“Die Zeit siegt über einen, ob Sie es wollen oder nicht. Die Zeit siegt, und am Ende ist nur noch Dunkelheit. Manchmal finden wir andere in dieser Dunkelheit und manchmal verlieren wir sie dort wieder.”-Stephen King, “The Green Mile”
***
Ich bin eine erwachsene Frau und ich brauche schon lange nicht mehr meinen Vater, um mich zu retten, aber dennoch wünschte ich mir, dass er jetzt hier wäre. Ich denke, ich hatte zuvor nie wirklich erkannt, wie sehr er für mich da gewesen war. Manchmal wundere ich mich---
Warte, lass mich von Anfang an beginnen.
Als ich sechs Jahre alt war, wurde ich besessen davon, diese Piratenshow zu sehen.
Ich hörte zufällig, wie ein Kind in der Schule darüber sprach. Er sagte, dass es eine Marionettenshow über ein kleines Mädchen wäre, deren Freunde Piraten waren und dass die Show immer nachmittags kam. Als ich dies hörte, musste ich sie einfach sehen. Du kennst das, wenn kleine Kinder aus unbekannten Gründen von irgendetwas besessen sind? Für mich waren das Piraten. Ich bin mir immer noch nicht sicher warum, aber hey, ich war sechs.
Der Junge wollte mir nicht sagen, auf welchem Kanal die Show kam, aber nachdem ich ihn genug geplagt hatte, gab er auf. Nach der Schule rannte ich zum Fernseher, um bis 16 Uhr zu warten, aber als es soweit war, war nichts dort; der Kanal zeigte nur statisches Rauschen. Ich schaltete durch alle Kanäle und suchte nach der Show. Am nächsten Tag beschuldigte ich den Jungen, dass er alles nur erfunden hatte, aber ein anderes Mädchen aus der Klasse sagte nein, dass die Show echt war und dass sie sie auch gesehen hatte. Ich fragte sie, warum ich die Show nicht finden konnte und sie hatte keine Ahnung. Der Junge sagte, dass ich sie sowieso nicht ansehen sollte, aber er wollte nicht sagen, warum und danach hörte er komplett auf, mit mir zu sprechen.
Jeden Tag um vier saß ich vor dem Fernseher, hoffend, dass die Piratenshow magischerweise erscheinen würde. Ich fragte selbst meinen Vater, ob er die lokale Tochtergesellschaft anrufen und nachfragen würde (Dad würde fast alles für mich tun…), aber sie sagten, dass sie nie von der Show gehört hatten. Ich war zerstört.
Monate vergingen, das Schuljahr endete und ich wurde immer weniger eifrig mit meiner Vier-Uhr-Wache, aber ich würde dennoch hin und wieder nachschauen. Eines Tages ging ich in den Keller, wo Dad seinen alten Schwarzweiß-Fernseher lagerte. Damals hatte ich die Einbildung, dass verschiedene Fernsehgeräte verschiedene Shows zeigten, also würde ich immer bei beiden nachschauen, wenn ich nichts Gutes zu sehen fand. Es war 16 Uhr und ich schaltete auf Kanal 58, so wie immer, aber dieses Mal war etwas anders: Ich hörte Rauschen, aber darunter gerade so, konnte ich Musik hören. Merkwürdige, lebhafte Dampforgelmusik. Und obwohl der Kanal immer noch verschlüsselt war, konnte ich gerade so ein Bild erkennen.
Dort, nach all dieser Zeit, war die Piratenshow. Es gab das kleine Mädchen und auch Piratenmarionetten und es gab auch ein Schiff mit der sprechenden Gallionsfigur. Es war genau so wie die Kinder in der Schule es beschrieben hatten. Natürlich war das Bild ein Durcheinander und ich konnte nur die Hälfte der Dialoge hören, aber es kümmerte mich nicht. Ich war extatisch.
Ich erinner mich nicht an viel von dem Programm. Es war zur Hälfte vorbei, als ich einschaltete. Das einzige, an das ich mich wirklich erinnere, ist der Teil, wo das kleine Mädchen und der Pirat außerhalb einer Höhle standen und das Schiff zu ihnen sagte: “DU MUSST. HINEIN. GEHEN.” Genau so. Ich denke, es hört sich nicht nach viel an, aber in diesem Moment bekam ich wirklich Angst und ich schaltete den Fernseher aus und rannte fast aus dem Keller. Plötzlich war ich nicht mehr an der Piratenshow interessiert.
Das hätte das Ende davon sein sollen und tatsächlich würde ich gerne meinen, dass es das war. Ich würde gerne sagen, dass das, was als nächstes passierte, nur ein Traum oder ein Produkt des Verstandes einer Sechsjährigen war. Die meiste Zeit der letzten vierzig Jahre war genau das, was ich dachte, aber nun hatte ich angefangen mich zu wundern.
DU LIEST GERADE
Creepypasta/Gruselgeschichten
RandomHier kommen Creepypasta, Horrorgeschichten und Gruselgeschichten. Was man eigentlich am Titel denken kann,glaube ich. Aber ich mache auch Fakten von/über die Creeps. Alle Geschichten u d Fakten finde ich im Internet daher gehören die rechte nicht mi...