Planänderung

110 2 0
                                    

Kiki hatte für die Nacht eines der leerstehenden Betten bekommen. Dieses war zwar nicht sonderlich gemütlich aber besser als auf dem blanken Boden zu schlafen. Eigentlich hatte sie von Indigo den Befehl bekommen zu schlafen lag aber noch wach im Bett. Leise lauschte sie einem Gespräch. >>Natürlich müssen wir sie jetzt beschützen. Ich bin mir sicher wir sind nicht die einzigen die nach dem Gegenmittel suchen<< das war Indigo. >>Also sind wir uns jetzt einig? Du wirst morgen mit Indigo zusammen zurück zu Kikis Haus fahren und die Statue holen<< Ratchet schien so etwas wie der vorläufige Anführer zu sein. Jedenfalls hatte Kiki diesen Optimus Prime noch nicht gesehen. Ein zustimmendes Brummen kam von Ironhide. Ein metallisches flattern brachte Kiki dazu hektisch ihre Augen zu schließen. Skydive setzte sich auf die Bettkante und sah das Mädchen an. Diese deutete ihm an leise zu sein, Skydive klackerte und huschte zu ihr unter die Decke. >>Das...ist beinahe zu einfach<< stellte Ratchet fest. Indigo zuckte mit den Schultern >>Ist das nicht egal? Solange Optimus danach wieder gesund ist und wir wieder normal sind<< Kiki hörte Schritte. Sofort schloss sie wieder die Augen. Indigo stieg die Treppe hinauf und warf einem Blick auf Kiki. Ihr gefiehl nicht das Skydive so an dem Mädchen klammerte. >>Sky...komm her<< grummelte sie. Doch ihr Begleiter rührte sich nicht. Indigo brummte und stieg wütend die Treppe wieder hinunter. >>Je schneller wir sie los sind desto besser. Ich hab keine Lust Babysitter zu spielen, wenn ich auch Decepticons den Arsch versohlen kann<< knurrte sie dann. >>Wir müssen uns an sie gewöhnen<< meinte Ratchet nur. Er wusste das Indigo die meisten Sachen die sie sagte nicht ernst meinte und lieber machte bevor sie darüber nachdachte was für folgen das haben könnte. >>Wo willst du hin?<< Kiki hörte die Fabrikhallentür aufgehen. >>Ich fahr ne Runde<< grummelte Indigo entfernt. Dann war die Tür wieder zu. Es war still in der Halle, bis sich Ratchet reusperte. >>Ich geh nach Optimus sehen<< Also war dieser Optimus hier. Kiki würde ihn sicher bald kennen lernen. Es sei den dieses Virus hatte ihn so geschwächt das er nicht gehen konnte oder Bett verlassen konnte. Kiki hatte selber schon mal eine extreme Gruppe gehabt, vor lauter Fieber konnte sie nicht aufstehen und war allgemein sehr schwach gewesen. Jemand grummelte unten, anscheinend war Ironhide der Letzte der noch in der Halle war. >>Dann muss ich jetzt Babysitter spielen<< Kiki hörte klappern und scheppern. Irgendwann war dann Stille. Kiki schloss die Augen, da war so viel worüber sie noch nachdenken musste. Die Gedanken fluteten nur so durch ihren Kopf prallten aber an ihrer Müdigkeit ab.

