Ratchet warf einen letzten Blick auf Optimus. Der Prime lag wieder mit der Atemmaske auf im Bett und rührte sich nicht. Mit einem unguten Gefühl schloss Ratchet die Tür. Im Moment konnte er nicht viel tun. Zumindest rückte die Statue samt Gegenmittel jetzt näher. Das war der einzige Lichtblick den der Medic gerade hatte. Er würde es sich niemals verzeihen, wenn er Optimus genauso wie Bee an das Virus verlieren würde. Die Vorstellung alleine drängte ihn wieder in das Loch zurück in das er seit Bees Tod gefallen war. Ratchet schüttelte den Kopf. Dafür war keine Zeit. Noch einmal versuchte er an einem der Computer alles über diese Statue zu erfahren. Bis jetzt wusste er nicht viel mehr als vor ein paar Tagen. Selbst in den geheimsten Datenbanken der Regierung fand er nichts über sie. Was verwunderlich war schließlich achtete die Regierung penibel genau darauf jede "Alien" Aktivität sowie jedes Relikt das auf der Erde war zu registrieren. Vielleicht aber war ihnen die Statue einfach entgangen. Schließlich ignorierte die Regierung ihre jetzige Notlage auch. Bevor er sich jedoch weiter in seine Vermutungen vertiefen konnte spürte er eine Hand auf seiner Schulter. >>Du solltest dich ausruhen bevor ihr los fahrt<< meinte Ironhide und ließ sich neben Ratchet auf einen Stuhl sinken. Der Medic schüttelte den Kopf >>Dafür hab ich keine Zeit<< nach kurzem zögern fügte er hinzu >>Irgendetwas stimmt hier nicht<< Ironhide nahm seine Hand von der Schulter des Medics und sah ihn mit einer hochgezogenen Braue an. Sein Blick wanderte zu dem Monitor auf den Ratchet die ganze Zeit sah. >>Selbst wenn<< Ironhide lenkte Ratchets Aufmerksamkeit wieder auf sich >>Wir müssen uns an jedem noch so kleinen Grashalm klammern. Das Optimus Leben davon abhängt brauch ich dir nicht zu erklären<< Vorsichtig legte Ironhide seine Hand auf die des Medics. Eine Stille umgab die beiden kurz. >>Außerdem sind wir Bee das schuldig<< Ratchet brachte ein Lächeln zu stande. Lächeln tat der Medic wenig. Nach seiner Meinung nach war dafür im Krieg kein Platz. Zögerlich erwiderte er den leichten Druck den Ironhide auf seine Hand ausübte. Plötzlich jedoch befreite er sich aus seiner Tranche und zog seine Hand schnell unter der Ironhides weg. >>Ich muss trotzdem mehr über die Statue herausfinden<< Ratchet starrte auf den Bildschirm und wartete darauf das Ironhide von seiner Seite wich. Doch genau das tat er nicht. >>Ich meinte das mit dem ausruhen ernst Ratchet<< betonte Ironhide beharrlich. Der Medic ignorierte ihn. Der Waffenexperte brummte genervt. Wie er es hasste wenn Ratchet dies tat. Trotzdem gab er auf. Der Medic war alt genug selber zu entscheiden was er tun wollte und was nicht. Ironhide entschied sich nach Indigo zu sehen die gerade dabei war alles für ihren erneuten Aufbruch vorzubereiten. Er hatte ihr diesmal mehr Waffen gegeben als das letzte mal. Hoffentlich würde sie nicht all zu viele davon benutzen müssen. >>Ich kanns kaum erwarten diesen verdammten Körper los zu werden<< murrte sie wärend eine weitere Kiste auf der Rückband ihres Autos landete. Ironhide lehnte sich an den Wagen und sah ihr zu. >>Du wirst dir keinen Zacken aus der Krone brechen wenn du noch eine Woche so bleibst<< Indigo sah ihn beleidigt an, lachte dann aber. Mit Schwung knallte sie die Autotür zu und stützte sich mit beiden Armen auf dem Autodach ab. Ihr Blick verdunkelte sich wärend sie in die Ferne sah. >>Was ist los? Irgendwelche Decepticons gesichtet?<< Ironhide tat es ihr gleich und betrachtete das kleine Wäldchen das nicht weit von der Fabrikhalle entfernt war. >>Nein<< Indigo hielt kurz inne ehe sie fortfuhr >>Ich mache mir nur Gedanken ob wir wirklich alles getan haben um Octavia zu finden<< Ironhide seufzte. >>Glaub mir Indigo ich würde Octavia auch lieber hier bei uns haben nur im Moment hat das Gegenmittel Priorität<< Er legte ihr eine Hand auf die Schulter >>Du solltest dir weniger Sorgen um sie machen. Octavia ist stark sie wird das schaffen<< Indigo brachte ein schwaches Lächeln fertig. Nach einer Weile löste sie sich aus ihrer Starre. >>Kiki telefoniert gerade mit ihrer Mutter. Sobald sie das Ok gibt fahren wir los<< Ironhide nickte. Fast gleichzeitig erschienen Kiki und Ratchet. Der Medic sah wenig entspannt aus. Nervös trommelte er auf seinem Oberarm herum. Kiki seufzte >>Meine Mutter sagt das es kein Problem ist wenn wir jetzt kommen. Wir sollten uns nur beeilen<< Indigo nickte und öffnete die Beifahrertür für sie. Ratchet verschwand in die Richtung seines Wagens und fuhr wenige Sekunden später mit diesem vor. Ironhide hob seine Hand zum Abschied und beobachtete wie die beiden Autos in der Ferne verschwanden.
DU LIEST GERADE
Das Virus/ ABGEBROCHEN
FanfictionEin Virus zwingt die Autobots sich in menschliche Körper zurück zu ziehen. Doch nachdem ersten Verlust muss die Suche nach einem Gegenmittel beschleunigt werden. Der durch einen Kampf geschwächte Optimus scheint bald das nächste Opfer des Virus zu w...