Das erste Ordenstreffen II

1.2K 47 3
                                    


"Nun", begann Harry, "Es begann alles damit, dass ich an meinem 18. Geburtstag in der Küche der Weasleys, der besten Ersatzfamilie der Welt, stand und mich mit Molly Weasley unterhalten habe". "Wieso Ersatzfamilie", rief Dädalus, "Haben Lily und James nicht gut für dich gesorgt?". "Schon", sagte Harry langsam, "Es ist nur... etwas dazwischengekommen". "Was denn?", fragte Alice neugierig. Harry wurde blasser. Es kostete ihn einige Überwindung es zu sagen. "Sie sind tot", sagte er nach einer kurzen Pause, in der ihn jeder gespannt gemustert hatte. 

Alice, Lilys beste Freundin, stieß einen spitzen Schrei aus und sank dann in ihren Stuhl nieder. Alle anderen waren erstarrt. "Tot?", hakte Mad-Eye nach, "Wann denn?". "An Halloween 1981", sagte Harry mit bemüht ruhiger Stimme. "Wer hat sie umgebracht?", fragte Frank. "Voldemort", sagte Harry, "Er hat zuerst Dad und dann Mum getötet". "Wie kommt es, dass du am Leben bist?", fragte Emmeline. "Mum hat sich für mich geopfert", sagte Harry und sah dabei Lily an, "Dadurch hat sie einen uralten Liebeszauber freigesetzt, der mich geschützt hat. Ich habe aber ein hübsches Andenken bekommen". Dabei strich er sich die Haare aus der Stirn und offenbarte seine Fluchnarbe. Alle zogen scharf die Luft ein. 

"Erzähl bitte weiter Harry", bat ihn Professor Dumbledore. "Wie ich bereits sagte, war ich bei den Weasleys", fuhr Harry fort, "Sie haben mich gebeten, also Molly und Arthur haben mich darum gebeten, dass ich ihnen Erinnerungen meiner schrecklichen Kindheit zeige. Ich werde euch aber nichts davon erzählen. Jedenfalls wollte ich die Erinnerungen gerade in eine Phiole tun, also ich plötzlich eine komische Bewegung gemacht habe. Dann ist Nebel aufgetaucht, ich wurde von ihm eingesogen und bin in unserem alten Wohnzimmer wieder aufgetaucht". "Anschließend", übernahm James, "tauchte Voldemort auf und hat mich fast getötet. Harry hat dann aber einen starken Schutzschild erscheinen lassen und uns beide geschützt. Dann hat er mir meinen Zauberstab, den ich auf der Couch liegen gelassen habe, gegeben und mir ein Pergament mit ein paar Anweisungen in die Hand gedrückt. Ich habe seine Anweisungen ausgeführt, während Harry angefangen hat, Voldemort mit Flüchen zu bombardieren. Voldemort kann Harry anscheinend nicht töten, wenn dieser sich verteidigt". "Wieso?", fragte Arabella interessiert. "Wir haben beide den selben Kern", sagte Harry, "Dadurch sind die Stäbe verschwistert und so können die Besitzer sich nicht gegenseitig umbringen". "Es erscheint nämlich", übernahm James wieder, "ein goldenes Licht zwischen den Zauberstäben und Lichtkugeln befinden sich zwischen den Zauberstäben. Harry hat eine Kugel irgendwie zu Voldemort gelenkt und als eine den Zauberstab berührt hat, wurden irgendwie die letzten Zauber wieder ausgeführt. Voldemort wurde dadurch abgelenkt und wir konnten ihn mit Flüchen bombardieren, bis er disappariert ist. Wir sind dann zu viert geflohen". 

Langes Schweigen trat ein. Dann meldete sich Mad-Eye zu Wort: "Was ist in deiner Vergangenheit passiert, Harry?". "Dad wurde ja umgebracht und Mum hat sich für mich geopfert und einen Zauber freigesetzt", erklärte Harry, "Dieser Zauber hat dann einen Schutz freigesetzt und hat dafür gesorgt, dass der Todesfluch, den Voldemort auf mich geschleudert hat, abgeprallt ist, und auf ihn zurück ist. Voldemort war dann allerdings nicht tot, aber körperlos". "Wieso nicht?", fragte Frank. "Wisst ihr was Horkruxe sind?", fragte Harry. 

Die meisten sahen Harry verwirrt an. Dumbledore und Sirius jedoch sahen bestürzt aus. "Wie viele?", fragte Dumbledore besorgt. "Fünf", antwortete Harry, "Zu meiner Zeit waren es sieben". "Was bei Merlin sind Horkruxe", rief James aus. "Das sind Gegenstände, in die ein Teil deiner Seele eingeschlossen wird", antwortete Sirius und wandte sich an Harry: "Was sind es für Gegenstände?". "Diejenigen, die jetzt auch schon existieren, sind das Medaillon von Slytherin, das sich meines Wissens nach bei Kreacher befinden müsste, der Kelch von Hufflepuff, der sich im Verließ der Lestranges befindet, das Diadem von Ravenclaw, dass sich im Raum der Wünsche befindet, der Ring der Gaunts, der sich in ihrer Hütte befindet und das Tagebuch von Riddle, dass sich -glaube ich- bei den Malfoys befinden müsste", erklärte Harry. "und die anderen beiden?", fragte Emmeline. "Seine Schlange Nagini und ich", sagte Harry kurz angebunden, "Mein Horkrux wurde an Halloween erschaffen, als er seinen Körper verlor und ich die einzige noch lebende Seele im Raum war".  "Ist dein Horkrux zerstört oder noch intakt?", fragte Dumbledore. Harry schüttelte den Kopf. "Wir müssen nur die anderen zerstören. Ich weiß, wo wir die Waffe dafür herbekommen". "Wo denn?", fragte Lily. "In der Kammer des Schreckens", antwortete Harry. "Die gibt es wirklich?", hakte Remus nach. Harry nickte.   

Reise der ErinnerungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt