Wendung

100 2 0
                                    

Ratchet ging es besser. Anscheinend schien das Virus ihm nicht zu sehr zuzusetzen. Oder es sammelte nur alle Kraft um ihn dann endgültig auszuschalten. Octavia tat ihr bestes um ihn zu versorgen. Auch wenn ihre Erfahrungen als Medic nicht so weit gingen wie bei Ratchet. Ratchet hatte ihr nur wirklich ungern die Erlaubnis gegeben am Gegenmittel weiter zu arbeiten. Jedoch musste es fertig werden. >>Ratchet!<< er konnte Octavias Stimme aus drei weiteren Stimmen ausmachen. >>Was?<< murrte der Medic. >>Wir fahren runter in die Stadt um Besorgungen zu machen. Ironhide bleibt hier falls etwas ist<< Von dem Medic kam ein Brummen als Zustimmung. Dann hörte er wie die große Tür der Fabrik zur Seite geschoben wurde und ein Motor gestartet wurde. Bevor jedoch die Tür wieder zu ging rief ihm Octavia noch etwas zu >>Und trink das Wasser!<< als dann endlich alles wieder still geworden war konnte Ratchet sich entspannen. Das Wasser was Octavia ihm befohlen hatte zu trinken ließ er links liegen. Sie hatten in letzter Zeit viel zu viele Probleme die ihm immernoch im Kopf herum schwirrten. Das Virus nahm davon einen großen Platz ein, dann war da aber noch Octavia. Sie war in letzter Zeit ablenkt oder melancholisch. Manchmal starrte sie für Minuten einfach nur die Wand an. Ratchet hatte seit einiger Zeit eine Vermutung warum sie so war wollte aber ohne weitere Hinweise oder ohne das er sich vollkommen sicher war nichts sagen. Trotzdem kam sie gut mit dem Virus voran. Ratchet erwischte sich oft dabei wie er aber trotzdem noch ihre Arbeit kontrollierte. Um an die Akten zu kommen musste er oft nur Ironhide fragen. Dieser schien seit Ratchets Zusammenbruch etwas...merkwürdiger als sonst. Nicht das der Medic ihn vorher nicht auch kompliziert gefunden hätte. Schließlich hatte Ironhide nach seiner Meinung die Emotionale Bandbreite eines Teelöffels...von seinem IQ mal ganz zu schweigen. Bevor er sich jedoch tiefer in seine Gedanken verlieren konnte kam Ironhide die Treppen hinauf. Octavia hatte das vorläufige Krankenlager des Medics dort hin verlegt wo die Betten standen. Diese aber mussten dann wiederrum dem Krankenlager weichen. Also standen diese jetzt genau unter dem Metallgerüst neben den Computern. >>Ich hab die Akten die du wolltest<< meinte Ironhide während er diese in der Hand hin und her schmeckte. >>Bist du dir sicher das du Octavia immernoch kontrollieren willst?<< Der Waffenexperte ließ sich auf die Bettkante sinken und händigte dem Medic die Akten aus. Ratchet zuckte mit den Schultern. >>Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser<< Ironhide starrte ihn eine Weile an. Ratchet überflog die Akten nur. Soweit sah alles gut aus. >>Hast du nichts zu tun?<< ohne Ironhide anzusehen drehte er eines der Papiere um und sah es sich weiter an. >>Tatsächlich hab ich das nicht....solltest du das Wasser nicht trinken?<< Ehe Ratchet sich versah hielt Ironhide ihm das Glas unter die Nase. Der Medic sah ihn genervt an. Einige Sekunden der merkwürdigen Stille vergingen ehe er tatsächlich das Glas nahm und trank. >>Zufrieden?<< fragte Ratchet und stellte das Glas wieder weg. Ironhide musste lachen. Der Medic ließ ein Anflug von einem Lächeln sehen. >>Ich lass dich mal weiter in Ruhe<< Ratchet beachtete Ironhide gar nicht mehr. Dieser seufzte etwas enttäuscht und stieg die Treppe wieder herunter. Für sie nächsten Stunden vertiefte Ratchet sich in die Akten. Wenn er schon untätig im Bett liegen musste wollte er sich wenigstens so nützlich machen.

