Der Stein der Weisen II

1.3K 46 8
                                    


Nach mehreren Stunden in London kehrten alle erschöpft nach Hogwarts zurück. "Sag mal Harry...", begann Albus. "Ja?", antwortete Harry verwirrt. "Denkst du, du kannst uns noch ein paar Erinnerungen zeigen?", fragte Albus. "Klar, kann ich machen", sagte Harry. Wie bereits vor einigen Tagen hielt er sich den Zauberstab an seine Schläfe, konzentrierte sich und tat dann seine Erinnerungen ins Denkarium. Nacheinander tauchten sie alle ins Denkarium ein. 


Harry spielt sein erstes Quiddichspiel für Gryffindor

"Auf geht's Harry!", feuerten ihn Sirius, James und Remus an. 

Nach einem Foul von Marcus Flint spielt Harrys Besen plötzlich verrückt.

Alle schrien erschrocken auf. "Dieser Slytherin!", schrie James und ballte die Fäuste. 

Hermine merkt, dass Snape Harrys Besen vermeintlich verhext.

"Schniefelus...", sagte Sirius langsam und bedrohlich. 

Sie zündet Snapes Umhang an und sofort normalisiert sich Harrys Besen.

Alle applaudierten.

Harry fängt den Schnatz mit dem Mund. 

Wieder jubelten alle.

Hagrid verplappert sich und erwähnt Flamel.

"Hagrid", seufzte Dumbledore.

Es ist Weihnachten. Harry, Ron und Hermine sind in Hogwarts und tauschen Geschenke aus.

"Ich war noch nie an Weihnachten hier", bemerkte James überrascht.

Harry erhält von Dumbledore den Tarnumhang, der seinem Vater gehört hat.

"Da ist das gute Stück", grinste James, "Ich hoffe doch, du hast viel Ärger damit angestellt?". "Natürlich", grinste Harry zurück.

Nachts schleicht sich Harry in die Verbotene Abteilung, um Informationen über Flamel herauszufinden.

"Das habe ich jetzt nicht gesehen, Harry", meinte Dumbledore augenzwinkernd. 

Er muss vor Filch fliehen und gelangt in einen Raum, in dem der Spiegel Nerhegeb steht. 

"Der Spiegel existiert wirklich?", meinte Remus ungläubig.

Harry sieht seine tote Familie. 

"Dein größter Herzenswunsch?", fragte Sirius. Harry nickte traurig. 

In der nächsten Nacht gehen Harry und Ron gemeinsam zum Spiegel. Ron sieht sich als gutaussehender Quiddichkapitän im Spiegel. In der nächsten Nacht wird Harry von Dumbledore erwischt, der ihn aber nicht bestraft.

"Du solltest ja auch dein Leben genießen, anstatt nach dem Spiegel zu suchen", sagte Dumbledore.

Die drei  Freunde sprechen über das nächste Quiddichspiel gegen Hufflepuff, als Harry in einer Schokofroschkarte Flamel wiederfindet. Sie kommen darauf, dass der Stein der Weisen in Hogwarts versteckt ist.

"Der existiert?", fragte Sirius.

Beim nächsten Quiddichspiel fängt Harry den Schnatz in fünf Minuten.

Alle klatschten begeistert Beifall.

Harry belauscht Snape und Quirell im Wald. Wenig später finden Hermine, Ron und Harry heraus, dass Hagrid verbotenerweise ein Drachenbaby aufziehen will. 

"Ist seine Hütte nicht aus Holz?", fragte Lily entsetzt.

Sie bringen Norbert, das Drachenbaby, zu Freunden von Charlie Weasley, die auf dem Astronomieturm warten. Auf dem Rückweg werden sie von Filch erwischt, der sie zu Professor McGonagall bringt, die ihnen sofort 150 Hauspunkte abzieht.

"Du hast sie aber für einen guten Zweck verloren", meinte Lily aufmunternd zu Harry. "Im Gegensatz zu den dreien", fügte sie mit einem Seitenblick auf James, Sirius und Remus hinzu.

