Sirius und Remus

1.6K 52 10
                                    


"Das ist doch voll praktisch!", meinte Lily. "Manchmal schon", sagte Harry. "Was heißt manchmal?", fragte Dumbledore nach. "Das möchte ich nicht heute erzählen. Ich möchte euch keine schlaflose Nacht bescheren", sagte Harry. "Na dann..."murmelte James. 

"Albus?", fragte James. "Ja, James?", antwortete Dumbledore. "Können wir Tatze und Moony herholen? Bitte!", bettelte James. "Von mir aus. Sie können per Flohnetzwerk kommen und mit euch in Schloss wohnen, ich habe bereits eine kleine Wohnung für euch vorbereiten lassen", meinte Dumbledore, "Was ich aber noch fragen wollte: Fühlt sich irgendjemand dazu bereit, Verteidigung gegen die Dunklen Künste zu unterrichten? Unser Lehrer ist in den Sommerferien getötet worden und ich kann nicht alle Jahrgänge gleichzeitig unterrichten, die Schule leiten und versuchen Voldemort auszuschalten!". "Ich könnte das übernehmen, Sir", sagte Harry, "Ich habe ein wenig Erfahrung im Unterrichten. Außerdem bin ich recht gut in diesem Fach!". "Dann sind Sie der neue Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste!", meinte Dumbledore, "Ich werde Sie morgen der Schule vorstellen!". "Und wie?", fragte Lily nach, "Es wäre ja ein bisschen dämlich, mit der Wahrheit herauszurücken!". "Ich werde ihn als verschollenen Cousin von James vorstellen. Natürlich nur, wenn es Ihnen recht ist, Harry". "Das ist mir recht, Sir", sagte Harry, "Ich habe dann mein eigenes Klassenzimmer und mein eigenes Büro?". "Selbstverständlich", antwortete Professor Dumbledore, "Ich werde Ihnen alle wichtigen Informationen bezüglich des Lehrplans und des jeweiligen Leistungsstandes  der einzelnen Jahrgänge zukommen lassen!". "Danke, Sir!".

Dann wandte sich Dumbledore an James und Lily. "Wer möchte wem einen Patronus schicken?", fragte er. "Ich übernehme Tatze!", meinte James sofort. "Dann übernehme ich Moony!", erwiderte Lily. Und so schickten beide jeweils einen Patronus an die beiden Rumtreiber, in dem sie ihnen erklärten, wo sie hinkommen sollten, und dass Harry da wäre. Kurz darauf kam Sirius aus dem Kamin gerauscht. "Ihr lebt? Ihr lebt!", jubelte er und fiel erst James, dann Lily und dann dem kleinen Harry um den Hals. Dann sah er Harry. "Und wer bist du?", fragte er abschätzend. "Ich bin Harry, dein Patensohn", antwortete Harry. Sirius begann zu lachen. "Das glaube ich nicht!", brachte er zwischen zwei Lachanfällen hervor, "Mein Patensohn ist am 31. Juli 1980 geboren und nicht so alt wie du!". "Er ist es wirklich, Sirius.", sagte Albus nachdem sich Sirius beruhigt hatte. "Wirklich?", fragte er nach. "Ja", bestätigte Dumbledore. "Wieso bist du dann hier?", fragte Sirius, "Bist du durch die Zeit gereist oder wie?". "Ich habe es irgendwie geschafft, durch die Zeit zu reisen", bestätigte Harry, "Und ich verstehe immer noch nicht, wie ich das geschafft habe!".  "Wie kann man das nicht wissen?", fragte Sirius verblüfft, wurde aber dann von Remus unterbrochen, der mit einem Höllenlärm aus dem Kamin herausgepurzelt kam.

 "Krone, Lily. Ihr lebt!", rief er aus, "Ich dachte ihr seid tot!". "Wieso dachtest du das?" fragte James misstrauisch. "Euer Haus sieht aus , als wäre Riesen mindestens einmal durchgelaufen!". "Und wieso warst du bei uns?", fragte James weiter. "Weil ich euch besuchen wollte!", antwortete Remus. Dann drehte sich dieser um  und sah Sirius. Sofort hob er den Zauberstab und wollte Sirius angreifen, wenn ihn Dumbledore nicht entwaffnet hätte. "Was soll das, Albus?", fragte Remus empört, "Sirius wollte James und Lily umbringen, er war ihr Geheimniswahrer!". "War er nicht", sagte Lily, "Es war Würmchen!". "Der ist doch viel zu dumm dafür!", sagte Remus spöttisch. "Ist er leider nicht", sagte Harry leise. Remus drehte sich zu ihm um. "Wer bist du eigentlich? Krone, hast du vergessen uns zu sagen, dass du einen Zwilling hast?", sagte er verblüfft. "Er ist mit mir verwandt und er hat uns das Leben gerettet, Moony", sagte James. "Inwiefern verwandt?", fragte Remus. James antwortete nicht, sondern trat zu Harry und hielt Klein-Harry neben sein Gesicht. Harry nahm seine Brille ab, sodass Remus seine Augen besser sehen konnte. "Aber... das ist doch... Ich verstehe das nicht!", stammelte Remus verdutzt. "Was James dir sagen will", meinte Albus auf einmal, "Ist, dass Harry es geschafft hat eine Zeitreise zu machen. Unfreiwillig versteht sich. Er hat es sogar geschafft seine Vergangenheit zu ändern und James und Lily das Leben zu retten!". 

Remus und Sirius sagten eine ganze Zeit lang nichts. Dann stürmten beide gleichzeitig auf Harry zu und umarmten ihn stürmisch. "Jungs!", keuchte Harry, "Ich... ich kriege keine Luft mehr!". Sofort ließen sie ihn los. "Sorry Krönchen!", meinte Sirius mit einem Grinsen im Gesicht, "Aber alles in Ordnung bei dir? Du schaust müde aus!". "Ich bin auch müde!", gab Harry zurück, "Ich habe schließlich gekämpft und Dad gerade noch vor einem Todesfluch schützen können!". "Aus welchem Jahr kommst du eigentlich?", fragte Lily kurze Zeit später. "1998. Es war an meinem 18. Geburtstag, als ich zurückgeschickt wurde!", antwortete Harry und unterdrückte ein Gähnen. "Ich glaube", sagte James, der das bemerkt hatte, "Ich glaube, wir sollten schlafen gehen. Gute Nacht, Albus!". "Gute Nacht. Darf ich euch noch kurz etwas fragen, bevor Toby euch die Wohnung zeigt?". "Ja. Aber wer ist Toby?", fragte Remus verwirrt. "Eine Hauselfe. Aber was ich euch fragen wollte: Darf ich Minerva einweihen?". "Von mir aus schon", sagte Harry. "Ich danke dir, Harry".

Kurz darauf erschien eine Hauselfe, die ihnen den Weg zur Wohnung zeigte. Sie war groß und schön eingerichtet. Für Klein-Harry gab es ein Spielzimmer und für Harry gab es ein zusätzliches Büro. Harry wünschte allen eine gute Nacht, ging in eines der Zimmer, legte sich aufs Bett und schlief sofort ein.    

Reise der ErinnerungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt