>>Das Millitär hat nun die Massenverwendung des Viruses offiziell zugelassen. Ab jetzt gehört es zum Arsenal jedes Millitärlagers. Für den Erfinder des Viruses Doktor Miller und seine Firma, Cybertech, ist dies ein großer Erfolg. Laut eigener Aussage arbeiten die gerade daran das Virus kompakter zu gestallten und so auch in andere Teile dieser Welt liefern zu können. Die Opferzahl unter den Autobots stieg mittlerweile auf 5<< Kiki sah erschrocken auf den Bildschirm. Dort wurde gerade ein unbekannter Autobot mithilfe von Hubschraubern angehoben und davon geflogen. Der Blick des Mädchens glitt zu Indigo. In ihren Augen brannte purer Hass, in Octavias erkannte sie eine Mischung aus Trauer, Schock und Entsetzen. Zitternd legte Octavia sich eine Hand vor den Mund um einen schrei zu unterdrücken. >>Jedoch könnten die inoffiziellen Opfer noch auf eine größere Zahl steigen. Der Anführer der Autobots, Optimus Prime, ist seit einigen Tagen von der Bildfläche verschwunden. Vermutlich ist auch er unter den Opfern. Und nun zum Wetter...<< Kiki konzentrierte sich nicht mehr auf den Fernseher. Sie sah Octavia verzweifelt an. Diese erwiderte ihren Blick. Es war so als würde Kiki sie mit ihrem Blick fragen ob Octavia sie jetzt hassen würde. Die blonde Frau schüttelte mit dem Kopf als würde sie verstehen was das Mädchen meinte. Zur Bestätigung griff sie nach Kikis Hand. Ihr Blickkontakt aber wurde durch das knallen einer Tür gestört. >>INDIGO<< Octavia sah ihrer Freundin hinter her. Diese schien so schnell wie sie konnte aus der Apotheke raus zu wollen. Octavia und Kiki folgten ihr schnell. Indigo hatte einen verdammt großen Vorsprung. >>INDIGO warte!<< schrie Octavia ihr hinter her. Kiki hatte schwierigkeiten mit ihr mit zu halten. Indigo war anscheinend auf dem weg zu ihrem Auto. Das war jedoch das einzige Fahrzeug das sie hier hatten. Würde Indigo damit wegfahren wären sie auf unbestimmte Zeit gezwungen hier zubleiben oder sie würden laufen müssen. >>Bleib stehen!<< rief Kiki. Als würde Indigo auf sie hören! Die beiden schoben sich durch die Menge und ließen dabei nicht den grauen Schopf aus den Augen der zunehmend an Vorsprung gewann. >>Verdammt<< fluchte Octavia laut. Jetzt nahm sie keine Rücksicht mehr auf Kiki. Sie musste Indigo einholen! Endlich nach einer Minuten langen Verfolgungsjagd holte sie Indigo ein. Sie griff ihre Schulter und drehte sie zu sich um. >>Was ist in dich gefahren?!<< Kiki holte auch langsam auf. >>SIE HABEN UNS VERRATEN OCTAVIA!<< brüllte Indigo wutendbrannt. >>Pscht nicht so laut<< Octavia zerrte Kiki und Indigo in eine Gasse, in der Hoffnung das sie hier keiner deutlich sah oder hörte. >>Wir haben ihnen vertraut<< Indigo ballte die Hände zu Fäusten. Octavia fuhr sich über den Nacken. >>Ich weiß...Pass auf wir müssen zurück zu den anderen. Das einzige was wir jetzt tun können ist ihnen zu sagen was wir wissen...und dann können wir nur hoffen das Ratchet etwas einfällt<< Kiki sah zwischen den beiden Frauen hin und her. Sie konnte nur hoffen das die Autobots jetzt nicht auch noch ihr Vertrauen in sie verloren hatten.
Die Stimmung war mehr als gedrückt. Indigo und Octavia hatten alles von ihrem Ausflug in die Stadt erzählt. Es war kein Wunder das sich Ratchets Stimmung nur noch verschlechterte. >>Was machen wir jetzt?<< brach Ironhide die Stille. Ratchet sah auf >>Nichts. Wir können nichts machen<< er sah kurz auf seine Hände. Als würde die Stille die sich daraus ergab etwas verbessern dehnte er sie unweigerlich länger aus, indem er seine Hände zu Fäusten ballte und sie wieder öffnete. Dann endlich fing der Medic an zu reden >>Uns läuft die Zeit davon. Optimus läuft die Zeit davon. Wir haben kein Gegenmittel mehr...Wir haben nichts mehr. Im Moment können wir nichts tun. Ich bezweifele stark das wir überhaupt noch etwas tun können. Wir...werden uns wohl mehr oder weniger an den Gedanken gewöhnen müssen, dass wir an dem Virus sterben werden<< Keinem entging das traurige Lächeln das sich kurz auf seinem Gesicht zeigte. Ratchet stand so gut wie auf der abschussliste des Virus. Kiki legte die Stirn in Falten. Es gab doch etwas das sie tun konnten. Sie waren so weit gekommen und jetzt wollten sie einfach aufgeben? Ironhide kam zu dem selben entschluss >>Die Firma. Sagtet ihr nicht das irgendeine Firma das Virus produziert?<< er sah Kiki, Indigo und Octavia an. Diese nickten. >>Cybertech. Ich hab noch nie was von der Firma gehört<< meinte Kiki mit einem Schulter zucken. Ratchet sah für einen Moment nachdenklich aus. >>Gibst du mir bitte dein Handy?<< er streckte seine Hand erwartend aus. Kiki stutze kurz tat dann aber wie sie sollte. Ratchet bedankte sich und bewegte sich zu einem der Computer. Er schloss Kikis Handy an diesem an und fing an nach der Firma zu suchen. >>Warum hast du dafür jetzt mein Handy gebraucht?<< fragte Kiki. Ratchet drehte sich zu ihr um. >>Aus Sicherheit. Ich habe nämlich keine Ahnung ob das Millitär uns durch diese alten kisten<< er deutete auf die Computer >>Orten kann. Ihr Menschen "googelt" doch ständig etwas da fällt so was nicht auf<< er wandte sich wieder dem Computer zu. Kiki sah für einen Moment verwirrt aus tratt dann aber wie der Rest hinter Ratchet und blickte ihm über die Schulter. Der Medic brauchte nicht lange suchen. Auf dem Bildschirm erschien einen modern aussehende Website. Als Begrüßung ploppte ein Video auf. Ein junger Mann in einem Laborkittel grinste sie an. Ratchet fühlte mit einem mal das verlangen seinen Kittel zu verbrennen. >>Es ist unser Planet und ihr Krieg. Warum also sollten wir weitere Opfer auf unserer seite hinnehmen?<< Der junge Mann bewegte sich in eine Art Labor. Hinter ihm arbeiteten viele Wissenschaftler an ein paar Labortischen. >>Mein Name ist Doktor James Miller. Hinter mir arbeiten hunderte Wissenschaftler daran unseren Planeten von dieser Plage zu befreien<< mit der Plage meinte er offensichtlich die Autobots. Ratchet konnte nur den Kopf schütteln >>Die Autobots sind uns schon durch ihre Größe überlegen. Doch was wir mit Waffengewalt nicht schaffen schaffen wir mit biologischen Waffen. Das Virus dass hier entwickelt wird, wird schon bald die Lösung für unsere Plage sein. Es greift ihre Körper an und schwächt sie so lange bis sie nicht mehr in der Lage sind zu laufen geschweige den zu stehen. Die nächste und letzte Stufe ist-<< bevor dieser Doktor Miller jedoch dazu kommen konnte das zu erklären schaltete Ratchet das Video ab. Er hatte gesehen unter welchen Schmerzen Bee gestorben war...hören musste er das nicht erneut. Es herrschte Stille. Jeder schien erstmal begreifen zu müssen was passiert war. >>Und Optimus hat ihnen vertraut<< murrte Ratchet und vergrub seinen Kopf in seinen Händen. Octavia legte beide Hände um sich als würde sie von irgendwem eine Umarmung erwarten. Ironhide legte beide Hände auf Ratchets Schulter. Indigo seufzte und sah Kiki an >>Ich fahre ne Runde kommst du mit?<< Kiki erwiderte ihren Blick verwirrt. >>Warum?<< Indigo zuckte mit den Schultern. >>Ich brauche frische Luft und du siehst auch aus als würdest du dich gleich übergeben. Also los<< meinte sie und zog Kiki mit sich. Octavia wiederstand dem Reflex ihnen hinter her zu gehen. Sie musste hier bleiben und Ratchets genauso wie Optimus Zustand in den Augen behalten. Obwohl sie keine Zweifel daran hatte das Ratchet bei Ironhide sicherer war als bei irgendwem anders.
DU LIEST GERADE
Das Virus/ ABGEBROCHEN
FanfictionEin Virus zwingt die Autobots sich in menschliche Körper zurück zu ziehen. Doch nachdem ersten Verlust muss die Suche nach einem Gegenmittel beschleunigt werden. Der durch einen Kampf geschwächte Optimus scheint bald das nächste Opfer des Virus zu w...