Die zwei Stunden Geschichte ziehen sich wie Kaugummi und kommen mir endlos vor. Als dann endlich der ersehnte Gong ertönt, renne ich fast aus dem Klassenraum.
Natürlich genau in jemanden rein.
»Hupsi.«
Bravo, Tess.
»He, was soll das!?«, kommt es wütend von einer rauen, tiefen Stimme.
»Sorry«, nuschle ich.
»Sorry?«, er mustert mich mit von oben herab.
Ich bin ja eh schon nicht so groß, aber dieser Typ ist ja abnormal!
Er ist mindestens 1,90 oder so.
Aber das interessiert mich jetzt mal gar nicht!
Soll der doch einfach weitergehen.
»Was ist? Hör auf so zu glotzen!«
Er zieht die Augenbrauen nach oben und lächelt arrogant.
Ich stöhne nur genervt und will mich wieder umdrehen, doch eine große starke Hand hält mich an der Schulter fest und will mich umdrehen.
Ich versuche sie abzuschütteln, jedoch ohne Erfolg.
Ich schaue hinauf in seine Augen und versuche ihn mit meinen Blicken zu erdolchen.
Was ist sein scheiß Problem!?
»Lass mich in Ruhe!«
»Wer ist denn in mich reingerannt?«
Ich verschränke meine Arme vor der Brust und schaue ihn abwartend an.
»Ich hab mich entschuldigt! Was willst du noch?!«
Er lächelt.
Mann. Dieses Lächeln macht mich so agressiv!
Soll er doch einfach sagen, was sein Problem ist!
»Also ich gehe jetzt in die Pause!«
Ich versuche erneut von ihm wegzukommen und werde... überraschenderweise nicht aufgehalten.
Verblüfft vergrößere ich meine Schritte.
Ich laufe durch die Glastür, den Gang entlang und steuere auf den Ausgang zu.
Ich trete durch die Tür und werde plötzlich am Arm zurück gezogen.
Genervt drehe ich mich um.
Nicht schon wieder!
»Was willst du!«, will ich ihn anfahren und blicke dann aber in zwei ziemlich überraschte, blaue Augen.
Shane.
Ooops.
Er sieht mich verständnislos an und öffnet verblüfft den Mund.
»Oh... Sorry«, nuschle ich beschämt.
»Alles ok?«
»Jaja, ich hatte nur gerade eine kleine Auseinandersetzung und hab dich für jemand anderen gehalten.«
»Mit wem?«
»Keine Ahnung.«
Jetzt schaut er mich noch verwirrter an.
»Ja, ich bin in jemanden reingerannt, den ich nicht kenne und dieser Idiot hat sich mega aufgespielt.«
Er nickt langsam und zieht mich dann näher zu sich.
Oh Gott.
Will er das jetzt etwa hier, genau jetzt nachholen?!
Die anderen glotzen doch bestimmt.
Shane!
Stopp.
Stopp!
Aber seine Lippen wandern nur zu meinem Ohr und er flüstert: »Heute nach der Schule?«
Ich nicke nur stumm und meine Bauchgegend fängt schon wieder an wie verrückt zu kribbeln.
»Ich hole dich ab.«
Er beugt sich zurück und lächelt.
»Bis dann.«
Dann dreht er sich um und geht in die entgegengesetzte Richtung.
Ich drehe mich völlig baff um und trete hinaus in die warme Mittagssonne.
Shane will sich nach der Schule mit mir treffen. Um etwas ganz bestimmtes nachzuholen.
Das Kribbeln verstärkt sich und ich kann nicht anders als vor Aufregung wie ein kleines Kind auf und ab zu hüpfen.
OMG!
OMG.
Ich spüre die Blicke von einer Gruppe Schülern auf mir.
Peinlich.
Aber egal.
Ich treffe Shane nach der Schule!
Ich lächle seelig und laufe auf die Mensa zu.
Ich lasse meine Augen über die Tischreihen wandern, kann aber weder Shari und Cara noch Yuna finden.
Ich greife in das vordere Fach meiner Tasche, kann mein Handy aber nirgends finden.
Och nö.
Ich hab es heute Morgen wegen der ganzen Hektik daheim liegenlassen.
Ich laufe erneut raus auf den Schulhof und laufe die Treppen zum unteren Teil des Hofes hinunter.
»Tess!«
Ich blicke mich suchend um.
»Tess! Hier drüben.«
Ja, toll.
Wo ist hier drüben?
Ah!
Ich erblicke Caras roten Shopf und steuere auf die Bank unter den Bäumen zu.
»Wo warst du? Wir sind dir rausgefolgt und konnten dich dann aber nicht mehr sehen.«
»Ich wurde im Gang aufgehalten«, erkläre ich nur abwinkend.
»Jedenfalls sind wir dann hier runter und ich hab dir extra ne Whatsapp geschickt«, meint Shari schmollend.
»Ich hab mein Handy vergessen.«
Ich lasse mich auf die Bank neben die zwei fallen und strecke mein Gesicht in die Sonne.
Ich liebe es einfach, wenn es warm ist...
Erst nach einigen Augenblicken sehe ich, dass die zwei mich hinterlistig grinsend anschauen.
»Was ist?«, frage ich unsicher.
»Soso, aufgehalten also.«
Ich verdrehe die Augen.
»Shane?«
»Auch...«, murmle ich verlegen.
»Aber vorher bin ich in jemanden reingelaufen und er meinte sich aufspielen zu müssen. Idiot.«
Es klingelt erneut.
Warum kommen mir die Pausen noch kürzer als sonst vor?
Wir laufen zu dritt zum Haupteingang, wo Cara sich dann von uns verabschiedet.
Shari und ich hingegen haben jetzt zusammen Unterricht.
Demotiviert suchen wir uns zwei nebeneinanderliegende freie Plätze.
Ich will einfach nur raus in die Sonne.
Ein Zweiertisch ist noch frei.
Wir steuern darauf zu und ich setze mich auf den linken Platz.
Neben mir ist noch einer frei.
Perfekt.
Der Lehrer kommt in den Raum und fängt sofort an die Tafel zu beschreiben.
Ich packe mein Zeug aus und werfe mir noch schnell zwei Kaugummis ein. Shari gebe ich auch welche.
»Kriege ich vielleicht auch einen?«
Ich drehe mich um und will gerade einen herausholen, als ich in die gleichen braunen Augen von eben blicke.
Nicht wirklich jetzt.
Ich halte in meiner Bewegung inne, während er sich neben mich setzt.
Nein!
Das kann jetzt nicht sein.
Er streckt seine Hand aus.
Aber ich mache die Dose wieder zu und lasse sie in meine Tasche fallen.
Amüsiert zieht er seine Hand zurück und lächelt mich an.
Ich hasse sein verdammtes Lächeln!
Ich verenke kurz meine Augen und schaue dann wieder nach vorne, werde dann aber von einem Rippenstoß von rechts abgelenkt.
»Was war das denn bitte?«, flüstert sie.
»Das ist der Idiot von eben«, zische ich zurück.
»Du meinst der dich angerempelt hat?«
»Jap.«
»He. Was heißt angerempelt... Deine Freundin ist in mich reingerannt«, kommt es von links.
Genervt blicke ich wieder nach links.
Was mischt der sich da jetzt ein?
»Halt die Klappe!«, herrsche ich ihn an.
Er hebt wie immer nur amüsiert die Augenbraue.
Der nimmt dich nicht ernst!
Ich boxe ihm wütend in die Seite.
Was mir wohl mehr weh tut als ihm, denn ich treffe mit meiner Faust nur auf eine Wand aus Muskeln.
Was zum...?!
Er grinst mich jetzt noch breiter an.
Super!
Gut gemacht, Tess.
»Idiot«, zische ich wütend.
Wohl ein bisschen zu laut, denn plötzlich werde ich vom Lehrer ermahnt.
Er schaut mich nochmal strengen Blickes über den Rand seiner Brille an und wendet sich dann wieder der Tafel zu.
Die anderen jedoch mustern mich noch einige Sekunden teils belustigt, teils genervt und einige auch vorwurfsvoll.
Sollen sie sich auf ihren Kram konzentrieren!
Ich spüre wie mein Gesicht heiß wird und blicke konzentriert auf die Tafel, die, wie ich erst jetzt bemerke, schon komplett beschrieben ist.
Na toll.
Jetzt kriege ich wegen dem auch noch ne schlechte Note!
Ich linse auf Sharis Blatt und sehe alles feinsäuberlich notiert.
Als sie meinen Blick bemerkt, nickt sie nur, was bedeutet, dass sie es mir nachher schickt.Den Rest der Stunde arbeite ich motiviert mit und hoffe, dass der Lehrer jetzt keinen allzu schlechten Eindruck hat.
Die Stunde wird beendet und ich ziehe Shari so schnell wie möglich mit mir aus dem Raum.
Hauptsache schnell weg.
Weg von diesem Raum, diesem Idioten.
Wir kommen schnell am nächsten Raum an, wo wir auch wieder auf Cara treffen.
Irgendwie überlebe ich die letzte Stunde und beeile mich dann wieder nach draußen zu kommen.
Ich bin so müde und will einfach nur schnell heimkommen.
Erst als ich Shane am Haupteingang wartend erblicke, fällt mir wieder unsere Verabredung ein.
Ich verabschiede mich von meinen Freundinnen und behaupte, dass ich heute abgeholt werde.
Ich habe jetzt echt keine Kraft mehr um irgendwelche Erklärungen abzugeben.
Ich habe eigentlich auch keine wirkliche Lust mehr mich jetzt mit Shane zu treffen.
Ich will schlaaaafen...
Ach, scheiß drauf!
Das kannst du danach immer noch.
Ich straffe meine Schultern und laufe auf Shane zu, der mit dem Rücken zu mir steht.
DU LIEST GERADE
Bitte, lass uns Freunde bleiben
Teen FictionDie letzten Jahre vor dem ABI stehen bevor und Tess hat ohnehin schon genug um die Ohren. Als sie dann den gutaussehenden, arroganten Jamal kennenlernt, der es auf sie abgesehen hat, steht ihre Gefühlswelt komplett auf dem Kopf. Vor wenigen Wochen...