Octavia

68 2 1
                                    

Eine blonde Frau kam zum Vorschein. Ihre blauen Augen musterten den am Boden liegenden Mann belustigt. >>Ups<< sie drehte die Eisenstange in ihren Händen. Als ihr Blick dann auf die am Boden liegende Kiki fiehl hob sie fragend eine Augenbraue >>Suchst du was?<< Kiki drückte die Statue fester an sich. >>Wer sind Sie?<< verwirrt schüttelte sie den Kopf. Die Frau lachte auf >>Mein Name ist-<< der Rest des Satzes ging in Schritten und einem Aufschrei unter. >>OCTAVIA!<< Indigo stürmte auf die Frau zu und umarmte sie stürmisch. Octavia war von der plötzlich Umarmung überrascht, verlor das Gleichgewicht und fiehl samt Indigo rücklings auf den Boden. Octavia keuchte >>Indigo...meine Rippen...du zerdrückst mich<< Indigo ließ von Octavia ab und half ihr beim aufstehen. Als beide Frauen dann standen umarmten sie sich erneut, diesmal ohne das jemand im Dreck landete. Indigo konnte kaum ihre Erleichterung verbergen. Kiki saß immernoch im Staub und sah etwas verwirrt auf Indigo. Erst als Ratchet zu ihnen stieß ließen Octavia und Indigo von einander ab. >>Octavia!<< Ratchet sah genauso überrascht aus wie Indigo. Die blonde Frau lächelte >>So schnell sieht man sich wieder<< Jetzt hatte Kiki Zeit die Frau genauer zu betrachten. Ihre Kleidung war an einigen Stellen zerrissen und staubig. Die blonden Haare lagen locker über ihrer Schulter und machten nicht gerade einen gepflegten Eindruck. Kiki fiehl auch eine Kette auf die auf dem Schlüsselbein der Frau trohnte. Es war ein großer blauer Stein in dessen Mitte etwas weißes eingraviert war. Was auch immer dort eingraviert war irgendwoher kannte Kiki es. Ratchet untersuchte Octavia mittlerweile oberflächlich auf Verletzungen. >>Keine Sorge<< meinte sie mit einem lachen >>Ist nur eine geprellte Rippe und ein verstauchtes Handgelenk<< Octavia hob ihren linken Arm an, dessen Handgelenk provisorisch mit zwei Stöckern als Schiene und einem Stück ihres T-shirts verbunden war. Ratchet wollte trotzdem einen genaueren Blick auf sie werfen dies konnte jedoch warten bis zu zurück in der Fabrikhalle waren. >>Ich hoffe ich hab dir nicht einen zu großen Schreck eingejagt<< meinte Octavia auf dem Rückweg zu den Autos. Kiki schüttelte den Kopf. Indigo wich die gesammte Zeit nicht von Octavias Seite. Selbst im Auto nicht. Kiki gab die Beifahrerseite freiwillig für sie auf. Während der Fahrt wurde Octavia mit Fragen durchlöchert. >>Wie bist du eigentlich entkommen?<< Kiki hatte sich in die Mitte der Rückbank gesetzt und lehnte sich zwischen den beiden vorderen Sitzen hindurch. >>Das war überraschender Weise recht einfach<< meinte Octavia und drehte sich leicht zu ihr um. >>Ich musste nur ein paar Soldaten ausnocken und mich still und heimlich davon schleichen<< Indigo sah sie ungläubig an. >>Megatron hat dich tatsächlich so schlecht bewachen lassen?<< Darauf lachte Octavia laut auf. >>Korrektur: Starscream hat mich so schlecht bewachen lassen<< Auf die verwunderten Blicke von Indigo und Kiki hob sie skeptisch eine Augenbraue >>Habt ihr die letzten Wochen hinterm Mond gelebt?<< ohne eine Antwort zu erwarten erklärte sie weiter >>Starscream hat vorrübergehend die Führung bei den Decepticons übernommen. Megatron scheint das Virus nicht verschont zu haben. Wenn ich mich nicht irre sollte es ihm sehr schlecht gehen<< Indigo langte nach dem Funkgerät >>Ratchet das könnte wichtig für dich sein<< dann bat sie Octavia alles erneut zu erzählen. Nachdem sie geendet hatte war kurz Stille. >>Das erklärt einiges<< man konnte deutlich Ratchets Unruhe hören. >>Ich bitte dich Ratchet. Starscream ist vollkommen unfähig die Decepticons zu leiten. Das erkennt man ja schon daran das Octavia so leicht entkommen konnte<< Indigo konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Sie hatte für Starscream genauso wenig übrig wie für den Rest der Decepticons. >>Vorsichtig. Starscream mag zwar ein chronischer Feigling sein ist aber ganz und gar nicht dumm<< warnte Ratchet sie. Indigo brummte nur und Octavia stimmte ihm stumm zu. Eine Weile lang herrschte Stille. Dann meldete sich Kiki zu Wort. >>Ich kanns kaum erwarten zu sehen wie ihr euch transformiert<< Sie fühlte sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Endlich würde sie Indigo sehen wie sie wirklich war. Indigo lachte und fuhr sich mit einem Finger spielerisch über ihr Armband. Skydive hatte sich seit einigen Tagen nicht mehr gezeigt. So etwas war nie ein Problem für Indigo zeigte aber das bald etwas passieren würde womit niemand rechnete. Indigo hoffte darauf das es etwas mit Octavias auftauchen zu tun hatte. >>Soooo spektakulär wird es nicht<< meinte sie. >>Es könnte für uns vielleicht auch ein bisschen schmerzhaft werden<< fügte Octavia noch hinzu. Den Rest der Fahrt verbrachten die Frauen mit Reden. Ironhide hatte Recht gehabt Kiki verstand sich echt auf anhieb mit Octavia. Irgendwann wurde Octavia still und fuhr sich abwesend über die Kette an ihrem Hals. Indigo schien das nicht zu bemerken da sie die gesammte Zeit versuchte Octavia auf den neusten Stand zu bringen sich aber ständig verhaspelte und neu anfing. Kiki sah wie merkwürdig Octavia sich verhielt schob dies aber auf ihre lange Gefangenschaft. Niemand ahnte was in Octavia wirklich vorging...

Das Virus/ ABGEBROCHEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt