurde ich auch schon aus meinen Gedanken gerissen. Ich öffnete meine Augen und sah..

Mrs Ashley Tisdale-French.

Ich atmete tief ein und aus und wendete meinen Blick von ihr ab. Seufzend setzte sie sich neben mich.

War die Trauung schon vorbei? Wie lange sitze ich denn schon hier?

Einige Momente saßen wir nur da und sagten nichts. Doch wirklich unangenehm war es nicht. Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich froh, dass ich hier nicht mehr so alleine sitzen musste. Ich kam mir nämlich vor wie der letzte Versager.

,,Wie viel Uhr ist es?'', fragte ich sie schließlich. Ich hatte völlig das Zeitgefühl verloren.

,,12:30.. Glaub ich.''

Ich nickte ruhig und schaute mich um. Die Trauung müsste mittlerweile vorbei sein. Miss Jacob war nun offiziell Mrs Efron. 

Oder Mrs Jacob-Efron. Wie auch immer.

,,Hast du hunger?'', fragte Ashley mich. Verwirrt schaute ich sie an.

,,Ich hab noch Lasagne von Gestern zuhause.'', fuhr sie fort und stellte sich auf.

Hunger hatte ich schon. Ich hatte das Gefühl, als würde ich jeden Moment umkippen.

,,Ich- ich glaub ich muss wieder zu den anderen. Ich kann jetzt nicht einfach gehen.. Ich-''

,,Ach-'', winkte Ash ab und nahm meine Hand. ,,Das kriegen die schon hin. Na komm.''

Ich gab nach und stellte mich auf. Ruhig gingen wir zu ihrem Auto. Wir setzten uns rein und verließen einige Momente später auch schon den Kirchplatz.

So hatte ich mir diesen Tag nun wirklich nicht vorgestellt.

_

Zac's Point Of View

,,Ich schwöre dir, sie wusste es nicht. Keiner von uns wusste für wen wir hier arbeiten.. Oder gearbeitet haben.'', flüsterte Van und checkte erneut ihr Handy. Ich hatte sie einige Sekunden zuvor gefragt, mir zu erklären, was die beiden auf meiner Hochzeit machten. 

Seufzend legte ich meinen Kopf in den Nacken und schloss meine Augen.

,,Fuck!'', schrie ich plötzlich. ,,Fuck fuck fuck!''

Ich drehte Van den Rücken zu und verdeckte mein Gesicht mit meinen Händen. ,,Ich- ich muss jetzt gehen. Monica und.. und die Gäste und-''

,,Schon gut.'', unterbrach mich Van. ,,Geh schon.''

Ohne ihr zu antworten, verließ ich den Raum, in dem ich mich eine Stunde vorher noch für meine Hochzeit umgezogen hatte und knallte die Tür hinter mir zu.

,,Fuck.'', flüsterte ich erneut.

_

Beth's Point Of View

,,Willst du noch etwas zu trinken?'', fragte mich Ashley, nachdem ich einen ganzen Teller ihrer legendären Lasagne verdrückt hatte. ,,Nein danke. Ich bin voll.'', antwortete ich und stellte mein mittlerweile leeres Glas auf dem Tisch ab.

Seufzend nickte sie und schaute nervös auf ihre Hände. ,,Ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt für die Wahrheit, oder?''

Ich schaute zu ihr auf und zog meine Augenbrauen zusammen. ,,Sieht wohl so aus.'', antwortete ich leise. Ashley atmete tief ein und aus, erhob sich vom Stuhl und bat mich, mit ihr ins Wohnzimmer zu kommen. Dort setzten wir uns - immernoch aufgestyled - gegenüber von einander auf das riesige Sofa. Draußen war es mittlerweile dunkel. Die Laternen und Lichterketten in ihrem Garten leuchteten. Doch außer meinem schweren Atem und dem Vogelgezwitscher von draußen, hörte man nicht viel. Christopher war auf der Hochzeit. Genau so wie Van und Shawn. 

Vermute ich zumindest. 

Aber das war mir in dem Moment völlig egal.

,,Ich weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll..''

,,Schieß einfach los.''

Sie atmete erneut tief ein und aus und schloss ihre Augen. 

,,Okay.. einige Wochen bevor Chris dich und Zac damals weggeschickt hat-''

,,Du meinst da, als du mich nicht sehen wolltest?''

Seufzend nickte Ashley. ,,Ja.''

,,..Einige Wochen vorher war ich in dieser kleinen Boutique in west Hollywood als ich plötzlich.. ich hab jemanden erkannt. Jemanden von dem ich dachte, er sei tot.''

Verwirrte schaute ich sie an und wartete, bis sie fortfuhr. ,,Hm?''

Sie senkte ihren Blick und wischte sich eine Träne weg, die ihre Wange runterrollte.

,,Ashley? Wen hast du gesehen?''

Sie schaute mir wieder in die Augen und ich konnte nicht fassen, wessen Namen sie dann genannt hat. 

Das konnte nicht sein. 

Das war nicht möglich.

,,Emily. Deine Freundin Emily Hastings.''

_

-E ♥

Destiny | Zac Efron (2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt