POV Olivia
Wie mein Bruder es mir aufgetragen hatte, fing ich an meine Sachen zu packen. Ich legte meine Kampfkleidung, einen schwarzen Anzug mit orangen Akzenten und schwarze Stiefel, raus. Dazu legte ich noch eine Mundmaske und meinen Mission Gürtel, in dem schon einige nützliche Dinge waren. Dann suchte ich meine Waffen zusammen, die überall in meinem Zimmer herum lagen. Als ich gerade meine fribeeartigen, entflammbaren Kreise aufhob, die mir Nakia, die Freundin meines Bruders, geschenkt hatte, kam T’Challa rein. Wie immer ohne anzuklopfen.
“Hey Kleine”, sagte er ruhig wie immer und ich schaute ihn böse an. “Warum hast du nicht sofort mit der Wahrheit rausgerückt T’Challa?!” Er setzte sich auf mein Bett und klopfte neben sich. Ich setzte mich also neben ihn. “Ich wollte dich nicht beunruhigen. Ich weiß wie sehr du dir ein normales Leben wünscht. Ich weiß wie sehr du dir wünscht, dass Vater und deine Mutter noch am Leben wären. Deswegen. Wir wussten es schon ein paar Monate mehr als wir es vorhin beim Treffen gesagt hatten. Wir wollten einfach, dass du dort einfach zur Schule gehen kannst.” Ich musste lachen. Ich war 19 Jahre alt. Fast 20. Ich hatte meinen Schulabschluss vor fünf Jahren gemacht und ging eigentlich nur noch in die Schule um zu wissen, wie es wäre, wenn ich normal wären. Wenn. Dieses kleine verdammte Wort. “Zumindest dass du so tun kannst. Ich weiß selber, wie schwer es ist. Glaub mir. Unser Cousin Erik…” Ich hob die Hand. Ich kannte die Geschichte von Erik. Ich war damals, um genauer zu sein vor drei Jahren, zwar nicht in Wakanda gewesen, aber Shuri hatte mir alles haargenau erzählt. Alles. Hunderttausende Male. “Du weißt dass wir dich alle sehr lieben, oder?!”, fragte er mich jetzt und ich nickte und lehnte mich an seine Schulter. Er nahm mich in den Arm und so verharrten wir eine ganze Weile. Dann verabschiedete er sich, wünschte mir einen schönen Flug und ging dann nach draußen. Ich packte meine restlichen Sachen zusammen und ging dann auch schlafen.