,,Hier Kooks das dir auf dem Weg nicht so langweilig wird!" Yuna überreicht mir ein Buch Harry Potter und der Stein der Weisen . ,,Danke!" ,,Jetzt kommst du nicht mehr drum rum es zu lesen!",,Haha danke!" Ich umarme sie noch kurz genauso wie die anderen. Es fühlt sich an als ob ich für immer weg gehe dabei bin ich doch nur 2 Wochen nicht da. Sie benehmen sich aber so als ob ich nie wieder kommen würde. Meine Freunde eben.
Gemeinsam mit Taehyung betrette ich den Zug. Beide setzen wir uns in einem Vierer Sitz gegenüber. Er am Gang und seine Tasche neben sich ich am Fenster. ,,Jetzt geht's also los!" murmelt er und lächelt mich an. ,,Ich denke das wird lustig werden!" ,,Vielleicht. Vielleicht haben wir aber auch so großes Glück und treffen nur auf Rentner!",,Ach bestimmt nicht. Ich kann mir gut vorstellen das da Leute aus jeder Altersgruppe sind!" ,,Wir werden sehen vielleicht ist ja ein hottes Girl für dich dabei!" lacht er und boxt mehr spielerisch gegen die Schulter.
Ehrlich gesagt können wir uns beide nicht vorstellen was uns dort erwarten wird. War ich etwas zu voreilig ihn zu fragen ob er mit kommen will? Ich meine er sagte zu mir das wir Freunde sind doch kennen wir uns wirklich schon so gut? Eigentlich sollte ich es so sehen. Es ist für ihn auch zum Vorteil. Ja wahrscheinlich liegt es daran ich wollte nett sein und ihn von seiner Schreibblockade befreien.
Ich nehme meine Kopfhörer und höre wieder mal Musik. Es ist eine komische Situation. Der Zug war immer gefüllt von den Stimmen meiner Freunden und mir. Wir haben uns immer allen möglichen Scheiß erzählt und gelacht. Früher sind wir immer nach Berlin gefahren um uns die neuste Kleidung oder die angesagtesten Videospiele zu kaufen. Es war unser Traum später einmal dort zu wohnen. Wir alle wollten das.
Jetzt sitz ich einfach hier mit ihm und fahre raus aus meiner Traumstadt Berlin. Irgendwie fühlt es sich komisch an.
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen.
,,Kookie!"Ich schrecke aus meinen Schlaf und gucke wie Tae an der sich mit Mühe ein lachen verkneifen los. ,,Was denn?" ,,Wir sind gleich da!" Moment mal Kookie? Seid wann nennt er mich denn so? Stören tut es mich nicht weswegen ich nichts weiter dazu sage.
Wir erheben uns und gehen zum Ausgang wo wir noch ein paar Minuten stehen bis der Zug dann hällt. Wir befinden uns an der Ostsee. Ich hätte gedacht das das in irgendeiner kleinen Stadt ist und nicht in einer Touristen Stadt. Der Zug hällt mit einem Ruck. Dabei falle ich leicht gegen meinen Begleiter. ,,Immer langsam mit den jungen Pferden!" lacht er und ich werde leicht rot. Beide steigen wir aus und schauen uns um. ,,So und jetzt?" ,,Tja keine Ahnung eigentlich sollte uns jemand abhohlen!" ,,Super!" murmel ich genervt.
Einen Zug später steigt ein Mädchen aus welches noch jünger sein müsste als ich. Sie schaut sich suchend um und kommt dann auf uns zu. ,,Hey gehört ihr auch zu den Teilnehmern des Schreibcamps?" fragt sie direkt. ,,Ja!" antwortet Taehyung. ,,Typisch. Jedes Jahr verspäten sie sich!" ,,Jedes Jahr warst du schon mal hier?" ,,Ja. Meine Eltern schicken mich jedes Jahr her. Wenn wir glück haben kommt Babett nur 10 Minuten zu spät!" ,,Fängt ja super an!" murmelt Tae. ,,Ach komm schon Tae wir stehen gerade mal 2 Minuten hier. Das wird lustig. Stell dir vor alles würde Reibungslos ablaufen das wäre doch langweilig!" Amüsiert beobachtet uns das Mädchen die uns immer noch nicht ihren Namen verratten hat. ,,Seid ihr zusammen?",,Wer weiß!" wirft Tae ein und zwinkert mir zu. Beschämt drehe ich mich weg. ,,Nein sind wir nicht. Wie heißt die überhaupt ich bin Jungkook und das ist Taehyung!" ,,Ich bin Abigaill!"
Abigaill würde ich als blonden Engel beschreiben. Sie hat lange blond, gewellte Haare und große blaue Augen. Ein bisschen erinnert sie mich an Alice aus Alice in Wunderland fehlt nur noch das Kleid. Selbst von der größe her würde es passen. Sie ist genauso groß oder ehr klein wie ich.
♡
Ehhh wir uns versahen war die erste Nacht vorbei und jetzt sitzen wir wieder und warten. Abigaill hatte uns alle am morgen abgeholt und zu den Räumlichkeiten gebracht wo das Schreibtraining stattfindet. Komme wie es kommen musste sind die Betreuer wieder mal zu spät. Ich schaue mich um und sehe auch das die anderen sich ein lachen verkneifen müssen. Die Situation ist für alle irgendwie lustig.
Die ersten die sich nicht mehr halten können und Anfangen zu lachen sind 2 Rentner. Als nächstes beginnt Taehyung der neben mir sitzt und links von mir Abigaill. Irgendwann lachen wir alle bis die Tür aufgestoßen wird.
,,Hallo Entschuldigt für die verspätung!" sagt eine blonde Fau die bereits erste Falten auf weißt. Sie trägt viel Papier mit sich rum. Hinter ihr erscheint eine große,dünne kurzhaarige Frau und zum Schluss tritt ein Mann ein.
Sie setzen sich auf die letzten freien Stühle und die blond Haarige fängt an zu reden. ,,Schön das ihr alle hier seid. Mein Name ist Babette und das neben mir ist Disiree. Der junge Mann dort ist Simon. Ich und Disiree leiten seid 15 Jahren ein Schreibcamp für alle Altersgruppen. Es ist schön das wir dieses Jahr einen so großen Altersunterschied haben. Da können die jungen Leute erst recht von den Weisen lernen und umgekehrt genauso!" Während sie uns noch alles mögliche erzählt merke ich wie Tae zu meiner rechten langsam einschläft. Unauffällig stoße ich ihm in die Seite. ,,Mhhh?" macht er und guckt mich verschlafen an. ,,Wir sind hier nicht im Hotel!" zische ich. ,,Ja ich weiß und?" ,,Du kannst jetzt nicht schlafen!" ,,Alles klar Chef!"
,,Wie ich sehe haben wir ein bekanntes Gesicht dabei. Schön dich wieder zusehen Abigaill!" Sie nickt den beiden zu jedoch sehe ich einen leichten rot schimmer an ihren Wangen. Ist es ihr etwa peinlich von allen angeguckt zu werden? Das kann ich verstehen ich hoffe ich komme nicht in diese Situation.
,,So jetzt wollen wir aber auch wissen wer denn die ganzen unbekannten Gesichter sind!" Sie redet mit uns als wären wir Kinder irgendwie nervig. ,,Ich fang mal an damit ihr wisst was ihr sagen könnt. Mein Name ist Diseree ich bin 54 Jahre alt und hier weil icheuch helfen möchte neue kreative Schreibideen zu lernen!"
,,Hey also ich bin Jeon Jungkook 18 Jahre alt und Jounalist der von seinem Chef hier angemeldet worden ist!" ,,Du bist 18 und schon Journalist?" fragt Felix der sich als 3 vorgestellt hat. ,,Bei meinem Praktikum hat mei Chef mitbekommen das ich ein angebliches Talent zum Schreiben habe. Er hat mir sofort eine Stelle Angeboten die ich angenommen habe!"
Dann fängt Taehyung an sich vorzustellen und irgendwie werde ich da hellhörig denn das erste mal erzählt er mir etwas von sich. Obwohl wir Freunde sind kenne ich eigentlich gar nichts um seine Person herum nur etwas über seine Einstellung zu einigen Dingen.
,,Also hey ich bin Taehyung, 21 Jahre alt geboren in Südkorea aufgewachsen in Amerika. Zur Zeit bin ich hier um mit einen Freund an Texten zuschreiben. Jungkook neben mir war so freundlich mich mitzunehmen damit ich meine Schreibblockade endlich hinter mir lassen kann!" Irgendwann kommen die beiden Rentner auf die ich ehrlich gesagt schon gewartet habe. ,,Guten Tag allerseits ich bin der Reinhart Schmidt würde es aber bevorzugen Reiner genannt zu werden. Ich bin stolze 60 Jahre alt und möchte auf meine alten Tage noch Schlagersänger werden!" Sein Freund neben ihn stellt sich so ähnlich vor nur das er bereits 65 Jahre alt ist und Günter heißt. Die beiden sind mir schon jetzt sympatisch. Irgendwann muss ich mich mit ihnen mal unterhalten.
Nach der kenn lern Runde die erstaunlicherweise sehr interessant war fangen wir an ein Spiel zu spielen. Ladys and Gentelman willkommen im Kindergarten
DU LIEST GERADE
Boy in Luv (Vkook)
FanfictionJeon Jungkook ist ein 18 Jähriger Journalist der kurz vor der Kündigung steht. Seine ganze Zukunft ist wegen seiner Sturheit in Gefahr. Doch dann kommt ein gut Aussehender Sänger der dem Jungen nicht nur einmal den Kopf verdreht ...