Kiki hatte sich auf eine Kiste gesetzt und beobachtete Ironhide wie er an seinem Auto herumschraubte. Es hatte bei der Verfolgungsjagd ein paar Kratzer und Einschusslöcher abbekommem. Ironhide war wohl robuster als sie dachte, schließlich schien er sich nicht um seine Schusswunde zu kümmern. >>Keine Sorge<< meinte er plötzlich >>Indigo kann manchmal etwas harsch sein. Seitdem Octavia verschwunden ist hat sie niemanden mehr der...ihr Temperament im Zaum hält<< Kiki horchte auf. Mit jedem Tag den sie hier verbrachte bekam sie immer neue Namen oder Tatsachen vorgeworfen die sie erst hinterfragen musste um irgendetwas zu verstehen, da es niemand für nötig hielt ihr von Anfang an die gesammte Story zu erzählen. >>Octavia?<< Ironhide hielt kurz inne. >>Sie war wie Indigos beste Freundin. Leider ist sie seit einigen Tagen verschwunden. Glaub mir du hättest Octavia gemocht<< Kiki nickte. >>Warum sucht ihr nicht einfach nach ihr?<< Ironhide lachte und legte das Werkzeug ab das er gerade in der Hand gehalten hatte. >>Glaub mir das haben wir. Ich würde auch immernoch nach ihr suchen doch leider hat das Gegenmittel, so blöd es auch klingt, Vorrang. Wir können nicht noch jemanden verlieren<< Einen Weile herrschte Stille. Kiki wurde erneut bewusst wie verzweifelt die Situation war. Die Autobots hatten einen Krieg überlebt, die Zerstörung ihres Planeten erlebt und dennoch waren sie gegenüber eines Viruses machtlos. Sie konnte sich nur im entferntesten vorstellen wie sich das anfühlen musste. Die Hallentür ging auf und Ratchet tratt herein. Sofort danach folgte Indigo. Die Frau gesellte sich zu Ironhide und Kiki, wechselte ein paar Worte mit Ironhide ehe sie sich Kiki zu wandte. >>Tut mir leid das ich dich vorhin so angeschnauzt habe<< meinte sie kleinlaut. >>Mir sind nur ein paar Sicherungen durchgebrannt in dem Moment. Tut mir wirklich schrecklich leid...<< Kiki legte den Kopf schief. Dann aber sprang sie von der Kiste herunter und umarmte Indigo. Diese war vollkommen überfordert und wusste gar nicht wie sie reagieren sollte. >>Keine Sorge. Schon vergeben<< murmelte Kiki. Indigo war mit der Umarmung immernoch überfordert. Vorsichtig tätschelte sie ihr den Kopf. Als Kiki sich von ihr löste klatschte Ironhide in die Hände. Nur um kurz darauf das Gesicht vor Schmerzen zu verziehen. >>Also...Wer will mir mit meinem Wagen helfen?<< er hob den Arm der sich in einer Schlinge befand an >>Mit dem Ding geht das nicht so wie ich's mir gedacht hab<< Indigo nickte sofort freudig. Ablenkung tat jetzt gut. Selbst wenn es nur am Auto herum schrauben war. Kiki schloss sich den beiden an. Sie waren irgendwann so in ihre Arbeit vertieft das sie ihre Beobachter nicht bemerkten. Erst als ein husten durch die Halle halte drehte sich Ironhide um. >>Optimus!<< Kiki sah den Mann überrascht an. Er sah schwach aus und musste von Ratchet gestützt werden um überhaupt stehen zu können. Indigo wunderte es wirklich sehr das Ratchet Optimus in diesem Zustand aus der Krankenstation ließ. Der Prime brachte ein leichtes Lächeln hervor. >>Du hast 5 Minuten<< ermahnte ihn Ratchet. Der Medic war kein Fan davon gewesen das Optimus nach einem erneuten Hustenanfall mit den anderen reden wollte. Entschied sich aber dennoch dem ganzen zuzustimmen. Auch weil er es bereute bei Bee so harsch gegenüber Besuch gewesen war. Er hatte keinen zu dem Scout gelassen, nicht mal mehr Optimus. Octavia jedoch hatte er nicht wegschicken können. Was auch daran lag das sie ihm hauptsächlich unter die Arme gegriffen hatte. Innerhalb von kurzer Zeit alles wichtige über menschliche Medizin in Erfahrung zu bringen war auch nicht einfach gewesen. Alleine hätte er dies nicht geschafft. Sobald sie die Statue hier bei sich hatten mussten sie Octavia unbedingt finden. Indigo hatte sich mittlerweile Kiki geschnappt und zog sich zu sich damit das Mädchen nicht wie eine Salzsäule in der Gegend rumstand. >>Optimus<< meinte sie mit einer Handbwegung auf das Mädchen >>Das ist Kiki. Die Statue befindet sich im Moment in ihrem Besitz<< Kiki sank im sich zusammen. Trotz seines schlechten Zustands strahlte Optimus eine gewisse Autorität aus. Der Prime nickte leicht >>Es ist mir eine Ehre...<< eine Pause entstand >>Die Statue...Wann wollt ihr einen zweiten Versuch starten?<< Indigo öffnete den Mund als würde sie etwas sagen wollen, schloss ihn danach aber wieder. Diesmal meldete sich Ironhide zu Wort. >>Sobald wir die Chance haben...in der Nacht vielleicht. Ich und Indigo-<< doch da unterbrach ihn Ratchet >>Nein. Du wirst nichts tun. Ich werde gehen. Deine frisch operierten Schusswunde sollte vielleicht erstmal die Chance bekommen zu heilen bevor du wieder kämpfst<< Ironhide setzte zu einem Wiederwort an doch Optimus unterbrach ihn >>Ratchet hat Recht. Solange du verletzt bist bleibst du hier. Wir-<< er wurde brutal von einem Hustenanfall unterbrochen. Er sackte ein wenig in sich zusammen, Schmerzen durchzogen ihn. Ratchet zog scharf die Luft ein. Ohne Optimus weiter ausreden zu lassen entschied er sich den Prime zurück zur Krankenstation zu bringen. Indigo war schnell an seiner Seite und half ihm den geschwächten Optimus zu stützen. Kiki beobachtete die Szene. Ihr wurde erneut schmerzhaft bewusst wie sehr sie doch dieses Gegenmittel brauchten. Vorallem aber wurde ihr bewusst was für eine Aufgabe sie doch hatte.
DU LIEST GERADE
Das Virus/ ABGEBROCHEN
FanfictionEin Virus zwingt die Autobots sich in menschliche Körper zurück zu ziehen. Doch nachdem ersten Verlust muss die Suche nach einem Gegenmittel beschleunigt werden. Der durch einen Kampf geschwächte Optimus scheint bald das nächste Opfer des Virus zu w...