Harry muss mit den anderen in den Verbotenen Wald zu nachsitzen. Er entdeckt eine mysteriöse Gestalt, die Einhornblut trinkt. Draco Malfoy und Fang hauen ab. Firenze, der Zentaur, rettet Harry und bringt ihn zurück zu Hagrid. Währenddessen schmerzt Harrys Narbe extrem.

"Das... ist nicht gut", sagte Dumbledore besorgt.

Nach den Prüfungen finden die drei heraus, wie man durch die Falltür im Dritten Stock kommt. Sie gehen hindurch und landen auf einer Teufelsschlinge. 

Alle schrien entsetzt auf. 

Hermine befreit die beiden Jungs durch Feuer und sie gehen gemeinsam in den nächsten Raum, der voller Schlüssel ist. Harry fängt den richtigen und sie gelangen in den nächsten Raum, in dem ein riesiges Schachfeld steht. 

"Das wäre eine Aufgabe für dich Moony", meinte James mit einem Seitenblick auf ihn.

Sie gelangen hindurch, wobei sie Ron verlieren, der sich beim vorletzten Spielzug geopfert hat. Im nächsten Raum stehen Flaschen, von denen nur zwei Gegengifte für die beiden magischen Feuer, die beim Betreten des Raums entstanden sind, enthalten. Hermine findet diese beiden Flaschen und trinkt nach Drängen Harrys diejenige, die sie zu Ron zurückführt. Harry trinkt die andere Flasche und gelangt in den letzten Raum. 

"Wetten, da war Snape?", fragte Sirius. "Ich hätte es mir gewünscht", sagte Harry ehrlich.

Er trifft auf Quirell.

"DER?", fragte James ungläubig.

Er fesselt Harry und offenbart seinen Hinterkopf, der Voldemort enthält.

"Er... hat sich seinen Körper genommen?", fragte Dumbledore verdutzt.

Harry gelingt es den Stein an sich zu nehmen, wird dann aber von Voldemort und Quirell aufgehalten, die ihn töten wollen. Quirell berührt Harry, verbrennt jedoch sofort.

"Was zu...?", fragte James. "Es wird gleich erklärt", sagte Harry leise.

Harry bemerkt, dass er eine Chance hat, lebend herauszukommen, und verbrennt Quirells Gesicht, der stirbt, als Harry ohnmächtig wird.

"Du wurdest aber nicht von einem Fluch ohnmächtig?", fragte Lily besorgt. Harry schüttelte den Kopf.

Harry kommt im Krankenflügel zu sich und sieht Dumbledore, der ihm erklärt, wie er damals überlebt hat und wie ihn das vor Voldemort geschützt hat.

"Wie lange hat dieser Schutz denn angehalten?", fragte Lily nach einigen Sekunden Stille. "Bis ich siebzehn war", erklärte Harry.

Hagrid taucht auf und schenkt ihm ein Fotoalbum, das Bilder von seinen Eltern enthält.

Harry zog das Album aus seiner Umhangtasche und reichte es seinen Eltern, die beiden aufgeschluchzt hatten.

Slytherin hat vermeintlich den Hauspokal gewonnen. 

Alle buhten.

Dumbledore vergibt jedoch noch letzte Punkte an Hermine, Ron, Harry und Neville, wodurch Gryffindor den Hauspokal gewinnt. 

Alle schrien begeistert auf und umarmten Harry, der rot angelaufen war.

Harry ist traurig, als sie in Kings Cross einfahren, weil er wieder die Dursleys ertragen muss. 

Damit endeten die Erinnerungen und sie stiegen aus dem Denkarium. "Man merkt, dass du ein Potter bist", sagte Dumbledore glucksend, "Ihr zieht Ärger ja magisch an!". Harry und James versuchten unschuldig zu gucken, stimmten dann aber auch in das Gelächter mit ein. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatten, verabschiedeten sich alle von Dumbledore und gingen in ihre Wohnung zurück. Sie unterhielten sich noch ein wenig, bevor sich Harry in sein Schlafzimmer zurückzog und schlafen ging.




Reise der ErinnerungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt