Erklärungen

117 3 0
                                    

>>Wir beide haben eine Menge zu klären!<< wetterte Ratchet. Indigo stand geknickt da und ließ sie Standpaucke über sich ergehen. Ironhide lugte hinter der Kiste hervor an der er die ganze Zeit herumwerkelte. >>Ratchet dein Puls<< murmelte er. Der Medic drehte sich zu ihm um und starrte ihn mit einem Blick an der selbst dem sonst so taffen Ironhide einen kalten Schauer den Rücken herunter jagte. >>Danke für die Erinnerung Ironhide. Aber ich denke ich kann meinen Gemütszustand als Medic selber gut einschätzen!<< zischte er. Kiki betrachtete die Szenerie verwirrt, wenn das noch mehr Autobots waren zweifelte sie stark daran das hier bleiben eine sichere Lösung war. Am Ende würden die drei sich noch zerlegen. Indigo reusperte sich >>Aber<< sie hob den Zeigefinger >>Das ganze hat auch etwas gutes<< beinahe theatralisch machte sie einen Schritt zur Seite und gab somit den Blick auf Kiki frei >>Tadaa! Die Lösung all unserer Probleme!<< Ratchet hob eine Braue, es dauerte bis er verstand. >>Gegenmittel?<< er hielt dem Mädchen eine Hand hin. Kiki sah noch verwirrter aus als vorher. >>Gegenmittel?<< sie sah zu Indigo. Diese reusperte sich erneut. >>Ich hab ihr noch nichts erzählt<< Ratchet prustete wütend. Ironhide stützte sich diesmal auf die Kiste >>Puls<< hustete er laut genug das Ratchet es mitbekam. >>Wovon hast du mir nichts erzählt?<< Händeringend sah Indigo zu Ratchet. Sie war nicht gut im erklären, man verstand am Ende nicht worauf sie hinaus wollte. >>Wie du sicher mitbekommen hast sind diese Menschenkörper nicht unsere normalen<< fing der Medic an. >>Vor ein paar Monaten hat uns unerklärlicher Weise ein Virus befallen...du kannst ihn dir vorstellen wie eine stark abgeschwächte Form der Pest oder jeglichen anderen tödlichen Krankheiten auf dieser Erde. Zuerst gab es nur ein paar Ausfälle in unseren Motorick dann fingen wir an zu überhitzen...also bei euch hieße das Fieber...<< der Medic erklärte jedes Symptom nochmal ausführlich >>Tja am Ende war dann dieser miserable Körper dran. Wir mussten uns in diesen zurück ziehen um die Ausbreitung des Viruses zu dämmen, wir alle tragen es immernoch in uns. Unglücklicherweise hat es unseren Anführer Optimus Prime am schlimmsten getroffen. Ohne ihn wäre der Krieg verloren und die Decepticons würde euren Planeten ausquetschen solange bis keiner von euch mehr am Leben ist und die Erde wie ein zweites Cybetron ist<< Kiki sah ihn verwirrt an >>Unser Planet ist tot, unbewohnbar...Wie dem auch sei. Du besitzt etwas das die Formel für ein Uraltes Gegenmittel enthält. Es war ursprünglich für die Cybetronische Pest gedacht, eine biologische Waffe der Decepticons. Mit viel Glück hilft dieses Gegentmittel aber auch gegen das aktuelle Virus<< damit endete Ratchet. Kiki sah von Indigo zurück zu Ratchet und dann zu Ironhide >>Und ich soll jetzt genau was dazu beitragen?<< Ratchet verzog das Gesicht. Menschen musste man auch wirklich alles zweimal erklären bis sie endlich mal etwas verstanden! Indigo aber meldete sich zuerst zu Wort >>Wir hatten gehofft du hast eine ungefähre Ahnung wo sich dieses Gegenmittel genau befindet. Wir wissen im Moment nur das es in deinem Besitz ist<< Kiki dachte nach. Was in ihrem Zimmer war alt? Ihr fiehl nur die Statue ein...diese hatte sie von ihrem Vater geschenkt bekommen aber...so alt war er nun nicht gewesen. >>Ich...hab eine recht alte Statue. Vielleicht ist es die ja nach der ihr sucht<< Ratchets Blick hellte sich auf. Er drehte sich um und ging zu einem der Computer. >>Wie sieht sie aus?<< er deutete Kiki an ihm zu folgen. >>Sie ist nicht größer als 15 cm...besteht aus weißem Marmor und...sie stellt eine merkwürdige Frau war<< Kiki versuchte sich so weit wie sie es konnte an die Statue zu erinnern. Indigo stand nicht weit von ihr und sah dabei zu wie der Medic akribisch jedes Detail das dass Mädchen ihn nannte in den Computer eingab. >>Die hier?<< auf dem Bildschirm ploppte ein genaues Abbild der Statue in Kikis Zimmer auf. Ironhide war mittlerweile auch näher gekommen. Kiki nickte als Bestätigung. >>Aber wie soll uns die Statue nun das Gegentmittel liefern?<< Indigo sah sich das Abbild genau an. Nirgendwo erkannte sie Runen die das Rezept für das Gegenmittel sein könnten. >>Ich weiß es nicht. Ich müsste sie erst hier haben in genauere Untersuchungen anstellen zu können<< Ratchet nahm ein Datenpad und tippte irgendetwas darauf ein, Indigo widmete sich wieder Kiki. >>Tja sieht wohl so aus als müssten wir wieder zurück<< Kiki nickte, sie wusste nicht woher das kam aber aus irgendeinem Grund wollte sie diesen drei Wildfremden helfen. >>Nichts da. Ihr bleibt eine Nacht hier bevor ihr zurück fahrt<< meinte Ratchet, schon wieder in seine Arbeit vertieft. Ironhide betrachtete das Mädchen kurz, braune Haare, eine dunkle Hautfarbe und braune fast schwarze Augen. Sie sah nicht aus wie er sich eine Retterin seiner Rasse vorstellte aber er konnte sich schlecht darüber beschweren. >>Wie alt bist du? 13?<< Kiki zuckte zusammen als er ganz nah vor ihr stand und sie immernoch musterte. >>16<< presste sie hervor und brachte einen gewissen Sicherheitsabstand zwischen sich und ihn. >>Oh...sehr jung<< murmelte Ironhide.

Das Virus/ ABGEBROCHEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt