...und in der Mannschaft darf natürlich auch nicht fehlen Joshua Kimmich, der zum ersten Mal den Rasen für den WM-Titel betritt. Schon aus den ersten Spielen haben wir gelernt, dass mit ihm nicht zu Spaßen ist, oder etwa doch?
Definitiv! Das Interview mit ihm war sicherlich eines der unterhaltsamsten. Hier einen Einblick:
„Du hast dich also schon des Öfteren in Stadien verlaufen?"
⚽️"Ja! Da ich den Weg von der Umkleide zum Spielfeld nicht gefunden hatte, stand ich einmal 5 Minuten später auf dem Rasen!"
„Welcher Stadionsprecher hat recht, wenn er sagt, das du den Ball hast? Ist es der, der Joschua sagt oder der, der Josua sagt?"
⚽️„Wenn sie sagen, dass ich den Ball habe, dann haben sie beide recht!", nimmt er die Frage mit Humor. „Letzteres ist Richtig. Mein Name wird Josua ausgesprochen. Meine Mutter bereut es, ein „h" in meinen Namen gesetzt zu haben. Sie meinte, es habe optische Gründe. Sie wollte eigentlich das ich Josua heiße. Wie der Name aus der Bibel. Sie dreht auch immer durch, wenn ein Stadionsprecher meinen Namen falsch ausspricht.", erzählt der Fußballer. „Wenn ich einfach Jo genannt werde, kann bei Kimmich nichts falsch gemacht werden."
„Gibt es noch etwas außer Fußball, das du als Hobby betreibst?"
⚽️„Naja viel Zeit bleibt ja nicht, aber wenn ich sie finde, spiele ich Tennis."
Dabei hat er beim FC Bayern München und in der Nationalmannschaft allerdings schon seinen Meister gefunden.
Offenbar kann nämlich keiner der Teamkollegen Manuel Neuer das Wasser reichen! „Er ist ein absoluter Winnertyp, extrem ehrgeizig." So erzählt Kimmich. „Er war bei unseren Matches gnadenlos und hat mich bis zum Ende über den Platz gejagt." , meint der 23-jährige lachend und beteuert die Fähigkeiten Neuers.
„Und wie ist es mit der Familie? Kommt die nicht bei all den Spielen und Vorbereitungen zu kurz?"
Joshua beichtet, dass er nicht all zu viel Zeit für die Familie hat, was ihm selbst auch sehr nahe geht. „Ich wünsche mir mehr Zeit für sie zu finden." Durch viele Telefonate jedoch wird der Kontakt erhalten und ich bekomme sogar einen kleinen Einblick in die Themen.
⚽️„Meine Mutter gibt mir Tipps und Anweisungen für die Küche, damit es mehr als Nudeln mit Soße gibt.", gibt Joshua lachend zu.
Er vermisst die regionale Küche, doch durch die telefonische Unterstützung seiner Mutter Anja kommt auch das Essen nicht zu kurz.
„Wenn wir schon bei Familie sind, wie steht es um das Thema Beziehung?"
⚽️„Momentan tut sich da gar nichts und das wird es auch erstmal nicht."
Moment, war da nicht etwas am Laufen? Ich frage nach, jedoch bekomme ich nur ein „Ja, das WAR es."
Scheint so, als wäre einer der National 11 wieder zu haben. Wir werden sehen, was sich daraus noch ergibt...
⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
Das Interview war wirklich unterhaltsam gewesen. Ich saß auf dem Bett in meinem Apartment und tippte die letzten Buchstaben in meinen Laptop. Ich nahm ihn überall hin mit müsst ihr wissen. Bei dem Motel, das ich für eine Nacht gebucht hatte, war ich schon abgemeldet. Ich schien ja noch hier zu bleiben. Es war ein langer Tag gewesen und ich klappte müde das Gerät zu und stellte es auf den Tisch. Schnell suchte ich mir Schlafsachen raus und legte mich auch gleich ins Bett. Morgen würde ich mich nochmal beim Trainer bedanken und bei den Spielern natürlich auch. Mal sehen, was mich hier noch erwartete. Meine Gedanken schweiften noch einmal zu Joshua. Seine Beziehung war an der Entfernung zerbrochen, hatte Manuel mir erzählt. Sollte ich ihn morgen noch einmal darauf ansprechen? Es interessierte mich nämlich mehr als alles andere.———————————————————
WICHTIG!!!!!!!!
Tüdelüü! Ich weiß, ich weiß es passiert nicht viel in diesem Kapitel aber ich will ja nicht gleich alles auf einmal verraten.
okay ertappt ich habe gerade irgendwie eine Schreibblockade also bitte bitte schreibt mir Ideen privat oder einfach in die Kommis! Ich möchte so gerne weiter schreiben- aber ohne Einfälle... Schreibt mir eure Vorstellungen egal was es ist! Danke
DU LIEST GERADE
Spielerfrau- Joshua Kimmich ff
FanfictionLilly's Leben veränderte sich von heute auf morgen schlagartig. Es ist nicht etwa ihr Hund gestorben oder ihr Freund hat schluss gemacht, nein. Sie ist die verschollene Tochter des Bundestrainers Joachim Löw. Nie wurde dieses Geheimnis von der Öffen...