Erst am zweiten Weihnachtsfeiertag ging ich wieder vor die Tür. Ich traf mich mit Max und Tuco im Wald. Da kam mir Tuco auch schon entgegen."Na du? Ja, braver Hund."redete ich mit ihm während ich ihn streichelte. "Frohe Weihnachten."hörte ich Max sagen und sah auf. Wir lächelten uns an und umarmten uns. "Frohe Weihnachten."sagte ich. "Und? Wie war Weihnachten alleine?"fragte er während wir durch den Wald spazierten. "Naja es hatte schon viel für sich.. keine Familie der man vorspielen muss dass alles in Ordnung ist, kein besonderes Essen dass ich vorbereiten musste.. ich hab einfach nur Filme geguckt und geschlafen."erzählte ich. "Also ist es alleine auf jeden Fall entspannter.."sagte Max. "So siehts aus.. aber ich hab ein Geschenkfür dich, naja eigentlich für Tuco.."sagte ich und kramte die in Geschenkpapier gewickelte Leine raus und gab sie Max. Er packte sie aus. "Wow, das ist ja echtes Leder.. Dankeschön."freute er sich. "Für Tuco nur das Beste."sagte ich grinsend. Ich hatte für die Leine all mein Gespartes von letztem Monat ausgegeben. "Du kannst dir aber schon noch Essen für die nächsten Tage kaufen oder?"fragte Max schlechten Gewissens. "Ich hab alles was ich brauche, keine Angst."sagte ich nur. "Ich hab auch was für dich."sagte er und gab mir ein kleines Geschenk, könnte eine Schmuckschatulle sein. Ich packte es aus und tatsächlich fand ich eine Kette mit einem Herz mit Flügeln daran. Sie war silber und ich fand sie total schön. "Sie soll dich daran erinnern, dass dein Herz dich leiten wird, egal was kommt."meinte er. "Die ist schön Danke."sagte ich und umarmte ihn nochmal.
"Ich werde übrigens wieder anfangen zu Tanzen."meinte ich irgendwann. "Ach.. "sagte er und lächelte. Wir gingen noch eine Weile spazieren, dann brachte Max mich nach Hause.
Er saß an meinem Küchentisch während ich mir die Kette anzog. "Steht dir."lächelte er mich an als ich mich zu ihm drehte.
"Danke nochmal.."sagte ich. "Gerne.. ich muss jetzt wieder los aber hast du Bock an Silvester zu feiern? Rico und ein paar andere Kumpels sind auch da."fragte er. "Bin ich da das einzige Mädchen?"fragte ich. "Kann sein dass der ein oder andere seine Freundin mitbringt."meinte er. "Ach, warum nicht?! Ich kann ja nicht alle Feiertage alleine verbringen."sagte ich. "Cool, wir holen dich dann ab, ich schreib dir vorher."
Wir verabschiedeten uns und ich legte mich aufs Bett, wo ich bald einschlief.An Silvester bekam ich dann gegen 21Uhr eine Nachricht. Ich zog meine Jacke und meinen Schal an und ging runter.
"Hallo.."sagte ich schüchtern und winkte in die Runde. Nur Männer.. na toll. "Also das ist die Crew.. und das ist Cia, seid nett zu ihr sonst seid ihr tot."sagte Max. "Woaw warte, tot?"fragte ich. "Tot."sagte Max und sah mich an. "Oookay.."sagte ich bevor wir anfingen zu lachen. "Na Knuddelbär? Hast du mich vermisst?"hängte ich mich an Ricos Arm. "Du kannst mich doch vor den Jungs nicht Knuddelbär nennen.."lachte er. "Knuddelbär?"hinterfragte Max. "Knudellbär."lächelte ich ihn an.Wir gingen in eine Kneipe, wo wir uns den ersten Alkohol einverleibten. Vor mir stand ein Schnaps. Die Jungs waren gerade an einem der Billiardtische weil sie auf einen der Typen gewettet haben, natürlich nur untereinander. "Happy Birthday Cia."sagte ich zu mir selbst und trank den Schnaps in einem Zug. Ich hatte extra nichts gesagt. Meine Geburtstage waren soweit ich mich zurückerinnern kann, ab meinem achten Geburtstag alle Scheiße. Außerdem mag ich Geburtstage nicht, ich meine, sollte man da nicht eher seine Mutter feiern? Man selbst hat doch nichts getan um auf die Welt zu kommen, naja. Ich bestellte mir eine Cola und wartete an der Bar auf die Jungs. Der Typ hinter der Theke, geschätzt Mitte Zwanzig, stellte mir plötzlich eine Portion Pommes mit Majo und Ketchup vor die Nase. "Geht aufs Haus."sagte er zwinkerte mir zu und arbeitete weiter. Ich hatte tatsächlich ziemlich Hunger. Tagelang nur Weihnachtsgebäck ist vielleicht wirklich nicht die beste Ernährung. Ich mampfte so vor mich hin, bis der Teller und mein Glas leer waren. "Deine Kumpels sind ja sehr an deinem Geburtstag interessiert." Ich schaute verwirrt auf. Der Typ hinter der Theke. "Sie wissen's ja nicht mal.. und das bleibt auch so.."sagte ich. "Wieso?"hinterfragte der Typ. Aber ehe ich Antworten konnte zog Max mich an der Hand vom Hocker Richtung Tür. "Danke für die Pommes."rief ich noch.
"Wartet mal! Hat irgendwer bezahlt?"fragte ich als wir draußen waren. "Ich hab dem Typen im Voraus hundert Euro in die Hand gedrückt."meinte Max, der neben mir lief wie ein Wachhund. "Na dann, und was machen wir jetzt?"fragte ich. "Was siehst du da?"fragte er und zeigte auf ein Hochhaus. "Ein..Haus?"sagte ich verwirrt und er sah mich erwartungsvoll an. "Ein hohes Haus?"fügte ich hinzu. "Genau.. da gehen wir jetzt hoch.. aber davor müssen wir zum Spezi.. bist du mit Bier dabei?"fragte er. "Ich vertrag nicht so viel Alkohol, ich trink lieber Cola."sagte ich.
Mit Bier und Cola ging es dann zu dem Hochhaus, das war ein Wohnhaus. Wir dürften also nicht mal hier drin sein. Mit dem Aufzug fuhren so weit hoch wie möglich, dann noch ein paar Treppen und dann waren wir auf dem Dach. Zugegebenermaßen war es sehr schön von hier auf die Stadt zu gucken aber wenn uns wer erwischt sind wir dran. "Erde an Cia?"wedelte Max mir vor dem Gesicht rum. "Wenn uns hier wer erwischt kriegen wir verdammt viel Ärger.."sagte ich. "Entspann dich, uns passiert nichts, vertrau mir."sagte er. Ich sah ihn unentschlossen an. "Komm schon, genieß den Ausblick.. die Welt liegt uns zu Füßen.."sagte er während er rückwärts wieder zu den Jungs ging. Ich gab nach und ging ihm hinterher. Als ich neben ihm stand lächelten wir uns an. "Guck, da ist deine Wohnung.. und da irgendwo das Tierheim.."zeigte Max mir und ich orientierte mich ein wenig.
DU LIEST GERADE
Ausreißer {Kontra K FF}
FanfictionCia ist 19, hat Stress mit ihrem Vater und will nur noch weg von zu Hause.. der Weg führt sie zunächst in ein Tierheim. Wie es danach weitergeht? Man weiß es nicht... (Diese FF ist beendet. Eine Fortsetzung allerdings nicht ausgeschlossen)