>>Aufstehen<< jemand rüttelte sie an der Schulter. >>Wir müssen die Statue holen. Aufstehen!<< Indigos Stimme holte Kiki aus dem Halbschlaf. Das Mädchen richtete sich auf, Skydive rutschte unzufrieden klickend von ihrem Bauch herunter. >>Komm Ironhide wartet schon<< Indigos stimme war harsch. Sie wollte wirklich nicht lange fackeln. Je schneller sie diese Statue hatten desto schneller wären sie das Mädchen los  >>Ich komme ja schon<< murrte Kiki. Sie schwang sich aus dem Bett und trottete die Treppe herunter. Ratchet war nirgens zu sehen, Ironhide schien schon draußen zu warten da Kiki einen Motor aufheulen hörte. >>Du fährst bei Ironhide mit<< Kiki sah Indigo verwirrt an. >>Warum das den?<< Indigo stöhnte genervt. >>Die Decepticons haben uns schon einmal zusammen gesehen, sie werden annehmen das ich jetzt deine Babysitterin bin. Sie rechnen nicht damit das du bei Ironhide bist<< nach kurzem zögern fügte sie hinzu >>Wenn wir angegriffen werden sollten kann er dich in Sicherheit bringen. Die Statue wäre somit auch gesichert<< Kiki wusste was das hieß. Indigo würde sich opfern um ihr und Ironhide den Weg frei zu machen. Der schwarze Jeep wartete schon mit laufendem Motor. Ironhide beugte sich zur Beifahrerseite und öffnete die Tür für Kiki. >>Einsteigen<< forderte er. Sie tat was er wollte. Indigo war inzwischen in ihrem Auto verschwunden und setzte sich damit vor Ironhide. >>Ich fahre voraus<< meinte sie per Funk. Kiki knallte die Autotür mit Schwung zu. >>Langsam langsam. Das ist kein Panzer<< ermahnte sie Ironhide bevor er los fuhr. Die Stimmung blieb über die ganze Fahrt lang gedrückt. Ironhide hatte Kiki nichts zu sagen und Kiki hatte Ironhide nichts zu sagen. Indigo meldete sich manchmal über Funk und sagte Bescheid wenn sie abbiegen mussten oder von der Autobahn auf die Straße wechselten. Irgendwann schlief Kiki auf ihren Arm gestützt ein. Sie wachte erst wieder auf als Ironhide laut fluchend das Lenkrad rumriss. Irritiert krallte sie sich am Sitz fest. >>Bring sie weg hier! Ich lenk sie ab!<< brüllte Indigo. Ihr Auto stoppte mit quietschenden Reifen, sie legte erneut einen Gang ein ließ die Räder durchdrehen und fuhr an Ironhide vorbei. Dieser tat es ihr gleich brauchte aber einen größeren Wendekreis. Kiki wurde unsanft gegen die Tür gedrückt. >>Festhalten!<< Ironhide war angespannt. >>Nach links! Übers Feld!<< Indigos Stimme war nicht mehr als ein rauschen. Indigo fuhr geradeaus weiter und Ironhide raste übers Feld. Kiki wurde ordentlich durchgeschüttelt, ihr wurde schon wieder verdammt übel. >>Ironhide<< wimmerte sie. Er sah sie an >>Verdammt<< sein Blick wich in den Rückspiegel. Die Verfolger teilten sich auf, zwei folgten Indigo der andere Ironhide. Dieser fasste einen Entschluss. Er wollte nicht das es Kiki noch schlechter ging wobei die jetzt schon blass wie eine Leiche war. Auch wenn das Risiko Kiki durch seine Idee zu verletzen verdammt hoch war. Er stoppte >>Bleib hier. Rühr dich nicht vom Fleck und wehe du siehst dich um!<< warnte er sie. Was er jetzt tat sollte das Mädchen nicht zu sehen bekommen. Das Auto hinter ihm hielt ebenfalls. Drei Männer steigen aus, ihre Gesichter waren mit roten visieren versehen die ihre Augen verbargen. Decepticons! Er knurrte >>Gleich drei auf einmal? Nichts leichter als das<< die Armbänder die er trug wanderten vorwärts zu seinen Händen. Da er sich nicht mit diesen kleinkalieber Pistolen zu Frieden geben wollte hatte er einfach kurzer Hand seine eigenen Waffen in Miniaturform nachgebaut. Er lächelte leicht als ihm das bekannte surren seiner Kannonen an die Ohren tratt. >>It's Showtime!<< im nächsten Moment sprintete er los und eröffnete das Feuer. Kiki hatte sich in ihrem Sitz zusammengekauert und hielt sich die Ohren zu als das Feuer begann. Ihre Neugierde wollte das sie in den Rückspiegel sah um Ironhide beim kämpfen zu zusehen. Es knallte laut, Kiki wimmerte. Jemand schrie auf, darauf folgten zwei Schüsse. Dann war Stille.

Das Virus/ ABGEBROCHEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt