"Hallo Harry!", sagte Harry und lächelte sein jüngeres Ich freundlich an. Dieses sah ihn zunächst etwas ängstlich an, begann dann aber auch zu lächeln.Harry ging davon aus, dass sein jüngeres Ich ihn für seinen Vater hielt.Dann meinte er zu Klein-Harry: "So Harry. Mummy, Daddy, du und ich müssen ganz schnell weg, aber dafür müsst ich dir etwas warmes anziehen, ok?". Klein-Harry gluckste vergnügt und Harry deutete dies als ein Ja. Also begann Harry damit, Klein-Harrys Kleiderschrank nach einem warmen Mantel und einer Mütze zu durchwühlen. Als er ihn gefunden hatte, der Kleiderschrank war sehr leer gewesen, weil Lily wohl bereits eine Tasche damit vollgepackt hatte, drehte er sich zu dem kleinen Jungen um und zog ihn an.
Dann nahm er ihn auf den Arm und ging die Treppe hinunter, wo bereits James und Lily auf ihn warteten. "Ist alles gut gegangen?", fragte James, "Er traut Fremden nicht so". "Alles gut", sagte Harry lächelnd, "Das liegt aber auch vielleicht daran, dass wir uns so ähnlich sehen". "Apropos ähnlich sehen..", mischte Lily sich in das Gespräch ein, "Wieso schaust du so wie James aus?". "Das werdet ihr bei Dumbledore erfahren", sagte Harry, "Möchtest du Harry beim Disapparieren halten oder soll ich das tun?". "Ich würde ihn gerne nehmen", sagte Lily. "Gut", antwortete Harry, " Dafür nehme ich dir die beiden Koffer ab!".
Als sie das geregelt hatten, durchschritten sie schnell das Gartentor, drehten sich schnell auf der Stelle und disapparierten in Dumbledores Büro in Hogwarts.
Sie landeten direkt vor seinem Schreibtisch und blickten direkt auf Dumbledore, der seinen Zauberstab auf sie gerichtet hielt. "Wer von euch beiden ist James?", fragte Dumbledore forsch. "Ich", sagte James, der links neben Harry stand. "Wann musste James Potter das erste Mal in mein Büro?", fragte Dumbledore. "An seinem zweiten Schultag, weil er Professor Flitwick "Ein bisschen" geärgert hatte". Dann hob er den Zauberstab und richtete ihn auf Dumbledore. "Wann sahen sich James Potter und Albus Dumbledore das erste Mal?". "Am 27.12.1963 in deinem Elternhaus. Deine Eltern hatten mich zum Essen eingeladen". James nickte und senkte den Zauberstab.
Dumbledore dagegen richtete seinen Zauberstab auf Lily, die gemeinsam mit Klein-Harry vor Harry gelandet war. "Was ist die Funktion von Lily Potter im Orden des Phönix?", fragte er. "Ich bin Heilerin, kann aber notfalls auch als Kämpferin eingesetzt werden!". Lily hob ebenfalls den Zauberstab und richtete ihn auf den Schulleiter. "Was war der erste Satz, den Albus Dumbledore sagte, als er Lily Potter in ihrem Elternhaus besuchte?". "Guten Tag, Miss Evans, ich hoffe, ich störe nicht!", antwortete Dumbledore und lächelte.
Danach drehte er sich langsam zu Harry um und sagte: "Und nun zu Ihnen, Mr...?". "Harry. Ich heiße Harry", antwortete Harry. Dann nahm er seinen Zauberstab aus der Tasche, drehete ihn so, dass er auf ihn selbst zeigte und übergab ihn Dumbledore. Dumbledore schien überrascht, hatte er wohl mit einer anderen Reaktion gerechnet. Dann besann er sich wieder und sprach: "Habe Sie etwas dagegen, Veritaserum zu nehmen, Harry?". "Nein, Sir", antwortete Harry, "Ich habe James ja darum gebeten, dass Sie welches bereitstellen!". Dumbledore zuckte mit den Schultern, ging zu seinem Schreibtisch, um das Veritaserum zu holen und übergab es Harry. "Wie viel soll ich davon trinken, Sir?", fragte Harry. "Die ganze Phiole", antwortete sein früherer Mentor kühl.
Harry setzte die Phiole an die Lippen und trank sie in einem Zug leer. Dumbledore richtete wieder den Zauberstab auf ihn und fragte: "Ich frage nochmal: Wer sind Sie?". "Mein voller Name lautet Harry James Potter". Harry hörte James und Lily scharf die Luft einzischen und dann verblüfft fragen: "Wie kann das sein? Der Junge muss doch lügen!". "Nein, James", antwortete Dumbledore, der seinen Zauberstab wieder gesunken hatte, "Er hat Recht! Aber wieso sind Sie hier Mr Potter?". "Ich habe es anscheinend geschafft, eine Zeitreise zu machen!", sagte Harry, "Und ich habe eben meine Vergangenheit verändert!".
DU LIEST GERADE
Reise der Erinnerungen
FanficWas passiert, wenn Harry Potter auf einmal unabsichtlich in die Vergangenheit reist? Wird er seine eigene Vergangenheit ändern? Findet es heraus!!