Kiki war schon wieder an einem der Schaufenster hängen geblieben. Langsam ging es Indigo sowohl als auch Octavia auf die Nerven. Letztere aber hatte etwas mehr Geduld mit dem Mädchen. >>Primus<< knurrte Indigo und tippte sich ungeduldig auf den Arm >>Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!<< Octavia rollte mit den Augen. >>Nun technisch gesehen haben wir den ganzen Tag Zeit...Es sei den du hast etwas vor von dem ich nichts weiß<< Indigo hob eine Augenbraue und sah Octavia an >>Was bitte soll ich auf diesem Drecksplaneten bitte vor haben?<< Octavia zuckte mit den Schultern und wandte ihren Blick wieder auf Kiki. Das Mädchen war nun im Laden verschwunden. >>Keine Ahnung...vielleicht hast du auf diesem "Drecksplaneten" ja endlich mal nen Freund gefunden<< Indigo lachte >>Ich? Oh bitte Octavia du kennst mich. Lieber geh ich ne Beziehung mit mir selber ein als mit jemand anderem<< Octavia ließ sich auf einen Bank sinken. Kiki schien sich wohl länger in den Läden aufzuhalten als eigentlich geplant war. >>Du musst doch irgendwann mal über Skystre-<< doch bevor Octavia den Satz beenden konnte schnitt Indigo ihr ins Wort. >>Wir reden nicht darüber<< knurrte sie. Dann herrschte merkwürdige Stille. Indigo mochte es nicht über ihren damaligen Freund zu reden. Er hatte sie verraten. Er hatte die Autobots verraten. Das war etwas was sie ihm niemals verzeihen konnte. Egal wie sehr sie ihn geliebt hatte. Als Kiki dann endlich aus diesem verdammten Laden kam setzten die drei ihren Weg fort. >>Können wir nun endlich das besorgen was wir eigentlich besorgen wollten?<< Indigo würde zunehmend genervter. Octavia ignorierte dies gekonnt. Sie war zu lange mit Indigo befreundet um ihre genervte Dauerstimmung ernst nehmen zu können. >>Wenn's dich glücklich macht<< Kiki hörte den beiden einfach nur zu. Irgendwie fühlte sie sich überflüssig. Indigo schenkte ihr in letzter Zeit nicht das Gefühl das sie hier besonders gewollt war. Sie wurde erneut aus ihren Gedanken gerissen als sie in der Apotheke ankamen. Octavia entschuldigte sich und verschwand Richtung Kasse um das abzuholen was sie zu weiteren Forschungen für das Gegenmittel oder die weitere Behandlung Ratchets brauchte. Indigos Blick wandte sich einem kleinen Fernseher zu der an einer Wand angebracht war. Dort schien eine Nachrichtensprecherin im Moment über einen Unfall auf irgendeiner Autobahn berichtete. Etwas was Indigo nicht gleichgültiger sein könnte. Kiki verbrachte die Zeit damit im Laden herum zu wandern. >>So wir können wieder<< meinte Octavia nach einiger Zeut fröhlich und schwenkte zwei Beutel hin und her. Aber Indigo dachte nicht daran aich zu bewegen. Wie in Tranche starrte sie auf den Fernseher. Dort lief gerade ein Bericht der Octabia genauso wie Indigo zu einer Salzsäule erstarren ließ.

>>IRONHIDE<< Ratchets Stimme ließ ihn aufschrecken. So schnell er konnte ließ er alles stehen und liegen und sprang die Treppe hinauf. >>Was ist los? Geht es dir gut?<< Ratchets sah ihn an. Seine Hände zitterten, er war kreidebleich. Mit aufgerissenen Augen starrte er ihn an. Es brauchte einem Moment bis der Medic etwas sagen konnte. Es war so schwer das auszusprechen. >>Das...das Virus<< er beendete seinen Satz kurz >>Das Virus ist nicht von Cybertron<< Es herrschte Stille. Ironhide sah ihn entgeistert an. >>Aber...Ich dachte du-<< Ratchet schüttelte den Kopf >>Ich...habe mich verdammt nochmal geirrt. Wie konnte ich das nur übersehen?<< Er vergrub den Kopf in den Händen. >>Octavia behandelt das Virus bei mir mit menschlichen Medikamenten. Es...wir haben uns die ganze Zeit geirrt. Bee ist gestorben weil ich das Virus nicht genauer untersucht habe. Die Menschen haben das Virus erschaffen. Warum sonst sollte es nur hier auf der Erde auftreten? Ich...<< Ratchet ließ ein schnauben hören >>Verdammt ich war so dumm<<

Das Virus/ ABGEBROCHEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt