Kapitel 5

151 19 4
                                    

Sie waren schließlich an der ersten Schlüsselszene angelangt, welche nun auch vor der Kamera so intensiv ablaufen sollte, wie sie es geprobt hatten.

Arthit verwies Kongpob gerade darauf, dass das goldene Zahnrad, dass geachtete Abzeichen eines jeden Ingenieurstudenten, nur denjenigen zustehen würde, die den gesetzten Anforderungen und Erwartungen auch gerecht werden würden.

„Also Kongpob, was ist wenn ich dir dieses Abzeichen verweigere? Was willst du tun?" Kongpob hatte ratlos zu wirken auf diese Frage hin, was Singto auch gut zu vermitteln wusste, während Arthit diesen abwartend und mit etwas Hohn im Blick anschaute.

Dann wendete er sich mit einem gefälligen Gesichtsausdruck von Kongpob ab; brachte ein paar Schritte zwischen sie.

„Dann nehme ich es mir von dir." Arthit wirbelte wieder herum, zeigte abschätzigen Unglauben über diese dreisten Worte, des großspurigen Juniors.

„Wie war das?" Er trat wieder an ihn heran und musterte ihn eindringlich.

„Wenn man uns das Abzeichen vorenthält, dann werde ich es mir einfach nehmen." Kongpob zeigte kein Zaudern in seiner Kampfansage.

„Und wie willst du das anstellen?!", meinte Arthit merklich aufgebracht, über so viel Frechheit.

„Ich mache dich zu meiner Frau. Denn wie sagt man; in einer Ehe teilt man sich alles." Kongpob schaute Arthit herausfordernd an.

„Wenn ich dich also zu meiner Frau machen kann, dann gehört das Abzeichen ebenso mir." Das nächste was passierte war, das Arthit ihm energisch am Shirt packte, als wäre er auf eine Schlägerei aus. Einzig der besonnene Einsatz von P'Knott, der von Ice gespielt wurde, hielt Arthit davon ab, worauf er Kongpob wieder los ließ.

Noch immer etwas aufgebracht funkelte er Kongpob an, während er drohend seinen Zeigefinger auf ihn richtete.

„Du bist wirklich äußerst mutig, Mr. Kongpob. Aber gut. Lass uns sehen, ob du umsetzen kannst, was du hier angekündigt hast."


***

Es war Wochenende und eigentlich sollte es dazu genutzt werden, für die nahenden Examen zu lernen. Allerdings, brauchte man ab und an auch eine Pause davon.

Krist's Leben war in den letzten Wochen eh schon vollgepackt genug gewesen, dass er sich darum erst einmal keine Gedanken machen wollte.

Es hatte ein wenig Überredungskunst gekostet, P'Singto dazu zu bringen, ihm wenigstens für ein paar Stunden Gesellschaft zu leisten, schien dieser nichts anderes zu tun, als zu lernen.

Er konnte von sich behaupten, dass er ein gutes Gedächtnis besaß und es ihm somit immer etwas leichter fiel, sich Dinge zu merken. Ein Vorteil auch, wenn es darum ging, ihre Texte auswendig zu lernen.

Singto hingegen, war eher unsicher so schien es, brütete er stets innig über Skripten und anderen Medien, um sich auf etwas vorzubereiten.

Es machte es ihm nicht leichter, an diesen heranzukommen, wenn er sich einfach mal etwas mit ihm unterhalten wollte.

Deswegen hatte er heute auch nicht kleinbeigegeben, war ihm schon klar gewesen, dass dieser sich zuerst quer Stellen würde, auf seine Einladung.

Krist warf einen Blick auf seine Uhr.

Das witzige war, dass er nun zu spät zu ihren Treffpunkt erscheinen würde, hatte er die Zeit die es brauchte, um zum World Central Shopping Center zu gelangen, doch etwas unterschätzt.

Demnach stand Singto auch schon an verabredetem Platz und schaute sich suchend um, als er ihn schließlich ausfindig machte.

„Tut mir leid. Ich bin zu spät von zu Hause los.", erklärte Krist diesem, der es mit einem simplen, „Schon gut." und einem leichten Lächeln abtat.

„Ich brauch was zu trinken.", raunte Krist schließlich und wischte sich den Schweiß mit dem Handrücken von der Stirn.

Sie suchten sich einen der Getränkestände, in den Passagen und setzten sich schließlich, mit jeweils einem Drink, in eine der dafür gedachte Sitznischen.

Krist sog zufrieden an seinem Limettenwasser, wobei er sich Singto nun etwas genauer anschaute.

Dieser war recht leger gekleidet.

Nicht anders als er selbst, waren eine luftige Short und ein lockeres Trägerhemd bei diesen Temperaturen die angenehmste Wahl.

Und wie so oft, hatte sich Singto für ein schwarz-weiß Ensemble entschieden, ließ dieser nach etwas Aufzieherrei, über seinen faden Farbgeschmack einmal wissen, dass er monochrome Töne bevorzuge, da er sich darin einfach am wohlsten fühle.

Dessen Outfit zeigte ihm auch das Singto nicht einfach nur dünn war, wie man es mit seiner sonstigen Kleidung annahm. Sondern mehr der sehnig, trainiert wirkende Typ, ging er von dessen Oberarmen und dem Stück Brust aus das dessen Hemd nicht bedeckte. Außerdem war sein Hautton etwas dunkler, was seine physische Erscheinung noch etwas definierter erscheinen ließ.

Krist war neugierig, ob dieser irgendeinem Sport nachging, was er auch gleich in einer Frage formulierte.

„Ich habe in der High-School Basketball gespielt und wenn es die Zeit zulässt, tu ich es jetzt noch ab und an. Es hilft, wenn man mal etwas abschalten will."

Singto schaute ihn nun interessiert an.

„Wie sieht es bei dir aus?" Krist lachte gedrückt auf. Er war nicht wirklich der sportliche Typ.

Er war zwar nicht dick, aber eben auch nicht durchtrainiert, was ihn bis jetzt nie gestört hatte.

„Ich habe die Musik dem Sport vorgezogen. Ich war in einer Schulband und eigentlich wollte ich auch Musiker werden. Das Schauspielern war mehr ein Selbstversuch." Krist kratzte sich etwas verlegen am Kinn. „Außerdem dachte ich, es kann nicht schaden, seinen Namen bekannt zu machen, wenn ich später wieder zurück zur Musik will." Singto nickte verstehend.

„Dann sollten wir unser Bestes geben, damit deine Fangemeinde schon mal vorwächst. Und vielleicht lädst du mich ja auch mal auf eines deiner Konzerte ein, wenn du irgendwann groß rausgekommen bist."

Darauf zwinkerte Singto ihm zu und leerte sein Getränk.

Krist kam nicht umhin, ebenso zu schmunzeln über dessen Worte.

Sollte er es jemals so weit bringen, würde er an ihn denken.

Sie hatten sich wieder auf den Weg gemacht, als Singto ihm mitteilte, dass er noch in einen der Buchläden wollte.

Krist's Smartphone machte auf sich aufmerksam und mit einer kurzen Entschuldigung und dem Verweis, dass dieser schon in das Geschäft gehen könne, nahm er den Anruf an.

Er stellte sich etwas abseits, um niemandem im Wege zu sein, während er sich mit Puen über die kommenden Prüfungen austauschte. Dennoch rempelte man ihn plötzlich unsanft an, dass ihm beinahe das Telefon aus der Hand gerutscht wäre.

Ein Murren trat ihm über die Lippen, über diesen unfreundlichen Akt, als er auch schon eine bekannte Stimme vernahm.

„Wie immer der überhebliche, kleine Wichtigtuer. Nicht einmal eine Entschuldigung bringt er zu Stande, dass er einem hier so deplatziert den Weg versperrt hat." Krist schaute in das abschätzige Gesicht von P'Steam, der von zwei anderen Kerlen flankiert wurde, die ihm aber nichts sagten. P'Steam hielt seine Arme vor der Brust verschränkt und verengte seine Augen ein Stück. „Wird das heute noch was, oder muss ich dazu übergehen deutlich zu machen, wie man sich seinem Senior gegenüber anständig zu verhalten hat?", zischte dieser.

Krist sah ihn weiterhin stumm an, zeigte ihm aber mit einem resoluten Blick, dass er sich von dessen Anfeindung nicht einschüchtern ließ.

Was sollte er sich entschuldigen wenn klar war, dass man ihm absichtlich so grob zusetzte?

Das P'Steam ihn nicht mochte, war kein Geheimnis. Allerdings hatte er auch keine Ahnung, wie er sich der Sache hier nun entziehen konnte, ohne dass er kleinbeigeben musste.

Dann rückte man ihm im Kollektiv nahe genug, dass er doch etwas nervös wurde. Frustriert biss er die Zähne zusammen, über die Tatsache, dass er wohl keine Wahl hatte, als sich tatsächlich zu endschuldigen, wollte er das hier heil überstehen.

„Tut mir leid, dass ich im Weg gestanden habe.", gab er schließlich nach. „Wird nicht wieder vorkommen." Mit einem kurzen Wai wollte er sich an den dreien vorbei schieben, als man ihm am Arm packte und davon abhielt.

„Das nennst du eine Entschuldigung?", knurrte P'Steam in einem unterdrückten, aggressiven Ton, darauf aus, das sie keine unnötige Aufmerksamkeit erwecken würden.

„Ich denke, wir sollten uns einmal gründlich unterhalten, Lady Boy." Die zwei unbekannten Affen feixten hämisch.

„Sunshine! Meine Güte dich hier zu sehen, was für ein erfreulicher Zufall." Krist's Augen weiteten sich ein Stück, als er diese laute und markante Stimme vernahm, war sie ihm über die letzten Wochen mehr als vertraut geworden.

Dann schob sich auch schon P'Off an seine Seite. Wie immer mit einem grell, bunten Aloha Shirt bekleidet, welches wohl auch nur er wirklich rüberbringen konnte. Dieser legte ihm kumpelhaft einen Arm über die Schultern; zog ihn näher an sich heran.

„Du hättest ruhig sagen können, dass du auch hier her willst, dann hätten wir zusammen gehen können.", meinte dieser, immer noch laut genug, das die ein oder andere vorbeigehende Person einen Blick auf ihre Gruppe warf.

P'Steams Griff um seinen Arm löste sich prompt.

Off hatte die gesamte Zeit die drei Idioten keines Blickes gewürdigt und schaute auch jetzt ausschließlich auf ihn, als er weiter sprach.

„Also, wenn du gerade nichts vor hast, dann lass uns was Essen gehen. Ich hab da diesen neuen Stand entdeckt..." Damit zog er Krist einfach mit sich und redete weiter ohne Unterlass.

Keiner der drei Spinner folgte ihnen, was Krist, als sie um die nächste Ecke waren, erleichtert ausatmen ließ.

Gott, wie er solche Typen hasste, die sich nur groß und überlegen fühlten, wenn sie vor ihrem Trupp auf anderen herumhacken konnten.

„Freunde von dir?", erkundigte sich Off sarkastisch, worauf sie dann auch erst einmal anhielten.

„Der Mittlere ist Hazer an meiner Uni. Schon immer ein Fiesling, aber seit einiger Zeit hat er es irgendwie besonders auf mich abgesehen." Krist schaute Off endschuldigend an, bevor er sich mit einem Wai für dessen Hilfe bedankte.

„Was wäre ich für ein P', wenn ich mich nicht um meinen Nong kümmern würde." Off wuschelte ihm neckend durch die Haare.

„Und wo wir schon hier sind, willst du uns nicht wirklich beim Essen Gesellschaft leisten?" Krist schüttelte leicht den Kopf.

„Tut mir leid, aber ich bin mit P'Singto hier." Oh, denn hatte er bis eben glatt vergessen. Eilig drehte er sich herum, als dieser auch schon auf sie zukam.

Fragend schaute er von Krist zu Off, den er nun erst einmal begrüßte.

„Hätte ich das gewusst, hätte ich N'Singto die heldenhafte Rettung überlassen.", witzelte Off, was Singto leicht die Augenbrauen heben ließ, konnte er dieser Anspielung offensichtlich nicht folgen.

„Dein Liebchen hier, wurde von drei üblen Typen belästigt. Kein Wunder, bei diesem hinreißenden Gesicht." Off kniff Krist spielerisch in eine Wange.

„Bist du in Ordnung?", vergewisserte sich Singto demnach sofort, was Krist nicken und Off zufrieden grinsen ließ.

„Ihr seid doch an derselben Uni, oder? Dann pass auf unser Bunny hier in Zukunft auf. Krist meinte, einer davon wäre einer seiner Senior Studenten gewesen." Off hatte die Gewohnheit immer zu viel zu reden, worauf ihm Krist zurechtweisend mit dem Ellenbogen in die Seite stieß.

„Ist das so?" Singtos Tonfall klang über diese Information ungewohnt kühl.

„Wie genau sah dieser Senior den aus?" Wäre es an Krist gewesen, hätte er das Ganze schon als eine Nichtigkeit abgetan.

Nur war Off ein ganz anderer Charakter.

„Ein großer, etwas bulliger Typ. Kurze Haare an den Seiten, den Rest zur Seite gegelt. Oh und er hat ne Narbe an der rechten Augenbraue." Krist fragte sich gerade, wann, um alles in der Welt, P'Off sich diese Details verinnerlichte, war er sich sicher gewesen, dass er keinen der Kerle direkt angesehen hatte.

Ein Blick auf Singto und dessen verhärtete Miene, sagte Krist, das er sofort wusste, um wen es sich gehandelt haben musste.

Ihre Unterhaltung wurde schließlich unterbrochen, indem sich ein anderer junger Mann zu ihnen gesellte.

Etwas außer Atem, beugte er sich erst einmal nach vorn und stützte die Hände auf seinen Oberschenkeln ab.

„Papi...", gab dieser in einer Art frustriertem Ningeln von sich, worauf Off diesem einen Arm über die Schulter legte. „Gun, da bist du ja endlich."

„Was heißt hier endlich?! Ich warte seit 20 Minuten am anderen Ende der Passage, nur um dann hier her geordert zu werden." Gun richtete sich auf und schaute sich um. „Was gibt es denn hier so Wichtiges?"

Krist sah Gun nicht zum ersten Mal.

Er war der Serien Partner von P'Off in Puppy Honey gewesen.

Sein Lover, wenn man so wollte.

Gun war etwas kleiner als er selbst, wobei er schon nicht zu den Größten gehörte. Außerdem hatte dieser ein äußerst attraktives Gesicht, im Sinne von knabenhaft, mit seinen großen, dunklen Augen, den feinen, weichen Gesichtszügen und den wohlgeformten, vollen Lippen.

Er hatte womöglich auch damit zu kämpfen, dass man ihn gern als Lady Boy betitelte.

Off deutete auf dessen Frage schließlich zu Krist und Singto. „Die zwei Hübschen hier.", meinte er dann auch, worauf Gun sie wohl erst richtig zu registrieren schien.

Krist, wie auch Singto, grüßten ihn angebracht, war Gun, trotz seiner Erscheinung, doch etwas älter als sie beide.

Dieser erwiderte die Geste, schaute dann aber mit hochgezogenen Augenbrauen auf P'Off, der nur ein breites Grinsen zeigte, anstelle sich weiter zu erklären.

„Wir wollten etwas Essen gehen. Lust uns Gesellschaft zu leisten?", bot Off folglich noch einmal an und dirigierte Gun ein Stück in die angestrebte Richtung.

Und da Krist erneut den kritischen Blick von Singto auf sich ruhen spürte, nahm er das Angebot an.

Einfach, um noch etwas Zeit schinden zu können, bevor dieser ihn zu der Sache, die gerade eben vorgefallen war, nachdrücklicher befragen würde.


***


Der Dreh war anstrengend gewesen, brannte die Sonne unbarmherzig auf das Spielfeld, auf welchem sie sich vor fünf Minuten noch befunden hatten, um eine weitere Szene abzudrehen.

Das Hazer Team hatte die Studenten-Frischlinge dorthin beordert, was auf kurz oder lang darin endete, das Arthit und Kongpob erneut aneinander gerieten. Das Script sah vor, das Arthit, nach Kongpob's dreister Herausforderung, keine Gelegenheit ausließ diesen zu piesacken.

Kongpob konnte die Frage, wie viele Studenten sich in seinem Jahrgang und in seinem Studienfach für Wirtschaftsingeneurwesen befanden, diesmal beantworten, nachdem es ihm das letzte Mal nicht möglich gewesen war.

„In Ordnung.", hatte Arthit wenig beeindruckt gemeint.

„Allerdings ist das nicht die Frage, die ich stellen wollte. Ich wollte lediglich noch einmal darauf verweisen."

Als nächstes durfte Kongpob sämtliche Studenten, die diesem Treffen beiwohnten, laut durchzählen.

„162 Studenten sind anwesend."

„Gut. Und hier nun die Frage. Wo sind die restlichen 54 Studenten, von den eigentlich 216?"

Kongpob konnte es ihm nicht beantworten.

„Wo sind sie?!" fragte Arthit energischer nach und wollte auf Kongpob's Unwissenheit dazu übergehen, den Rest seiner Kammeraden zu bestrafen, als dieser sich dann doch noch rasch zu Wort meldete.

„Sie fehlen nicht.", hatte er Arthit wissen lassen, der das als einen Witz auffasste und nun nur noch aufgebrachter forderte, das Kongpob ihm erklären solle, wie diese nicht anwesenden 54 Studenten nicht fehlen würden.

„Sie fehlen nicht, auch wenn sie nicht persönlich anwesend sind. Jedoch haben sie ihr Herz hergeschickt."

Es war so eine alberne Zeile.

Arthit versuchte die Fassung zu bewahren, über solch einen Nonsens.

„Deine fehlenden Freunde müssen ja einiges an Herz zu teilen haben. Also gut, wenn dem so ist, dann wird es euch allen ja nichts ausmachen, 54 Runden um das Feld zu rennen."

Erneut wiedersprach ihm Kongpob.

„Sie haben ihr Herz nur an mich geschickt.", meinte er souverän, während er Arthit noch immer fest in das Gesicht schaute.

„Und warum, sollten sie es nur an dich geschickt haben?", erkundigte sich dieser genervt von dieser Farce.

Kongpob zeigte sich selbstbewusst.

„Um das Herz zu ersetzen, welches ich an dich verloren habe.", antwortete er ebenso überzeugt, gesäumt von dem aufziehenden Raunen seiner Mitstudenten.

Am Ende durfte Kongpob die 54 Runden allein um das Feld absolvieren.

Krist hatte immer Spaß daran, solche Szenen zu drehen. Allein schon, weil er in diesen Momenten der Senior für Singto oder eben Kongpob war.

Es hatte etwas Aufregendes.

Er lächelte einen Moment für sich, erhob sich dann aber von seinem Pausenplatz und suchte sich seinen Weg zu den Waschräumen.


I wanna be the reason for your smile (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt