Heute is Freitag und ich freue mich schon wie ein Böhnchen auf das Wochenende. Außerdem fallen heute die ersten beiden Stunden aus und so kann ich ganz gemütlich ausschlafen und frühstücken. Nat und ich haben gestern noch einen schönen Nachmittag zusammen verbracht und nach meiner Kissenwurfattacke hat er auch nicht mehr so komische Fragen über "gleichbleibende materielle Dinge" gestellt.
In meinem Schafanzug gehe ich die Treppe herunter und schenke mir erst einmal ein Glas Orangensaft ein, um meine noch nicht so auferstandenen Lebensgeister zu wecken. Ich setze mich auf die Eckbank in unserer Küche und überlege was ich denn zum Frühstück essen möchte, als der Zeitungsschlitz an unserer Haustür klappert.
Ich erhebe mich gähnend von der Bank und gehe Richtung Haustür, um die hereingefallene Zeitung aufzuheben. Kaum halte ich sie in der Hand, springt mir auch schon die Titelzeile in die Augen.
"18-jähriger Jared L. des .........-Gymnasiums vergewaltigt Mitschülerin auf Party"
Warte, WAS?!?
"18-jähriger Jared L. des .........-Gymnasiums VERGEWALTIGT Mitschülerin auf Party" ?!?
Das kann nicht MEIN Jared sein.
Er würde so etwas abscheuliches NIE machen.
In meinem Schock habe ich mich auf die Klinke der Haustür gestützt, um nicht vor Schreck zu Boden zu fallen. Ich bin immer noch wie gelähmt und die Räder in meinem Gehirn drehen sich wie verrückt, aber ich kann zu keinem Ergebnis kommen.
Ich gehe zurück in die Küche und lasse mich wieder auf die Eckbank fallen.
Die Zeitung liegt vor mir, aber ich wage sie kaum aufzufalten.
Allerdings gebe ich mir einen Ruck und schlage sie mit zittrigen Händen auf.
"Jared L. vergewaltigte in der Nacht des 15. Januars eine jüngere Mischülerin seiner Schule, das .....-Gymnasium. Die Tat ereignete sich auf der Party eines Freundes und es wird davon ausgegangen, dass alle Anwesenden unter starkem alkoholischen Einfluss standen."
WAAS?!?
Das kann nicht wahr sein.
Ohne, dass ich es bemerkt habe, habe ich angefangen zu weinen und Tränen laufen über meine Wangen. Ich kann den Text nur verschwommen lesen, doch auch so verstehe ich nur die Hälfte. Meine Tränen tropfen auf das Zeitungspapier und ich lese besorgt weiter:
"Jared L. muss kommenden Donnerstag vor Gericht treten, aber es wird vermutet, dass die Strafe entsprechend hart ausfallen wird. Die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich mindestens ein Jahr Gefängnis und zusätzliche Sozialstunden fordern. Zudem muss in Betracht gezogen werden, dass ..."
Das kann nicht sein. Am liebsten würde ich die Zeitung anrufen und sie verklagen. Erstens können die nicht einfach Jared's Namen veröffentlichen und zweitens IST DAS JA WOHL SOWAS VON ÜBERHAUPT NICHT WAHR. Als würde Jared so etwas jemals tun. Oh mein Gott. Mir laufen tausende von Tränen über die Wangen und mir ist einfach nur schlecht. Ich fühle mich wie im falschen Film.
Okay, Louina.
Ruckartig stehe ich auf.
Bestimmt träume ich. Oder es gibt eine versteckte Kamera. Oder jemand hat sich einen höchst unlustigen Scherz mit mir erlaubt und lacht sich gerade ins Fäustchen. Genau.
Genau das wird es sein.
Ich weiß, dass das was in der Zeitung steht nicht wahr ist. Puuh. Okay. Mit zittrigen Händen wische ich mir die Tränen von der Wange. Doch es kommen ungefähr tausend einfach so nach. So was Bescheuertes. Wer macht sowas Gemeines denn?
Mit spitzen Fingern schmeiße ich die Zeitung in den Papiermüll. Iiih. So etwas ekliges. Wer denkt sich so einen schlechten Scherz bitte aus??
Eigentlich sollte ich die Zeitung gleich verbrennen, ich habe echt keine Lust, dass so etwas noch länger bei mir daheim rumliegt.Während ich der Zeitung beim vor sich hin brennen zuschaue, tippe ich eine Nachricht an Leila. Was für einen emotionalen und absolut unnötigen morgendlichen Stress ich hatte.
Mir läuft schon wieder eine Träne über die Wange. Ich bin immer noch extremst geschockt.
Gerade will ich die Nachricht an Leila abschicken, da kommt eine neue Nachricht hinein. Sie ist von Leila.„Hast du das von Jared schon gehört?"
Mein Herz plumpst auf den Boden.
Okay, nein, beruhig dich Lou. Leila meint bestimmt was anderes. Dass Jared zurück an die Schule kommt oder so. Irgendetwas Gutes bestimmt.
Mein Handy vibriert erneut.
Ich will die nächste Nachricht wirklich nicht lesen.
DU LIEST GERADE
Die Lügen hinter deinem Lächeln
Teen FictionAls Louina ihre neue Schule betritt, ahnt sie noch nicht, wie unglaublich kompliziert das nächste Schuljahr werden wird. Da ist zum einem ihr charismatischer Zwillingsbruder Chris, der alle um die Finger wickelt, während Lou außen vor bleibt, Jared...